Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 16:44 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
@Valandriel Vanyar Danke.

Wenn man innerhalb von 7 Monaten 60 kg abnimmt könnte der ei oder andere Nährstoff Mangel auftreten. Kann muss aber nicht. :)

Ja das wäre nett wenn du das so machen würdest. Werde fürs 2x etwas länger brauchen weil mir die (nicht mal ansatzweise erkennbare) kante nicht gefällt.
Wollte aber schauen ob sie überhaupt so lang werden können :D

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2967
Wohnort: hier
@Valandriel danke für die glückwünsche :knuddel: ich hoffe, dass du recht hast xD aber es kommt mir auch so vor. tatsächlich bekommen viele leute durch starke gewichtsabnahme haarausfall. das ist ja ne riesige körperliche umstellung, hormone, masse, ernährungsumstellung, alles anders xD

_________________
Klassik 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 GS2 bei "riesigen" 182
novize, relax yeti bei YF 56%, mother of snails, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 63
Wohnort: Thüringen
Bei mir gab es diesen Monat leider eine Nullrunde und durch das Spitzenschneiden eine Negativbilanz.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 80cm nach SSS
Spray blondiert
mein PP: trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3430
Aspa das kann sogar sehr gut sein, ich hatte krankheitsbedingt (Darmentzündung) mal 10kg abgenommen und HA gehabt. Als ich dann Medikamente bekommen habe und nicht mehr weiter abgenommen habe hat sich der HA auch nach 1-2 Monaten wieder gelegt. Dem Körper fehlen dann einige Nährstoffe.
Ich drücke dir die Daumen :bussi:

Ich bin nach einem Schnitt bei 81-82cm es geht trotzdem gut voran :)

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 09:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 50044
Ich vermelde für Juli 112,5-113cm, der Mr. sagt, die ersten langen Haare sind bei Klassik angekommen! :huepf:
Da ich aber gern eine schöne Kante hätte, werde ich noch etwas hierbleiben und wachsen lassen und Klassik eben halten, bzw. die Kanten verdichten.

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/H ... ie_006.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 11:12 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
@Deatha

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen von klassik. :)

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 08:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 50044
Dankeschön, noch fühlt es sich gar nicht so an, wie gesagt, da muss noch mehr unten ankommen. Aber ich freu mich, dass die Haare doch nach einer gefühlten Ewigkeit weiterwachsen.

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/H ... ie_006.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2392
Wohnort: München
Glückwunsch zum Klassiker, Deatha. :)

Meine Haare sind zwischen 1,5 - 2 cm gewachsen - es gab unterschiedliche Messergebnisse. :lol: Ich habe mal lieber die 1,5 cm genommen. Wenn sie so weiter wachsen, habe ich bis Ende des Jahres wieder die 110 cm geschafft. Aus dem Grund habe ich mich gestern auch gegen einen Trimm entschieden. Eigentlich wollte ich ja alle 3 Monate schneiden. Momentan möchte ich aber unbedingt wieder auf die 110 cm kommen, dann wird getrimmt.

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3895
Wohnort: Berlin
Im Juli habe ich wegen Prüfungsstress sozusagen ausgesetzt, habe aber trotzdem 89,5cm gemessen, jetzt bin ich bei 91cm!

Edit: habe übrigens mal den Goldenen Schnitt berechnet und in die Liste eingetragen, das wären 116cm SSS :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 93cm (Oktober 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 992
Wohnort: Bayern
Bild Bild

So, es gab ein paar Zentimeter Schnitt, das hat mein Mann doch gut hingekriegt :D jetzt isses wieder schön und so leidlich vorzeigbar. Von 109 cm ist die Länge geschrumpft auf 103 cm, was bei mir so gerade Klassik kratzt. Auch den oberen Zopfumfang habe ich gemessen, der liegt relativ unverändert bei 9 cm. Am Zopfende (zehn cm vor Ende) bei 3 cm. Schätze das ist normal bei der Länge.
(Ich habe einen Kabelbinder um den Zopfansatz gezogen, diesen dann mit einem Faden abgemessen und den Faden ans Lineal gehalten.)

Außerdem habe ich meine Einteilung ins Haartypensystem revidiert, und 2a statt 1c gewählt. Für 1c (zählt zu den glatten Haaren) sind doch ein paar Wellen zuviel drin.

Mein Ziel: wieder ein paar Zentimeter wachsen lassen, um etwas weiter über der Klassiklinie zu sein, dann regelmäßige Schnitte (schätzungsweise alle 6 Monate), um die Spitzen dichter zu kriegen. Da muss an den Seiten noch einiges nachwachsen.

_________________
Länge: SSS 104 cm (01.10.19), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2504
Wohnort: München
(eigentlich gehör ich hier ja nicht mehr rein, aber egal:)

Ich finde, deine Kante sieht toll aus nach dem Schnitt, allgemein eine schöne Mähne. Aber 9 cm ZU ist natürlich auch einfach ne Hausnummer!

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 124 cm SSS * MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2392
Wohnort: München
Meine Haare sind schon wieder 1,5 cm gewachsen (108 cm) und wenn alles gut geht, dann knacke ich heuer wieder die 110 cm. Eigentlich wollte ich alle 3 Monate trimmen, aber jetzt möchte erst den Klassiker (113 cm) erreichen und dann trimmen. Der Spliss hält sich momentan in Grenzen, keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich nur noch selten kämme oder Phasen habe, in denen ich nur alle 2 Wochen wasche (oder beides zusammen).

In letzter Zeit habe ich vermehrt mit Shampoo gewaschen, weil ich Schmerzen in den Ellbogen hatte und die Seifenwäsche leider nicht möglich war. Es sind mir wesentlich mehr Haare ausgefallen und ich hoffe, dass es sich wieder ändert, wenn ich wieder mit Seife wasche.

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 06:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 50044
Der Mr. hat die längesten Haare auf 114cm gemessen, ich werde mal gucken, ob ich dieses Jahr schnittfrei bleibe bzw. ab wann ich anfange, den Zuwachs auf eine schöne Kante zu trimmen.

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/H ... ie_006.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3026
Schöne Kante, lasiddharta, das sieht toll aus! :)
Ich bin wohl nicht mehr so weit vom Klassiker entfernt, habe aber seit Monaten nicht mehr gemessen. :oops: Ich hoffe, ich kann das in den nächsten Tagen wieder nachtragen.

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 2783
* hereinhusch*

Hallo, Aspa, Valandriel!
Vom Abnehmen kann man recht einfach Haarausfall bekommen, ist bei jungen Frauen anscheinend auch eine häufige Ursache für Haarausfall. Aus der Erfahrung heraus setzt die Medizin eine Grenze von 1000 kcal pro Tag an, unter der es für die Haarlies kritisch wird. Der Grund für den Verlust ist nicht unbedingt ein bestimmter, sondern allgemeiner Nährstoffmangel, zum Beispiel auch die Tatsache, daß das "Haarorgan" Kohlenhydrate, genauer gesagt, Glycogen zur Hervorbringung neuer Haare braucht (Satz nachträglich präziser formuliert).

Beeindruckende Haare auf den Bildern, weiterhin viel Erfolg!

*heraushusch*

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU ca.4,6 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen und FTEs
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de