Danke, Iduna!

Technikzopf es schadet ja nicht für dich selbst jetzt schon anzufangen und dann einfach nächstes Jahr mitzumachen!
Sooo, es folgt:
Die Monatsaufgabe!
Ich bin stolz auf meine Haare, weil....
... sie wirklich fleißig wachsen und ganz brav und vorbildlich nicht von Neuem splissen und brechen! Ich hab ja mit allem gerechnet was passieren könnte wenn ich schnittfrei bleibe, aber ganz sicher nicht damit, dass meine vorhandene Kante einfach nur runterwächst?!
Was habe ich meinen Haaren dieses Jahr schon gutes getan?
... Hier ist ein schonenderer Föhn und neuer Hitzeschutz eingezogen und die Suche nach der Super-Pflege geht natürlich auch weiter. Bezüglich Inhaltsstoffe versuche ich, meinen Haaren wirklich gut zuzuhören und abzuwarten, wie sie auf bestimmte Stoffe reagieren. Weiter werden sie mittlerweile wieder im Schongang aka CWC gewaschen und das tut ihnen merklich gut.
Zu welchem Zeitpunkt habt/hattet ihr eure Haare besonders lieb? (bzw. könnt ihr auch im laufenden Monat Juni aktuell posten, wann ihr sie besonders lieb habt.
Mittlerweile hab ich sie wirklich jeden Tag lieb

Selbst wenn sie mal zu schnell fettig geworden oder etwas trocken sind. Das ist für mich ein ganz schöner Fortschritt ... Ganz besonders lieb hab ich sie an den Tagen, wo sie so sehr glänzen, dass man es sogar auch mal auf dem Foto sehen kann

Leider ist mein Glanz zwar vorhanden aber eher kamerascheu, hier sind die seltenen Ausnahmen:

Platz 1 geht dann unangefochten und ganz klar an Seifenhaar (rechts), da glänzen sogar die Blondierzombies
Warum haben meine Haare ein besonderes Lob verdient? Fallen sie schön? Glänzen sie wunderbar? Oder fühlen sie sich einfach kuschelweich an? Vielleicht sind sie aber schon schön gewachsen seit Anfang des Jahres?
Liebe Haare! Ihr seid toll, weil ihr so schnell und zahlreich wachst und bin froh, dass ihr offensichtlich besonders gerne Haferflocken in meiner Ernährung mögt

Ihr seid toll, weil ihr so tapfer durchhaltet, nicht brecht und splisst und auf die Pflege ansprecht, obwohl eure Spitzen so viel mitmachen mussten. Ihr seid toll, weil ihr das Experiment "Naturhaarfarbe" so dankbar annehmt und nicht nur mit Glanz und Pflegeleichtigkeit belohnt, sondern auch den Übergang sanft verwachsen lasst.
Und allem vorweg: Danke liebe Haare, dass ihr mir die Vergangenheit verzeiht und für euch nur das "Hier und Jetzt" zählt.
- - -
Mich haut's noch immer total um

Es ist gut, hier zu sein. All eure Posts sind immer so schön motivierend! Hier wurde mir erst so richtig klar, dass das ewige Mantra des Friseurs "Wer lange Haare haben will, muss sie regelmäßig abschneiden" mal so ganz und gar nicht auf alle anwendbar ist.
Wäre ich nicht hier, hätte ich bestimmt schon mindestens 1/3 meines Zuwachses bis jetzt an die Friseurschere und irgendeine Kantenkorrektur verloren, die nach kurzer Zeit eh wieder hinfällig geworden wäre

dabei steht mir mit der Haarfülle nichtmal eine perfekt abgesäbelte kerzengerade Kante mit allen Haaren in gleicher Länge.
Diese Gemeinschaft bringt mir Geduld und vor allem Ruhe bei. Meine ganzen Handlungen bezüglich Haare sind so viel weniger impulsiv geworden seit Januar, ich erkenne mich fast gar nicht wieder

find ich ganz großartig.
Deshalb an dieser Stelle nochmal an alle hier:
Danke! Ihr seid super