12. Monatsaufgabe
Dezember: Auf der Zielgeraden
Wir haben es geschafft!
Zurück zum Startpost

Gleichzeitig bin ich auch etwas traurig darüber, dass es vorbei ist. Aber jetzt können wir uns endlich entspannen und darüber freuen, es geschafft zu haben, worauf wir die ganze Zeit hingearbeitet und geduldig(!) gewartet haben!
Kommen wir nun zum obligatorischen Jahresvergleich:
Startlänge: x cm
Ziellänge: x cm
Erreichte Länge: x cm
Jahreszuwachs: x cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: x cm
Jahresvergleichsbilder:
Denkt noch daran, dass gegen Jahresende wieder der "offizielle" Gesamtzuwachs ermittelt wird, falls ihr erstmal nur die Vergleichsbilder postet. Im letzten Jahr wurden übrigens stolze 194 cm erreicht
Was mit Lust und Laune begann, sich einfach näher mit dem Projekt zu beschäftigen, entwickelte sich im Laufe des Jahres zu einer starken Verbundenheit. Das Projekt bzw. ihr seid mir daher richtig ans Herz gewachsen
Es ist auch völlig normal, dass nicht alle bis zum Ende dabei bleiben. Trotzdem war es schade um jeden, der vorzeitig ausgestiegen ist. Ein ganzes Jahr kann aber auch verdammt lang sein.
Wenn ich es mit den Monatsaufgaben dennoch geschafft habe, euch die Warterei ein wenig zu versüßen, dann freue ich mich sehr darüber.
Und habe ich schon erwähnt, dass die Zeit nur so davongerast ist?
Kommen wir aber zum Wesentlichen zurück.
Neben den Vergleichsbildern und Wachstumswerten, möchte ich mit ein paar letzten Fragen die finale Monatsaufgabe abrunden:
Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?
Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?
Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?
Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc. ?