Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.10.2020, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4427
Wohnort: Schweiz
Ich beginne mal mit dem Thema Herbst.

So schön ich die warmen Herbstfarben an anderen finde, mir stehen sie leider nicht, deshalb hab ich auch kaum Haarschmuck in diesen Farben.

Diese Flexi war für mich schon immer Herbst, liegt vielleicht an dem braun und Kupfer. Passend dazu der völlig zerfledderte Dutt, denn im Herbst trägt man wieder Schal und Jacke. Wobei ich den Zopf vorher offen getragen habe, Dutts zerfleddern bei mir nicht so:



Dann hab ich einen Ketylo, der mir eigentlich viel zu gross ist, in Herbstfarben:



Und zum Schluss noch ein kreativer Herbstdutt :lol: :


_________________
1,5 m SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 439
Der Herbstdutt ist wunderbar, Sila! Das sind alles echte Blätter usw. und keine Seidenblumen o.ä., stimmts? Wirklich toll und sehr kreativ!

Bevor ich zum Thema Herbst komme habe ich noch einen Nachtrag zum Thema Heimat. Eigentlich hatte ich mir gedacht: "Prima, da kannst Du was mit Dirndlfrisur machen!" Aber nachdem die entsprechenden Veranstaltungen ausgefallen sind (nein, aufs Oktoberfest wäre ich sowieso nicht gegangen, aber meistens findet sich zu dieser Zeit sonst irgendeine dirndltaugliche Veranstaltung), hat mir irgendwie der Plan B für das Thema gefehlt. Deshalb zeige ich jetzt wenigstens noch ein altes Bild (ca. 1 Jahr alt - ich hoffe, das ist auch ok), auf dem man als Kulisse etwas von meiner Heimatstadt sehen kann:

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
115 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4427
Wohnort: Schweiz
Danke, Gutemine :D.

Ja klar, alles echt. Beim Spaziergang gesammelt, in den Dutt gesteckt, und später noch zu einem Herbstgesteck verarbeitet :wink: :

Bild

_________________
1,5 m SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4072
Wohnort: ganz im Norden
tolle Herbstkreation, Sila!

Heimat überspringe ich an dieser Stelle mal, da gäbe es ansonsten von mir viiiele Bilder von Meer und Strand und Wald...aber das kennt ihr ja alle schon zur Genüge :ugly:
Daher gleich zum neuen Thema: Herbst :verliebt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch etwas Morgenlichtspielerei von gestern:

Bild

Bild

von der lieben Tallulah in meinem TB als "Herbsthexe" bezeichnet :verliebt:

habt ein kreatives WE :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6400
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
So schöne Bilder! Ich schau hier so gerne rein und lass mich in Herbststimmung versetzen.

Heimat

Die Haselnussforke, die mich fernab meiner Heimat an Kindheit und das Pflücken von Eimern voller Haselnüsse im großen Haselnussbaum im Garten meiner Eltern erinnert.

Bild


Herbst

Meine Herbstflexis hab ich schon für das Waldthema verwendet. Bleiben noch die Herbst-U-Pins mit zugegebenermaßen nicht ganz aktuellem Bild, da Tageslichtbilder bei meinen Arbeitszeiten momentan Luxus sind.

Bild

Bild

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4072
Wohnort: ganz im Norden
Das Haselnussbild hat eine tolle Farbstimmung =D>

Herbstspaziergang:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3885
Oh Salzdrache, für die Autumn Compass als Duttspange beneide ich dich ja sehr!

Ich habe gestern auch einen Herbstspaziergang gemacht :)

Bild Bild Bild Bild

Und als Bonusbild den Freund am herbstlichen See:

Bild

Erfreulicherweise geht der Herbst ja nahtlos in den Goldenen Oktober unter 8) Zum Thema Dunkel werd ich ein bisschen überlegen müssen. Mal schauen, was mein dunkelster Haarschmuck ist.

_________________
~Tallu goes Fairys~ // ~ WP für Kleine Größen ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 749
@Desert Rose und @Salzdrache eure herbstlichen U-Pins sind ja toll! Die hätte ich auch gern :)
@Tallulah deine rote Wallemähne ist ein Traum :shock:

Mein herbstlicher Beitrag:
Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=32229


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 15:39
Beiträge: 1562
Wohnort: Unterfranken
01.-15. Oktober: Herbst

Zu diesem Motto habe ich leider nur zwei Fotos beizusteuern und mit einem herbstlichen Hintergrund habe ich es leider auch nicht geschafft... :(

Bild
Flexi Maple in XS als Deko über einem geflippten, seitlichen Engländer.

Bild
Ein Stab unbekannter Farbe und Herkunft aus einem Wanderpakt im Wickeldutt.
Die Farbe hat für mich aber irgendwie was herbstliches.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 14:57
Beiträge: 2761
Für mich war das Thema "Herbst" der Mottowochen schwer umzusetzen, da ich kaum Haarschmuck hatte der der direkt zum Thema passt :( . Also habe ich gemixt, ich habe Haarschmuck der direkt zum Thema passt getragen, Haarschmuck den ich jetzt im Herbst geschenkt bekommen habe getragen und Haarschmuck der vom Material im Herbst getragen werden kann getragen :mrgreen:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild

_________________
Typ: 2b-cFi
Länge: 75,0 cm
ZU: 6,4 cm
letzte Färbung 05.06.2019
seit Oktober 2019 haarausfallfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4072
Wohnort: ganz im Norden
Shiralee, das sind doch wunderbare Argumente zum Thema :kicher: Flexis finde ich auch immer super im Herbst, wind- und wettertauglich :mrgreen: Die Rubys passen farblich gerade richtig gut =D>

Ich habe Euch viele herbstliche Hintergründe mitgebracht, erst gab es Nebel, dann Sturm und jetzt entgegen der Vorhersage Sonne :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6400
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
@ Hagebutte: Danke. Die Maple U-Pins gibt's glaub ich noch.

Goldener Oktober im tristen Novemberwetter

...zumindest der Stab ist golden.

Bild

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 439
Schnell noch einen Nachtrag zum Thema Herbst. Auch wenn sie schon viele vor mir gezeigt haben, hier die beliebte Flexi Maple im flachen Viererzopf.

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
115 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3885
Die Maple ist eine dieser Flexis, die einfach zu allen Haarfarben schön aussieht, finde ich. Hübscher Zopf, Gutemine :)

Hier bei mir ist der Oktober auch herzlich wenig golden, sondern sehr sehr grau.

_________________
~Tallu goes Fairys~ // ~ WP für Kleine Größen ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6400
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Absolut, Tallulah! Genau das denke ich immer wieder.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de