Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Wow, bei euch ist ja ein Wahnsinns Zuwachs sichtbar. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was nur 3 Monate ausmachen und schön, dass jetzt schon so viele Erfolge sichtbar sind.

@Zortana: Deine Haare werden mit zunehmender Länge immer schöner, sie scheinen auf dem zweiten Bild definitiv voller in den Spitzen zu sein.

Anscheinend bin ich die Einzige, die mit stink normalen 1 cm Wachstum gesegnet ist. Bin trotzdem zufrieden.

Bild

Weiterhin fröhliches Wachsenlassen!

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Bist du nicht *tröst*. Ich wähle zwischen 1 cm und Nullwachstum :lol:. Aber Schritt für Schritt geht es weiter :).

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hier nun endlich meine April-Aufgabe:
Bild
Bild

Einmal 68cm und gekämmt, einmal 72cm frisch aus dem Dutt geschüttelt. Sieht irgendwie jetzt weniger aus als vorher. Mäh!


Feli, bei mir ist es auch nur jeweils 1cm.
Zortana, wow, die sehen sooo schön dicht aus. Schööön!!!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Wasserstandsmeldung: Komplettes Messverssgen, wahlweise 85, 84 oder 86 cm seit Januar. [-(

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei mir sind es seit Januar 4 cm mehr geworden, auf dem Bild sieht man allerdings nichts davon:

April (112 cm SSS)

Bild

Januar (108 cm SSS)

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Na ihr Lieben :)

Seid ihr noch motiviert dabei? :)

Ich finde eure Fortschritte toll! Und man sieht auch schon nach ein paar Monaten einen Erfolg :)


LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich bin noch dabei, es juckt allerdings schon wieder in den Fingern, weil die Haare unten dünner werden. :lol: Diese mistigen Schneidegelüste befallen mich jedes Jahr ab Mai, ich möchte ihnen aber nicht nachgeben. Die letzten zwei Jahre habe ich dann immer im Mai/Juni wieder schneiden lassen. Früher hatte ich mit den schnittfreien Jahren nie ein Problem.

Außerdem weiß ich gar nicht wie ich weitermache, ich bin seit 06.02. färbefrei und lasse meine silbernen Haare rauswachsen, ich bin echt ziemlich weiß. Das wird ewig dauern bis die silbernen Haare unten angekommen sind und kurz möchte ich meine Haare eigentlich auch nicht schneiden lassen. Schwierige Entscheidung ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wie wäre es @LillyE zwei Monate zu warten und dann nochmal bewusst zu überlegen warum und wie viel wirklich ab soll?
Meine Haare werden ums Gesicht rum momentan auch immer kürzer und heller und splissiger :( Muss sie wohl deutlich besser vor der Sonne schützen. Aber Abschneiden hilft da auch nicht, denn mit Pony komm ich garnicht klar :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
FelisTraumhaar hat geschrieben:

Anscheinend bin ich die Einzige, die mit stink normalen 1 cm Wachstum gesegnet ist. Bin trotzdem zufrieden.




Bei mir sieht's dieses Jahr ganz düster aus. Habe bis April nur sporadisch gemessen und lag dabei mal an, mal unter meiner angegebenen Länge. Habe mir dann das Maßband ins Bad geholt, um daran erinnert zu werden, täglich zu messen, und bin zumindest öfter auf 86 cm gekommen, aber nicht drüber. Also null Wachsum. Da zudem die 86 cm nur gefühlt an einem einzigen Haar messbar waren, habe ich diesen Außreißer dann tatsächlich etwas gekürzt, komme jetzt aber immer noch (manchmal) auf 86 cm. :-k Offenbar habe ich aber immer noch einzelne Außreißer in der Länge.

