Huhu,
wenn ich darf würde ich mich doch noch gern hier zu euch setzen.
Ich war im letzten Jahr dabei und habe inzwischen fast komplett NHF weil ich letzten Sommer einen Radikalschnitt habe machen lassen. Denn zusätzlich zum Nichtmehrfärben musste ich noch einen Sidecut rauswachsen lassen. Färbereste sind eigentlich nur noch so ca. 1-2 cm am Pony bzw. oberen Deckhaar wenn man das so nennen will.
Eigentlich dachte ich, dass ich über die gröbste Färbelust hinweg bin aber dem scheint nicht so zu sein. Ich habe in der letzten Zeit einen kaum zu unterdrückenden Drang nach hennaroten Haaren. Dabei wollte ich genau das auf keinen Fall wieder machen weil es jeeeden Monat so eine Sauerei ist und ich dann ja irgendwann doch wieder rauswachsen lassen muss. Aber jedes Mal wenn ich jemanden mit hennaroten Haaren sehe fange ich fast an zu sabbern. Ebenso geht es mir, wenn ich Directions-Kunstwerke auf Köpfen sehe .... seufz. Ich hätte nicht gedacht dass das noch mal so stark wird.
Deswegen und weil ich hier eh immer mitlese würde ich mich gern noch einreihen. Ich versuche dann die Tage mal schöne Haarfotos hinzukriegen , vielleicht hilft mir das auch selbst.
Nickname: Silberhaar
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 12/2016
Ansatz in cm: ca. 12 cm je nach Stelle
Färbereste in cm: 1 - max.2 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich dazu nach gut 30 Jahren Färben eigentlich keine Lust mehr hatte und graue Haare grundsätzlich ganz schick finde
Startbild(er): (nachgereicht am 06.05.)
Einmal ein Bild vom März 2017, da war ich grad gute zwei Monate färbefrei... rechts wuchs der Sidecut raus und auf der hier nicht sichtbaren Seite waren sie kinnlang. Gefärbt hatte ich einige Jahre mit Henna in schwarz (ja, eine Freude zum Rauswachsen lassen...)
Dann hier ein Bild vom August 2017. Da war ein deutlicher Ansatz sichbar und ein paar Tage später habe ich mir dann einen radikalen Kurzhaarschnitt (inklusive Nacken ausrasieren, also wirklich kurz) verpassen lassen.
Seitdem, also seit genau 9 Monaten habe ich nichts gemacht außer wachsen lassen und geduldig sein.... und nun bin ich an einem Punkt wo alles nervt. Es ist noch viel weniger grau als ich dachte, es kommt sogar in der Sonne mein natürlicher Kastanienschimmer wieder durch aber ansonsten ist das einfach nur eine gescheckte Masse... aber die weißen Schläfen mag ich!
So, ich hoffe, dass ich hier bleiben darf...
Liebste Grüße!