Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 318 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 357
Danke euch allen für die lieben Komplimente! Ich gebe sie auch an den geduldigen Fotografen weiter.

@Andie78: ich finde die forEVA Forke sehr schön in dieser gebogenen Form. Sie wirkt sehr gut in den Haaren, ist schlicht aber trotzdem etwas besonderes. Ich finde, Du kannst sie sehr gut tragen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
116 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 14:57
Beiträge: 2496
Hier meine Haarschmücker zum Thema Holz.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

_________________
Typ: 2b-cFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 6,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
seit Oktober 2019 haarausfallfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 10:40
Beiträge: 2044
Hach, so viele tolle Holzsachen. Ich stelle wieder fest das ich unbedingt noch ein Stück aus Bahia Rosenholz brauche.
So eine Drachenklaue von Grathoe habe ich auch, die liegt nur in der Bastelkiste und warte6darauf vom Lack befreit zu werden. Aber vielleicht kram ich die ja nochmal raus...
Die Idee mit dem Ast ist wirklich genial Gutemine. :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 2736
Das war echt ein schönes Motto :) Ich selbst mag Holzschmuck meistens eher aus der Ferne, also bei anderen Leuten. Gerade Ton-in-Ton gefällt mir echt gut. Daher hat nur-Holz es schwierig, in meine Sammlung zu kommen, aber drei Stücke haben es geschafft und die hab ich auch alle brav getragen.

Leider zu grau für gute Draußenbilder...

Bild Bild Bild

_________________
hennarot | lockig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 2708
Wohnort: Bayern
Schwarzkittel, deine Holzforken gefallen mir super gut.

Bei mir gibt es Holz leider nur in Verbindung mit Steinen, pures Holz habe ich nicht so viel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 109 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 13:46
Beiträge: 1048
Wohnort: Rheinland
Ui, so schöne Holzfarben und Stücke!
Hier meine Beiträge zum Thema Holz. Von oben nach unten:
UM American Oak?
Unbekannter Hersteller Amaranth
60thstreet Pink Ivory
Grahtoe Palo Santo
ALK Nuss

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
SSS 90 cm (1bMii) ZU 7,2cm
Ziel: 1m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 17:10
Beiträge: 2578
Wohnort: Wien
Wow, in eueren Sammlung sind echt viele schöne Hölzer :verliebt:

@Gutemine: in den großen Haarstab musst du aber noch hineinwachsen :kicher:


Mottowoche: 01.-15. Februar: Holz


„Bernstein“
Flexi XL Honey Bee & Bernstein-Ohrringe

Bild


„Holzperlen“
Flexi XL Celtic Knot

Bild


„Maserung“
meine versilbernde NHF 8)

Bild


„Fusion“
Elymwold

Bild


„Glitzer-Inlay“
Drechselkunst& Farbe

Bild


„Schnitzstube“
Forke aus der Schnitzstube

Bild Bild


„Parkett“
Dymondwood-Knickforke

Bild


„Unterbau“
SL Stab Hawaii

Bild


„Holz im Herbst“
Flexi XL Maple (grün gefärbte Holzperlen)

Bild


„KPO silber+grün“
KPO

Bild


„Olivenholz“
Olivenholzforke & Olivenholz-Ohrringe

Bild


„Natur“
SL KPO Lena

Bild


„Bijou Brigitte“
Stab von Bijou Brigitte, selbstgekürzt

Bild


„KPO silber+türkis“
KPO

Bild



Diese Mottowoche hat echt Spaß gemacht und hat mich dazu gebracht, meine selten getragenen Stücke von Senza Limiti auszuführen :cheer:

_________________
Länge: 90,0 cm SSS 02/2020, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB

Gemeinsam: Haarschmuck kaufreduziert 2020...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 3807
Wohnort: Berlin
@Andi,
ich habe mich auch bemüht, möglichst "unsteinige" Hölzer für das Projekt auszuwählen. Bei Amaranth muss ich leider passen, das habe ich von SiB nur mit Labradorit.

Mir gefallen hier so viele Stücke gut, die ihr zeigt.

@Schwarzkittel,
der rotbraune Spiralstab sieht toll aus.

@Columba,
ich überlege gerade, ob ich auch noch einen Squiggle brauche.

@Lilly,
deine Furnival-Helix, ist die aus Ebenholz?

@Unia,
der schöne Hakendran.

Da will ich jetzt auch noch was dazugeben:
[img=https://abload.de/thumb/_20200206_082706lnk8a.jpg]
Ein Gruppenbild mit Grahtoe, SiB, und vielen Herstellern, die hier eher weniger bekannt sind.

