Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4364
Wohnort: Schweiz
Wunderschöne Sachen habt ihr alle :D ! Gutemine, was für eine geniale Idee :lol: !

Ich hab noch vier Sachen, und dann eine Zusammenstellung des Haarschmucks aus diesem und dem ersten Beitrag zum Thema Holz:





Ich hab doch mehr Holzsachen als vermutet, aber das war’s jetzt. Bis zum nächsten Thema :wink: .

_________________
145 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 12:24
Beiträge: 1407
Das Stabpaar ist ja toll Sila :verliebt:
Und der einzelne Stab daneben gefällt mir auch sehr, weißt du aus welchem Holz der ist?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4364
Wohnort: Schweiz
Danke :) . Meinst du den zwischen dem Stabpaar und der langen, dunklen Forke? Der ist zur Hälfte aus Epoxy und zur Hälfte aus Holz, es ist dieser hier (steht dabei, welches Holz es ist).

_________________
145 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 17:35
Beiträge: 4767
Wohnort: Berlin
Ich hatte bei dem Holzmotto leichte Entscheidungsschwierigkeiten, weil ich einfach viiiel zu viele Holzsachen habe. :lol:
Entschieden habe ich mich letztendlich hauptsächlich für Forken, die auch wirklich als Holz erkennbar sind und eine MapleBurl, die stellvertretend für die zahlreichen anderen bunten Holzgeschichten steht.

Genau betrachtet heißt das: Amaranth (StickAndFork), Coracao de Negro (SteinImBrett), Ziricote (UrsaMinor), Ebenholz (SteinImBrett), Ebenholz/Buche/unbekanntes gemasertes Holz (Unias Papa), ?-Holz mit gefärbtem Inlay (MapleBurl)
BildBildBild
BildBildBild

_________________
1aMii 8,3 cm - Februar 2020: 107 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 12:24
Beiträge: 1407
@Sila Ja den meinte ich.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 357
Shaina und Sila:
Danke! Das war halt augenzwinkernd gemeint. Ich hätte noch mehr "normale" Holzsachen, wollte aber mal etwas anderes zeigen. Außerdem passen einige meiner anderen Holzschmuckstücke besser in andere Themen, die noch kommen.

Unia:
Tolle Stücke hast Du, und tolle Dutts. Vor allem die Flechtdutts finde ich beeindruckend, so groß und ordentlich. Flechtdutts sehen bei mir gerne mal nur nach "Knödel" aus, mir gelingen die nie so flächig. Wirklich sehr schön!

_________________
Haartyp: 2b M ii
116 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 17:49
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
Und auch hier wieder: was für tolle Stücke und schöne Ideen zusammengekommen sind!

Von mir gibts eine hoffnungslos überbelichtete Saltdraca-Forke in Walnuss.
Das ist mein absolut meistgetragenes Alltagsstück: passt zu allem, hält immer und ist überhaupt die Wucht in Tüten. :wink:

Bild

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | Knie | YF ~ 74%
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 08:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 12:23
Beiträge: 3944
Wohnort: Siegen
Ich hab auch noch ein Lieblingshölzchen zu zeigen. Bei uns war es die letzten Tage eigentlich nur am regnen/schneien, sodass das Holz meistens im Utensilo geblieben ist. Aber beim schönen Wetter neulich durfte er mit. :)





Mein SiB aus Bahia Rosewood. Schlicht und doch besonders durch die Form. Er ist nämlich leicht in sich gedreht und hält damit echt gut (s. Spoiler).

Versteckt:Spoiler anzeigen



_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 19:19
Beiträge: 12
Wohnort: im Thüringer Wald
Hier sind überall sehr hübsche und besondere Stücke dabei! Gerade Holz ist ja durch die Maserung immer individuell und eben auf ganz natürliche Weise schön.

An hölzernem Haarschmuck gibt es bei mir absolut keinen Mangel; da kann ich mich richtig austoben. :mrgreen: Da kommt auch sicher noch mehr, aber damit das kein Riesen-Post wird, jetzt schon mal ein Teil...

Getragen habe ich unter anderem:
Meine Forke von Skoeldpadda in Palo Santo:
Bild

Dann einen Squiggly (leider weiß ich nicht, aus welchem Holz, vermute aber Nussbaum):
Bild

Eine Forke von Ursa Minor in American Oak. Als ich sie gekauft und nach der genauen Farbbezeichnung geforscht habe, habe ich entdeckt, dass sie eine "Wanderforke" ist, die vor mir schon mindestens drei Besitzerinnen hier im Forum hatte. Vielleicht erkennt sie ja die eine oder andere von euch wieder. :wink: Ich muss die Reihe nun aber unterbrechen, denn sie gefällt mir so gut, dass ich sie bestimmt nicht so schnell weiterziehen lasse:
Bild

Einen Stab aus Quittenholz, ein ziemlicher Klopper, wenn man ihn auf dem Bild so sieht, doch die Maserung ist so hübsch, dass es um jeden Zentimeter weniger echt schade wäre:
Bild

Und eine meiner allerersten Forken. Sie ist mir eigentlich ein wenig zu lang, aber ich traue mich einfach noch nichts ans Kürzen. Finde sie dennoch schlicht und schön:
Bild

Das war`s erst mal für heute. :-) Wie gesagt, da kommt demnächst noch was.

