Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.09.2020, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 14:57
Beiträge: 2732
Das sind meine "Schmücker" zum Thema Wald :) .
BildBild
BildBild
Bild

_________________
Typ: 2b-cFi
Länge: 75,0 cm
ZU: 6,4 cm
letzte Färbung 05.06.2019
seit Oktober 2019 haarausfallfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 16:08
Beiträge: 322
Uii, es ist ja fast nur noch der Dutt rot, das ging jetzt aber fix!
Sind in dem Acrylstab Blätter drin? Sehr hübsch!

_________________
1cFii ZU ca.8 cm, Länge ca. 81cm, PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 19:19
Beiträge: 29
Wohnort: im Thüringer Wald
Beim Thema Blau ging es mir genauso wie bei Grün: „Da habe ich ja genug Auswahl … hm … oder doch nicht?“ :gruebel: Und obwohl sich nur so wenige blaue Teile finden ließen, hat es mir an Zeit und Gelegenheit gefehlt, alle zu tragen und zu fotografieren. Daher bleibt es bei einer blauen Maple Burl-Forke, die erst vor Kurzem bei mir eingezogen ist und die ich sehr mag:
Bild

Den Wald liebe ich einfach, daher gehört das zu den Themen, die mir hier bisher am meisten Freude bereitet haben. Sowohl es selbst umzusetzen als auch eure vielen tollen Bilder mit Waldkulisse zu bewundern. Das sieht alles so romantisch aus!
An zwei Orangerium-Stäben bin ich hier nicht vorbei gekommen, einmal „Magic Forrest“
Bild

und „Dark Forrest“
Bild

Und wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag in den Wald gehe, trage ich auch gerne mal offen, das ist dann doppelt befreiend und entspannend.
Bild

Man beachte das Frauenhaarmoos im Hintergrund. ;-)
Bild

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 70-80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4052
Wohnort: ganz im Norden
sehr schöne Waldbilder, Columba! Und das Mooooos :verliebt: =D>

hier gab es heute noch mal Schmuck mit Baum drauf:

Bild

Bild

und am WE die entsprechende Flexi, mit Holzfällerhemd :mrgreen:

Bild

Bild

das war ein tolles Motto... bin gespannt auf die Beiträge zum nächsten Thema :-k

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6324
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Zum Thema Wald hab ich vor allem meine Waldflexis, Ahorn und Eiche. :holzhacker:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4352
Wohnort: Berlin
Ich habe auch noch einen Nachtrag zum Thema Wald - meine Furnival Antler-Helix mit Burlwood-Topper.

BildBild

_________________
2b M ii, SSS 127 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3707
Ich läute dann schonmal die Heimat ein:

Bild Bild

Das ist die Autumn Compass in XS. Zum Einen kann man einen Kompass gut gebrauchen, um in die Heimat zurück zu finden und zum Anderen wohnt die Wichtelmama, der ich meine allerliebste Lieblingsflexi zu verdanken habe, zufällig in meiner Heimatstadt :)

_________________
BildFeenhaar| Locken | Taille?
~ WP für Kleine Größen ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 1131
Oha. Ich schleiche kurz rein und vermelden: die Flexi passt ja wirklich in deine Haare wie Arsch auf Eimer. Wunderbare Kombination! Die Erklärung finde ich auch sehr schön :)

_________________
ZU ~8cm, Länge ~Knie (Fairytaper )
zum Tagebuch bitte hier entlang ❤
Frisurenprojekt 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13266
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Heimat; erstmal umsetzen, wenn man ein gutes Stück von der Heimat entfernt lebt...
Ich bin Ostfriesin und in meiner Heimatstadt gibt es eine Statue von Jantje Vis:

Bild

Das Foto habe ich damals nur schnell mit dem Handy gemacht, bessere Aufnahmen findet man z.B. hier oder hier

Ich hab mich dran versucht und Worte von mir gegeben, die man im LHN seltenst vernimmt: "Scheiße, die Haare sind zu lang!!!" Entweder hatte die gute sehr kurze Haare, sodass die Enden problemlos versteckt werden konnten, oder der Erschaffer der Statue keine Ahnung von Haaren, sucht es euch aus :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 662
Da bin ich einfach immer im Wald -nur die letzten zwei Wochen nicht weil meine Jüngste doof gefallen ist.
Zwei Bilder gibt’s trotzdem :)
Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=32229


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4417
Wohnort: Schweiz
Tolle und kreative Sachen habt ihr wieder alle :) . Besonders auf das Thema Heimat bin ich gespannt, da kann man wirklich kreativ werden :wink: .

Ich hab mir für das Thema Heimat Folgendes überlegt:

Meine Wahlheimat ist die Schweiz. Dafür habe ich diese Edelweissforke, die ich selbst gemacht habe - am selben Basteltag, an dem auch der Tannenzapfenstab entstanden ist. Das Edelweiss war übrigens mal ein Ohrstecker :wink: :



Meine richtige Heimat ist aber Deutschland, und dafür hab ich einen Deutschlandsechser als Flechtdutt gemacht (Anleitung dazu in diesem Thread). Ich hab festgestellt, dass die Kordeln schon viel zu kurz sind, ich musste noch viel offenes Haar um den Dutt wickeln :lol: .



Jetzt bin ich mal gespannt, was euch noch alles zum Thema einfällt :).

_________________
1,5 m SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Setsuna


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de