Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Nein, es riecht, wenn überhaupt, nussig. Ich glaub, es verbindet sich mit dem Sebum und hilft beim Einziehen.

eyebone: Unbedingt mit destilliertem Wasser ansetzen. Ich hab's mal vergessen und normales Leitungswasser genommen, und war dann zu geizig, es nochmal richtig zuzubereiten. Es ist den Haaren nicht so gut bekommen, die waren sehr klettig und störrisch die ersten Tage. Dann gings aber wieder.

Pogokiki hat mal geschrieben: Kein Haarzustand ist von Dauer.

Da hat sich echt recht. Beim NW/SO lernt man so eine Gelassenheit: Wird schon wieder...

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Sieben Wochen NWSO.
Viel zu erzählen gibt es nicht, diese Haarpflegemethode ist so herrlich unaufgeregt.
Ich habe vor ein paar Tagen mal das Bürsten weggelassen, da meine Haare sehr fettig waren und ich gelesen hatte, dass man sie hin und wieder in Ruhe lassen sollte, damit das Fett besser wegzieht.
Am nächsten Tag waren sie super klebrig und sahen auch im Dutt fettig aus und als ich sie abends ausgiebig bürstete, hatte ich am nächsten Tag auch richtig ölige Haare.
Ich notiere mir also: definitiv jeden Abend ausgiebig bürsten.

Dafür hat sich das Öl heute extrem schön verteilt und meine Spitzen sind sehr weich und saftig :verliebt:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 13:08 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Über 7 Monate mache ich nun NW/SO. Bürste morgens und abends mit je 200 Bürstenstriche (Silver, ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie Du) ,die Haare sind seidenweich bis in die Spitzen. Mitlerweile musste ich, seit ca. 1 Monat, auch keine kühle 10Sek.- Spülung mehr machen. Ich merke nun, wie wichtig das Sebum der Reinigung der Haare dient. Es zieht auch gut weg/ein. So alle 2 Wochen mache ich mir, mit einem Wasser getränkten Seidentuch, einen Turban ,zur Befeuchtung der Haare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Meine Haare sind ganz lieb momentan. Gut, die Antennen vorne lassen sich nicht bändigen, aber irgendwas ist ja immer :lol:

Aber ansonsten sind sie gerade überhaupt nicht fettig :shock:
Klar, offen geht nicht wirklich, aber so die ersten 8 Zentimeter sind einfach nur glänzend und weich und schön. Schön satt. Aber nicht fettig. Und das, obwohl ich unter der Woche noch spülen wollte, weil es so strähnig war.
Ach ja, gerade mag ich meine Haarlis sehr :knuddel:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich hatte am Donnerstag einmal gespült und das war auch ganz gut so. Da mein Sebum ja recht fest geworden ist und sich nicht mehr so gut verteilen ließ, fingen nämlich die Spitzen ganz langsam an trockener zu werden. Durch das kalte Spülen kam aber dann doch wieder genug Sebum unten an, sodass meine Spitzen auch wieder gesättigt sind :) . Offen von hinten geht sogar echt manchmal, wenn ich es so im Spiegel betrachte. Problematisch sind da nur die vorderen Strähnen, so ums Ohr die Gegend. Die sehen nämlich offen absolut strähnig von vorne aus, das würd gar nicht gehen :hintermirher:

Im Dutt und im Flechtzopf ist aber alles wunderbar, also hab ich da kein Stress und meine neue Halfup-Spange hab ich dann einfach als Deko im Rosebun getragen :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 15:18 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Moggi, probier mal mit entfetteten flachen Händen und durch die Finger ,die vordere Haarpartie zu streichen. Vielleicht mit diesen weissen Baumwoll-Fingerhandschuhen, werde nun auch mal danach schauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren! Werde nachher mal Zuhause schauen ob ich vielleicht sogar irgendwas aus reiner Baumwolle schon da habe, was ich dafür verwenden kann/mag :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Die Problemzone Ohren habe ich auch. Irgendwie scheint es da schneller und intensiver zu fetten als anderswo.
Da sind dann auch immer die strähnigsten Haare.