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 70-80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 15:39
Beiträge: 1038
Wohnort: Unterfranken
01.-15. Februar: Holz

Ich habe mich auch für Holzhaarschmuck entschieden, der seiner ursprünglichen Beschaffenheit möglichst nahe kommt. Also ohne viel Schnickschnack oder Farbe dran.

Bild
Grahtoe Forke mit Geschnörkel und Steinchen in einem Cinnamon-ähnlichen Dutt :mrgreen:
Die einzige Forke mit der ich sowas hinkriege und die mir sonst eigentlich etwas zu mächtig ist. Aber hier ist mir der Dutt auch wirklich gut gelungen und ich finde so passt die Forke prima.

Bild
forEVA Haarforke aus Pflaumenholz im LWB
Mit dieser Forke tue ich mir immer noch etwas schwer... Einerseits gefällt mir die gebogene Form sehr gut, aber andererseits in den Haaren auch wieder nicht :lol:

Bild
forEVA Haarforke aus Apfelholz im LWB

Bild
Drechselkunst und Farbe Haarforke aus Kirschholz mit rosa/lila Perlmut Inlay im Wickeldutt

Bild
Ursa Minor Haarforke aus Zebrano im LWB
War meine erste 3-zinkige Forke und damit bin ich auf den Geschmack gekommen, dass auch das was für mich ist :wink:
Ist für mich eine Allround Forke, die immer gut sitzt und zu allem passt.


@Gutemine: Witzige Idee :mrgreen: Und die Fotos sehen super aus!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 08:25
Beiträge: 351
Wohnort: schwäbische Toskana
Hach tolle Sachen zeigt ihr hier.

@Gutemine: Starke Interpretation des Themas =D>

@ Columba: Jetzt gehe ich sofort in den Garten und Fälle unseren Quittenbaum :mrgreen: Ich würde meines von Deinen Stücken kürzen oder verkleinern. Manchmal muss Schmuck einfach Größe zeigen.

@Andie78: Auch ich finde, dass um dem Thema gerecht zu werden das Holz möglichst pur und undekoriert sein muss. Also Dymondwood & Co geht gar nicht. TT und Maple Burl auch nicht. Und wenn man es ganz streng nehmen möchte, geht auch Holz mit Steinen nicht. Aber genug geschwafelt, hier noch ein paar Bilder:

Grahtoe Blue Mahoe

Bild

Barreis Purple Heart

Bild

Schnitzstube Red Heart

Bild

Grahtoe Mermaid Holly(?)

Bild

Also Holz ist so vielfältig...da kann man gar nicht genug von haben :oops:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 14:29
Beiträge: 2853
Wohnort: NRW
Schöne Fotos bisher zum Holzthema :D
Hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass das Thema schon fast wieder vorbei ist
und ich noch gar nicht alles getragen habe, was ich mir dafür vorgenommen habe :shock:
Hier war aber auch tatsächlich leider wenig gutes Wetter für Holz die letzten Tage.

Ganz neu übers FB-Swapboard eingezogen und schon heiß geliebt, GT Threnody Spalted Maplewood



GT Mermaid aus Dark Knight, ich liebe diese Farbe <3



GT Bullets aus Black&White Ebony



Heute trage ich noch meine GT Mermaid aus Purplewood, hab aber noch kein Foto - das editiere ich dann später noch rein.
Die ganze GT-Häufung zu Thema ist tatsächlich nur Zufall, ich hab auch noch andere Holzforken :lol:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 18:55
Beiträge: 1308
Wohnort: Ruhrgebiet
Wunderschöne Stäbe und Forken :verliebt: Ich mag besonders die gemaserten Stücke. Und die Interpretation von Gutemine! :D

Bei Holz habe ich mehr als genug Auswahl... Aber da Ms_Mittens gerade ihre Grahtoe Forke aus Spalted Maple gepostet hat, hänge ich mich mit meiner Dragonclaw aus dem gleichen Holz einfach dahinter :mrgreen:


_________________
2b M ii
156 cm nach SSS | Knie+
Tagebuch | Instagram

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 08:25
Beiträge: 351
Wohnort: schwäbische Toskana
@kafkaesk :verliebt:

(ohne Worte)

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 14:02
Beiträge: 2953
So viel schönes Holz! [-o< Ich hab auch mal ein paar meiner Lieblinge rausgesucht was Farbe und Maserung angeht. Eigentlich hätte ich da noch viel mehr passendes. #-o GTS Tulip, Cocobolo, Apple, Spalted Maple, Sköldpadda Black&White Ebony, Larks Red Heart, Furnivals Olive

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
Relax-Yeti 1bMii | ZU ~8 | Klassik ~110 SSS | NHF schwarzbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lemon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de