Ich beobachte das mal weiter, war eigentlich davon ausgegangen, dass ich Ende diesen Jahres wieder auf 95 bis 100 cm komme (mit 86 cm Startlänge im Dezember 19), vermute aber, dass das nicht der FAll sein wird. Ich will nicht ausschleißen, dass sich dieser nicht-gespürte Stress aufgrund der Coronaregeln auch auf das Wachstum auswirken könnte. :-k Ich merke so einen Stress oft nicht psychisch und dann bricht er sich irgendwie Bahn durch kleine Blackouts (morgens aufwachen und sich fragen, warum eigentlich, was man vorhatte, Geburtstagsdaten nahestehender Personen komplett vergessen, Wortfindungssschwierigkeiten - wollte Aloe Veragel kaufen, gehe in den Biomarkt, stottere da rum, ich würde etwas suchen von einer Pflanze, die sehr trocken steht und viel Wasser speichert, weil mir partout das Wort Aloe Vera nicht mehr einfiel). Also schließe ich nicht aus, dass sich das auch auf den Stoffwechsel ein bisschen auswirkt und damit auf das Haarwachstum.

Muss allerdings auch sagen, dass sich leider wieder im familiären Umfeld größerer Stress ergibt (große OPs, komplette Kontaktsperre mit Verwandten im Pflegeheim, der das Bett nicht verlassen kann, ein Einzelziimmer und Probleme mit dem Telefonieren hat), so dass dies zusätzlich zu dem Stress um die Coronaregeln kommt. Es gab ein paar Momente, in denen mir unvorbereitet Dinge gesagt wurden, die ich erst mal verarbeiten muss und nicht ändern konnte.
Wie gesagt: Möglicherwiese wirkt sich dieser ganze Stress auch aufs Haarwachstum aus.

Allerdings betreibe ich seit ca. März intensiv wieder Spitzenölung...



LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oje Tasha das hört sich ja wirklich stressig an... Man kann bloß hoffen dass bald wieder alles in gewohnte Bahnen kommt. Fühl dich gedrückt.
Ich hab jetzt 24Stunden am Tag meine Kids um mich und bin doch überrascht wie gut das trotzdem alles funktioniert. Ist wirklich eine Ausnahmesituation aktuell -.-

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Lilly ist denn jedes Jahr im Mai etwas Bestimmtes, dass dich öfter genau zu dem Zeitpunkt die Schneidegelüste packen?

Tasha das tut mir super leid das zu hören! :( Fühl' dich ganz feste gedrückt. Ich denke schon, dass Stress sich aufs Wachstum auswirken kann, wäre jedenfalls legitim wenn man an weitere körperliche Auswirkungen von anhaltendem Stress denkt. Vielleicht kannst du dir ja was Gutes tun in Form von kleinen Ritualen (vielleicht ja auch Haarpflege? :) )

Hanne gute Idee, wegen sowas würd ich auch keinem empfehlen sich einen Pony zu schneiden :D Schade, dass die Haare so drunter leiden, die geweatherten Strähnchen die dadurch entstehen sehen ja schon ganz hübsch aus.

Bei mir gibt's überhaupt keine Anflüge von akuten Schneidegelüsten :) Ab und zu sehe ich noch was von dem alten Spliss in den lädiertesten Längen und denke mir, dass das irgendwann durchaus mal weg soll weil ich es optisch nicht so schön finde. Solange es aber nicht klettet und dadurch zu einem größeren Problem wird und eben nur optisch stört, darf es noch was dran bleiben.
Bin viel mehr in der Phase, dass ich mich auf jeden cm mehr hinfiebere und ständig probiere, ob schon diese oder jene Frisur klappt.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Lilly

Ohje, Schneidegedanken sind doof :( Aber da du meist im Mai Schneidegedanken hast, wäre ja vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt, den Schweinehund mal zu überwinden, und nicht zu schneiden :) Wäre sicher ein Erfolgserlebnis!

@Hanne

Bist du sicher, dass es nicht vielleicht Neuwuchs ist? Ich habe nämlich komischerweise auch besonders so an den Schläfen viele kürzere Haare..schon fast ein "Minipony" :roll: Aber ein Pony käme für mich definitiv auch nicht mehr in Frage ^^ zu viel Aufwand und es dauert eeeewig, ihn wieder herauswachsen zu lassen.

