Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.01.2021, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3988
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Ich bin auch wieder dabei. :D Diesmal versuche ich auch etwas mehr und regelmässiger zu messen.

Nickname: Iduna
Haartyp: 2a/b Mii (9cm)
Haarlänge: 114 cm
Motivation und Ziele für dieses Projekt: Regelmässige Trimms beibehalten, dichte Haarspitzen behalten (wenn sie noch dichter werden, habe ich natürlich auch nichts dagegen ;) )
Schneidetermine: 27. oder 28. Februar, dann ca. im Juni und ca. im Oktober
Vorher-/Nachher-Bild:

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 19:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 18:49
Beiträge: 589
Hallo,

Ich möchte in diesem Jahr gern bei euch mitmachen

Nickname: Lavendersnail
Haartyp: 2b F i
Haarlänge: 70 cm (1.1.21)
Motivation und Ziele für dieses Projekt: ich möchte meine Haarausfallschäden wegtrimmen, so weit möglich
Schneidetermine: alle 2-3 Monate, denke ich
Vorher-/Nachher-Bild (freiwillig)
vorher:
Bild

_________________
2b F i SSS 70 cm BSL ZU 3,8cm optisch APL
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2020, 07:38
Beiträge: 33
Ich denke in dieses Projekt passe ich derzeit am besten rein. Eigentlich wollte ich mal schnittfrei bleiben, aber da hätte ich letzte Woche nochmal schneiden müssen und das war mir nicht möglich. Und da mir das mit dem Mond auch in anderen Bereichen sehr zusagt, werde ich mich hier mal mit eintragen.

Nickname: Saagar
Haartyp: von 1a-c alles vorhanden
Haarlänge: 66,5 SSS
Motivation und Ziele für dieses Projekt: erstmal Länge, möchte die letzte Stufe raustrimmen (5 cm) und hätte gerne noch 9,5 cm Zuwachs bis ungefähr Taille
Schneidetermine: geplant für zunehmenden Mond im Löwe im April - wenn ich denn noch bis dahin komme / aushalte ;-)

Aktuelles Foto folgt noch wenn die Haare getrocknet sind.

Hier also noch die Nachreichung fast trocken:

Bild

_________________
1cM7 --> 66 cm (22.12.20) --> Retoure auf 64 cm (18.01.21)
Ziel 1: stufenfreies U (dazu müssen im Laufe der Zeit noch 2,5 cm ab)
Ziel 2: wenigstens irgendwie erstmal BSL bei ca. 68 cm
Ziel 3: habe mal Taille ins Auge gefasst (müssten so 78 cm sein)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 10830
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Nickname: MammaMia97
Haartyp: 1b F-M ZU ca. 6cm
Haarlänge: meistens um die 110cm
Motivation und Ziele für dieses Projekt: regelmäßiges Trimmen um wieder eine Kante zu bekommen.
Schneidetermine: nach Bedarf.

Vorher-/Nachher-Bild
Januar 2021:
Bild

Bild

Bild

Trimmtermine:

_________________
Haartyp: 1bM5,5 108cm SSS -> kurz vor Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2021

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 14.01.2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 10830
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Doppelpost weil Startpost:

Ich habe euch in die Teilnehmerliste eingetragen :) Schön, dass so viele sich in diesem Jahr auch wieder beteiligen wollen und ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

_________________
Haartyp: 1bM5,5 108cm SSS -> kurz vor Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2021

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 17:24
Beiträge: 1189
Wohnort: Niederösterreich
Nickname: Flamme
Haartyp: 2b/c
Haarlänge: 108cm
Motivation und Ziele für dieses Projekt: eine Zeitstruktur zum Schneiden zu haben
Schneidetermine: ein paar Mal pro Jahr, nach Bedarf

Ursprünglich habe ich einen Schnitt gleich Anfang Jänner vorgehabt, aber nachdem ich gesehen habe, dass es schon Ende Jänner den Vollmond im Löwen gibt, habe ich dorthin verschoben.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 21:06 
Offline

Registriert: 15.11.2014, 23:55
Beiträge: 514
Bin auch wieder dabei :)

