Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 20:07 

Ich bin auch raus, ich hab 4cm schneiden lassen. Euch noch viel Erfolg! :)

BeitragVerfasst: 10.09.2019, 23:27 

@Feli
Wow!! Ist das eine Maine Coone? :) Passt super zum Haarschmuck :)

@Pulsar
Schade, dass du uns verlässt :(
Aber vielleicht nächstes Jahr :)

BeitragVerfasst: 11.09.2019, 15:52 

@Hildur: Ja genau, eine Main Coon, gut erkannt! Ist aber vom Verhalten eher kein Drache sondern ein kleiner Schisser ;-)

;-)

BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:14 

Monatsaufgabe September

Haarschmuck und Lieblingsfrisuren

Mit etwas über APL habe ich noch nicht so viel Haarschmuck angehäuft wie manch Andere hier. Ein bisschen ist aber schon da - ein bisschen unterwegs, ein bisschen im Wunsch. Haarschmucktechnische Vorbilder sind für mich Fornarina und Unia. Mit gefällt nicht alles aber sehr viel von dem, was die beiden anschaffen.

Mein Haarschmuck-Herz ist zweigeteilt: Ich mag extrem gerne Paisley und gebe offen zu, ich habe schon immer einen massiven Indien-Knall. Die MB-Forken füllen ein bisschen diese Sehnsucht - obwohl sie natürlich kein Paisley-Muster haben. Ansonsten bin ich sehr minimalistisch unterwegs - das Gegenprogramm quasi. Passt auch besser zu meinen Klamotten.

Mein absolutes Lieblingsstück, dass ich mit kurzen Haaren nicht tragen könnte, ist mein Carbon-Stab von Kubus. Es gibt so einige Drehstäbe aber ich finde, er dreht in einer perfekten Schraube, ich liebe die spitzen Enden und jetzt kommt's: Er ist 20 cm lang und es macht überhaupt nix, dass er rausguckt links und rechts. Er ist mir schon zwei Mal voll auf den Boden geknallt und er sieht makellos aus. Ich liebe ihn, liebe ihn, liebe ihn.

Hier ein Foto vom Juni - frisch ausgepackt und gesteckt:

Bild

Auf meinem Avatar trage ich ihn auch. Er ist oft erst auf den zweiten Blick zu sehen weil er sich im eher dunklen Hinterkopf-Haar tarnt. Für Tarnschmuck guckt er aber zu vorwitzig raus.
So - genug geschwärmt.

Figürlichen Haarschmuck habe ich nicht - das wäre nicht ich. Und auch der DIY-Ecke halte ich mich tunlichst raus. Ich neige nämlich dazu, Hobbies anzuhäufen :mrgreen:

Freue mich auf den Haarschmuck der restlichen Teilnehmer*innen.

APL -> BSL
Konfuzius says: If you are the smartest person in the room, then you are in the wrong room

BeitragVerfasst: 14.09.2019, 12:41 

So, dann erledige ich noch schnell die September-Aufgabe, bevor ich in den Urlaub verschwinde :wink:

Welche ist eure aktuelle Lieblingsfrisur?
Nach wie vor der Wickeldutt und das ist die einzige Duttfrisur mit der ich mich zuverlässig einen ganzen Tag außer Haus traue. Mache manchmal auch ganz gerne noch einen Nuvi-Bun, sofern das einer ist :mrgreen:
Von beidem auch mal ein Foto:
Bild Bild

Und was ist euer liebster Haarschmuck, den ich mit kurzen Haaren nicht tragen könnte?
Puh, das ist schwierig... Kommt auch darauf an, ob man liebster Haarschmuck mit häufig getragen gleich setzt :mrgreen: Denn manche Sachen finde ich einfach richtig schön und trage die aber doch nur selten.
Dann einfach was aus beiden Kategorien :wink:

Zu richtig schön, aber doch nicht so häufig getragen würde ich diese beiden Schmuckstücke zählen:
Bild Bild
Da kommt es auch immer ein wenig auf die Duttwilligkeit meiner Haare an. Klappt nicht immer, dass ich diese auch gut gesteckt bekomme.

Zu häufig getragen, da praktisch und geht quasi immer zählen diese hier, mal stellvertretend für alle Acrylsachen:
Bild

Tierisch schön! Welche Tiere schmücken euer Haar (z.B. im Haarschmuck etc.)
Oh, Haarschmuck mit einem Tier drauf besitze ich wohl nur als Flexi (Seestern, Muscheln und so ein Kram zähle ich jetzt mal nicht :wink: )
Bild

Und in Kombination mit einem Tier auf dem Foto habe ich im Moment auch nur das zu bieten:
Bild

Habt ihr vielleicht auch DIY-Haarschmuck gebastelt? Wenn ja was und wie?
Nee, da bin ich absolut unbegabt, bzw. habe auch keinerlei Werkzeug für sowas Zuhause.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]