@Tasha

Stress ist immer doof :( Aber vielleicht funktioniert es mit dem Messen gerade einfach nicht so gut?
Bei mir selbst kann ich oft schlecht messen..habe oft ein anderes Ergebnis..deswegen lasse ich es ganz und mache immer nur Vergleichsbilder. Anhand von Bildern sehe ich nämlich immer, dass sie doch wachsen :)

@fraukakao

Das ist wirklich schön zu lesen! :) Frisuren klappen wirklich mit mehr und mehr Zentimetern immer besser :)
Kann mich noch sooo gut an meine Zeit damals erinnern, als meine Haare so lang wie deine waren.
Habe mich über jeden Zentimeter gefreut, der dazu kam. Und jeden Monat ein neuer oder mehrere Zentimeter mehr Naturhaarfarbe :)
Abschneiden kann man irgendwann später immer noch..Deswegen habe ich oft zwischen APL und BSL rumgehangen. Aber konnte wenigstens Dutts machen.


LG Hildur :kissycuddle:
Freut mich, dass ihr noch dabei seid und ich hier nicht so allein bin :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich bin auch noch da.

Bei mir geht es momentan privat drunter und drüber. Mir geht es ähnlich wie Tasha mit dem Corona bedingten Stress. Mein Deckel steht auf der Arbeit in Quarantäne (er ist Erzieher im Kinderheim, die Chefin hat Lungenkrebs und einer der Kollegen hat Corona, weswegen die komplette Gruppe in Quarantäne ist), ich habe drei Kinder, die nicht zur Schule und in die Kita können und ich habe eine Vollzeit--und eine Teilzeitstelle, weil das Geld sonst nicht reicht. Tut mir leid, dass ich hier gerade so jammere, aber ich fühle mich ein klein wenig getröstet, dass ich nicht die einzige bin, die Chaos hat. Und auch dafür fühle ich mich schlecht.

Fühlt euch alle virtuell gedrückt! Mir gibt dieses Forum und gerade diese Gruppe hier viel Kraft, weil wir alle den gleichen Weg gehen (wenn auch nur mit den Haaren).

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Hildur sicher könnte da auch Neuwuchs dabei sein, aber meine Haare sind eben durch die Schulterlänge noch nicht so gut wegzustecken und dadurch sind die Stirnfransen schnell in Bewegung. Auf diesem Bild erkennt man auch gut wie hell die innerhalb von den letzten Wochen vorn geworden sind. Evtl durch die Kombi Schweiß und Sonne?
Die ganz kurzen Haare sieht man da natürlich jetzt nicht.
Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2020
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich wünsche allen Gestressten erstmal viel Kraft und Durchhaltevermögen :knuddel:

Bin natürlich auch noch dabei und denke gar nicht ans Schneiden.

Hanne, ich persönlich finde diese natürlich aufgehellten Strähnen superschön und harmonisch. Wenn sie dadurch so strapaziert werden, ist das aber natürlich nicht so toll..

Frisuren, die über Pferdeschwanz und (gaanz selten, da zu faul zum üben und chronischer Unfähigkeit) Holländer/Franzosen hinausgehen, kann ich wohl noch lange vergessen. Nicht mal 'ne Banane kriege ich hin (habe ich auch noch nie, egal mit welcher Länge), sie springen einfach wieder raus, genauso beim Cinnamon. Dutts habe ich immer erst ab BSL haltbar hingekriegt, kann aber auch daran liegen, dass ich keine Dutts mit Haargummibasis mag, für mich ist ein Dutt erst ein Dutt, wenn er nur mit Stab, Forke oder Ficcare hält :irre: Bobby- oder U-Pins und co. kann ich auch nicht leiden. Also.. selber schuld, muss ich halt warten :mrgreen:

LG

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de