@Eden: Was ein genialer Farbverlauf

Da ist man doch am Ende wirklich traurig, wenn das mal zu Ende rausgewachsen ist, oder?
@Mogi: Die Farbe der Ficcare wird aber richtig von deinem schönen Blondton profitieren, wenn das kein Motivationsbild ist, weiß ich auch nicht. Für Dunkelblau gilt dasselbe.
@Zortana: Schöner Kontrast, ich mag ja dieses falsche aber natürlich wirkende Rot-Weathering total. Ist ne tolle NHF um rot darauf rauswachsen zu lassen. Ist eine schöne Farbe.
Ich war im Urlaub und habe Fotos für den schöne Kulissen Thread mitgebracht. Auf einem davon kommen meine NHF, mein Weathering und mit etwas Fantasie auch meine Hennaroten-Spitzen gut zur Geltung, das habe ich euch mal mitgebracht:
Man sieht gut, wie aschig meine NHF am Ansatz ist. Obwohl ich meine Haare als aschblond einstufen würde, sieht man, dass sie je nach Lichtverhältnis doch eher braun weathern. Sie werden eher nicht heller in den Längen, sondern verlieren nur ihren aschigen Grundton. Die NHF-Spitzen haben einen sehr goldigen Unterton, vielleicht hole ich die Spitzen zu Ansatz Monatsaufgabe mal nach. Der Vergleich ist bei meinen Haaren nämlich super interessant.
Zur Erinnerung: Ich bin seit November 2013 färbefrei, also schon wirklich lange. Rund die Hälfte meiner Haare (=Unterwolle) haben NHF bis in die Spitzen. Meine Deckhaare haben aber zum Teil noch 10 bis 15 Zentimeter Hennareste. Für den Unterschied braucht man gute Lichtverhältnisse und muss ganz genau gucken. Ich habe keine Kamera, die einen so feinen Unterschied abbilden könnte, ihr werdet mir also glauben müssen.