Und nun zu den Tragefotos
Bild
Mein 8Inch-Haarstab von Twistedpinewood. Ich hab die dicke Mitte an einer Seite flachgeschliffen, da mich dieser Knubbel in der Mitte direkt an der Kopfwölbung gestört hat.

BildBild
Eine Walnussforke von Starsmasters (Etsy)
Mir hat der organische Topper so gut gefallen.

@Lemon, ja Flachstäbe aus Bahia-Rosenholz von SiB sind toll! :gut:
Bild

Bild
Eine Amaranth-Forke von SiB mit Labradorit.

BildBild
BildBild
Bild

Und noch viermal Grahtoe, als da sind: Ebenholz mit Holly und Amaranth (Noctiluca), Blue Mahoe Meermaid (meine einzige zweizinkige Forke von Grahtoe, hier hatte doch noch jemand eine Forke aus dem Holz), Phoenix Embrace (damals Isis) Holly mit Knocheneinsätzen sowie spalted Ebony (Tusk)

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 121 (2. GS) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 15:36
Beiträge: 2856
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich habe einiges mit Holz von SL, hab mich aber für einen Teil der Ganzholz-Schmücker entschieden. Das Wetter war leider nicht so, dass ich mehr hätte tragen können.

Tisha's Truhe
Bild

Zwei No-Name-Stäbe, ich glaube, der helle ist aus Birkenholz, beim dunklen kann ich es nicht sagen. Der ist aber uuuuunglaublich leicht.
Bild Bild

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 90cm -> auf dem Weg nach unten
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 12:24
Beiträge: 1407
@MoniLein Das Dunkelgrün auf dem letzten Bild kontrastiert ja toll mit deinen Haaren! Weißt du wie die Farbe heißt?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 14:02
Beiträge: 2953
Danke Euch! :) Da sind ja noch tolle Stücke dazugekommen! Die SiB-Hakendran und die Noctiluca mit dem Karo finde ich besonders schön!

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
Relax-Yeti 1bMii | ZU ~8 | Klassik ~110 SSS | NHF schwarzbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 3919
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)

hier kommt noch mal ein Schwung Holz :mrgreen:

meine erste selbstgebaute Forke aus einem Olivenholzküchenhelfer
im Cinnamon

Bild

Mooreiche mit etwas bling bling
im Spidermoms

Bild

etwas Holz viel Kunststoff in grün
im Chamäleon

Bild

etwas Holz und viel Kunststoff in blau
im Gibraltar

Bild

gestocktes Holz
im Diskbun

Bild

und als Übergang zum nächsten Thema:
Mooreiche mit Spider
im Gibraltar

Bild


und zum neuen Thema Tierisch

Eulenflexi
im Figure 8

Bild



und als Gruppenbild

Bild

schönen Sonntag :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 19:19
Beiträge: 12
Wohnort: im Thüringer Wald
@ Schwarzkittel: Bei allen deinen Stücken kommt die Maserung so richtig toll raus. Am besten gefällt mir die Helixforke, weil sie so dezent wirkt und trotzdem ein Blickfang ist.

@ Fornarina: Die Squigglys sehen schon interessant aus, sind allerdings nicht so einfach zu stecken wie manch anderer Haarschmuck. Es kann sein, dass es erst nach mehreren Steckversuchen nirgendwo mehr ziept oder eine der Spitzen in die Kopfhaut piekst. Das ist definitiv nichts, wenn man es eilig hat. Ich muss bei dem einen, den ich besitze, in entsprechend gelassener Stimmung sein, wenn ich ihn stecken möchte, sonst klappt es gleich gar nicht. Wenn er nicht so will wie ich, greife ich dann eben zu etwas anderem. Trotzdem genieße ich es, ihn zu tragen, wenn es funktioniert (und das ist trotzdem meistens der Fall), und möchte ihn auch nicht mehr hergeben. :)

Hier kommt Teil 2 von mir zum Holz-Motto, diesmal keine reinen Holzschmücker, sondern in Verbindung mit anderen Materialien.

Die Keltic Lore-Flexi habe ich sogar in drei verschiedenen Größen, weil mir das Modell einfach sehr gut gefällt:
Bild Bild Bild

Und Blätter gehören für mich auch zum Thema Holz/ Bäume.
Bild
Leider weiß ich nicht, aus welchem Holz dieser Haarstab ist. Ohne Kamera betrachtet erkennt man auch eine schöne Maserung.

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 70-80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 15:36
Beiträge: 2856
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Salzdrache, die Mooreiche mit blingbling ist wunderschön! :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 90cm -> auf dem Weg nach unten
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 12:24
Beiträge: 1407
Da kann ich BlackLily nur zustimmen! :verliebt:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 318 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sepia officinalis


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de