Uhh,
Dione! Deine Haare sehen selbst nach 3(!) Jahren schnittfrei auf jeden Fall immer noch super aus, aber wohlfühlen geht natürlich vor
Miriel, ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du schneiden willst (aber hoffe doch, dass du noch bis zum Ende durchhälst

).
Wahrscheinlich reicht dir auch nicht nur der 1 cm, oder? Man hat ja irgendwann auch genug davon, den Spliss wegzuschneiden. Das kann echt frustrierend sein.
Vielleicht hilft es dir, weiterhin wegzustecken und erst nach dem Sommer den Spliss und Haarbruch unter Kontrolle zu kriegen?
Dass du SO probieren willst, klingt doch schon Mal nach einem Plan. Das hat mir auch am ehesten gegen Klett geholfen. Allerdings merke ich trotzdem, wie trocken die Haare manchmal sind. Mein Sebum kommt zurzeit kaum hinterher

Der Spliss hat sich dadurch auch etwas vermehrt, aber jetzt warte ich doch noch den Sommer ab, sonst könnte ich erstmal jeden Tag Spliss schneiden.
Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist: Knoten und dergleichen bilden sich bei mir doch eher wegen Staub, statt durch Spliss. Also darf der erstmal bleiben, und wird von mir ab jetzt nicht mehr so sehr verteufelt.
Mh, zum Monatsthema muss ich mir auch noch was überlegen.