Mir hilft da am ehesten, dort besonders intensiv zu bürsten und den Kopf dann auch mal seitlich zu legen, damit man auch wirklich durch die ganze Strähne bis in die Spitzen kommt.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab heut n Kompliment zu meinem Ansatz bekommen xD
Der ist seit ich bürste auch immer besser geworden, aber darunter, Ohren abwärts, hängt das Fett :ugly: sonst läuft es aber erstmal gut. Kein jucken, Haarverlust konstant, Schuppen werden weniger... Ich war kurz mit offenen Haaren bei aldi (dafür reicht es also schon, aber für mehr auch nicht hihi) und es fühlt sich soweit alles gut an.
Nur habe ich gestern und heut gemerkt, dass fettiges essen und Alkohol am Morgen fettiges haar hinterlassen...
Also zurück zur gesunden Ernährung... Nur die spitzen werden nicht so richtig geschmeidig. Sie wirken auf mich eher splissig und strohig, trocken. Ich öle sie jeden Tag nach...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
eyebone, das klingt ja super bei dir :)
Hast du einfach mal das Öl weggelassen? Bei mir zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie Sebum erst richtig aufgenommen haben, als ich aufhöre, ihnen ständig was zuzuführen.
Jetzt gebe ich nur noch selten BWS in die Spitzen (z.B um die Quaste vom Flechtzopf zu schonen).
War erst mal gruselig, die Spitzen nicht zu versorgen, aber das hat sich nach 2-3 Tagen eingependelt.
Kannst du eventuell mit den Fingern das Sebum von Kamm/Bürste aufnehmen? Ich mache das gerne und verteile es gezielt in den Spitzen. Mit dem Kautschuk-Kamm geht das besonders gut.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Na, wie läuft es bei euch?

Meine Haarlis sind super lieb und glänzen und sind weich. Keine Spur von Fetthelm oder öligen Strähnen oder sonstwas.
Ich bin gespannt, ob das jetzt gerade einfach die gute Zeit im Zyklus ist, ob ich bezüglich Umstellung aus dem Gröbsten raus bin oder ob meine Haare einfach gerade gute Laune haben.
Bei NW/SO kann man ja mit allem rechnen :lol:
Nur eines weiß man sicher: sie sind weich, und sie lassen sich ganz einfach wegpacken, wenn es zu extrem wird. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 22:47 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo ,meine sind seit gestern so extrem strähnig und darum habe ich heute von der Kent LHS5 WBB ,(welche man absolut nicht in Verbindung mit Wasser bringen kann) ,zur Mason Person ,(welche man so oft man will richtig einseifen kann) ,gewechselt. Somit kann ich wenn es nötig ist das Zuviel an Sebum aus der WBB rauswaschen ,sodass sie das aus den Haaren wieder mehr aufnehmen und verteilen kann. Habe dann auch mit der MP gebürsten und danach waren die Haare wieder schön. Mal schauen wie es die nächsten Tage ist. Also die Kent ist von den Borsten her ,hervorragend ,aber wie gesagt kann man sie nicht nass machen (aus Erfahrung :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Pingu, hattest du das mal, dass deine WBB "Spliss" bekommen hat? Also die einzelnen Borsten gespalten sind?
Du hast ja auch schon ein paar WBBs durchprobiert, so wie ich verstanden habe.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 00:22 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Nein ,ich hatte keine mit Spliss. Zur Reinigung der WBB habe ich immer die passenden Bürstchen(keine Rechen oder Staubkämme) benutzt ,manchmal habe ich auch den TT Ultimat ,bei langen Borsten, dazu gebraucht. Es ist allerdings nicht so einfach eine WBB gründlich ,aber doch schonend ,sodass nicht alle Borsten abknicken/ausfallen, oder das Holz rauh wird ,oder wie bei der Kent LHS5 die Schrauben und Borsten Grünspan bekommen und das Holz der Borsenseite aufquillt und über den Deckel steht. Wie geschrieben benutze ich nun im Moment für NWSO meine MP, obwohl die Borstenqualität nicht annähern an die Kent kommt , seufz :-(
Hast Du denn eine WBB welche Spliss hat und wenn ja welche benutzt Du ? Verteilt sie das Sebum schön und bist Du mit ihr sonst zufrieden ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Also ich nutze eine WBB von Dr Dittmar, mit der bin ich super zufrieden und sie verteilt das Sebum toll. Am liebsten mag ich die langen Borsten.
Ich reinige sie ca. 1 mal die Woche mit Wasser und ein wenig Seife. Haare ziehe ich täglich raus, dazu nehme ich die Finger oder gehe mit einem Stielkamm zwischen die Borsten. Durch den Haarteppich lassen sich auch Staub und Dreck dabei gut rausziehen, sodass sie danach immer sehr sauber ist.

Tja, nur leider haben sich jetzt einige Borsten gespalten, also es sieht wirklich aus wie Spliss.
Vielleicht schreibe ich mal den Kundenservice an :gruebel:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de