Nickname: Fragment
Haartyp: 1c-2b F ii
Haarlänge: heute gemessene 87cm SSS, werde aber evtl bei der nächsten Gelegenheit Richtung 80 zurückschneiden
Motivation und Ziele für dieses Projekt:
-Motivation:
Es hat letztes Jahr gut geklappt :mrgreen: Regelmäßig und gleichzeitig nicht zu viel trimmen, um die ganzen Altlasten loszuwerden, aber trotzdem Länge halten oder sogar gewinnen zu können. Letztes Jahr hatte ich unerwarteterweise plötzlich wieder mehr ZU, gewachsen sind sie auch gut. Stabilen oder sich sogar noch weiter erholenden ZU nehm ich gerne, ordentliches Wachstum natürlich auch :mrgreen: Und wenn's nix bringt, schadet's auch nicht, siehe erster Punkt.
-Ziele:
weiter schrittweise Colour B4 - Farbmatsch und Schäden und hoffentlich auch etwas den Taper der Verdammnis raustrimmen, ohne zu viel Länge zu verlieren. Damit werde ich auch dieses Jahr nicht fertig werden, wenn nicht plötzlich ein Wachstumsturbo einsetzt (vergangenen Monat waren es wieder 0,5cm, aber man kann ja hoffen :mrgreen:).
Wenn ich jetzt auf 80 zurück schneide und das Jahr über ebenfalls den Zuwachs trimme, könnte ich einen großen Teil vom blaugrünen Sumpfbalken los sein u. hätte dann nur noch den Rest davon + den mittlerweile nicht mehr körperflüssigkeitsgelben, sondern goldblondkupfernen Balken (alias der ehemalige NHF-Ansatz, den mir das CB4 damals dauerhaft verfärbt hat). Und solange dieser komische warme Farbton nicht in Gesichtsnähe ist, geht das echt klar im Vergleich zu dem Grünblau variierender Intensitätsstufen, das ich da jetzt seit bald drei Jahren rauszüchte. Moral von der Geschicht': indigohaltige PHF und Color B4 machste lieber nicht :ugly:

Alternative wäre, die 90cm SSS anzustreben und da zu halten. Mal schauen.
Die "maximal auf 80cm SSS zurückschneiden"-Regel bleibt bestehen.

Schneidetermine: Idealerweise zunehmender Löwemond, zunehmende Jungfrau geht aber auch klar. Häufigkeit nach persönlichem Ermessen/Grad der Verpeiltheit

_________________
1c - 2b F 7,2cm, irgendwas um/über 80cm SSS
NHF wächst raus
Meine Bilder? Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 10830
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Herzlich willkommen im neuen Projekt ihr beiden und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele. Hab euch in der Teilnehmerliste nachgetragen :)

_________________
Haartyp: 1bM5,5 108cm SSS -> kurz vor Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2021

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2018, 13:21
Beiträge: 382
Hallo,

ich möchte gerne auch bei euch mitmachen.

Nickname: LiebHaarBärin
Haartyp: 2 a, b + c
Haarlänge: 80,5 cm
Motivation und Ziele für dieses Projekt: dichteres Wachstum und Haarfärbeschäden loswerden, darum werde ich im Februar auch etwas mehr abschneiden, da sie ziemlich kaputt sind und sowieso schneller wegbröseln als wachsen :roll:
Schneidetermine: vermutlich alle 4 Monate, also im Februar, Juli und Dezember

Vorher-/Nachher-Bild
Bild

Haarlängen und -schneide Übersicht 2021
TerminHaarlänge vorherHaarlänge hinterher
1. Januar80,5-
29. Januar??
1. Februar?-
27. Februar, 9 Uhr??
1. März?-
1. April?-
1. Mai?-
1. Juni?-
1. Juli?-
12.-15.7.???
1. August?-
1. September?-
1. Oktober?-
1. November?-
1. Dezember?-
22.-26.-12.???
1. Januar 2022?-

_________________
2c m ii, 80,5 cm SSS, ZU 5,1 cm
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Zuletzt geändert von LiebHaarBärin am 25.01.2021, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2020, 07:38
Beiträge: 33
Guten Morgen,

ich hab's verk...t :(

Mir ist gestern bei SD ein Malheur passiert. Eigentlich wollte ich mit Schneiden bis nächsten Donnerstag warten, aber ich habe es optisch nicht mehr ausgehalten. Habe knapp 3 cm geschnitten heute. Die Stufe ist natürlich damit auch schön weit nach unten gerutscht. Wenn ich im April nochmal so viel schneide, ist sie raus. Würde das natürlich gerne am 21. April zum Löwe-Tag machen, weiß aber nicht ob ich hier jetzt endgültig raus bin mit meiner unglücklichen Spontanaktion... :cellardoor:

_________________
1cM7 --> 66 cm (22.12.20) --> Retoure auf 64 cm (18.01.21)
Ziel 1: stufenfreies U (dazu müssen im Laufe der Zeit noch 2,5 cm ab)
Ziel 2: wenigstens irgendwie erstmal BSL bei ca. 68 cm
Ziel 3: habe mal Taille ins Auge gefasst (müssten so 78 cm sein)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 13:00
Beiträge: 362
Natürlich bist Du nicht raus. :)
Wenn Prinzessinnen hinfallen, erheben sie sich majestetisch, rücken ihr Krönchen zurecht und schreiten weiter voran. :)

Also, der nächste und wirklich günstige Termin wird schon noch kommen.

_________________
2a • NHF Braun mit Silberfäden •

... 74 (Taille) 75 76 77 (1. GS) 78 79 80 81 82 83 84 (Hüfte) ... 117 (2. GS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 10830
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Genau, sehe ich genauso. Hier wird niemand rausgeworfen :mrgreen: Das ist ja nicht dogmatisch, sondern eher eine Richtlinie für einen selbst, wenn man es möchte.

_________________
Haartyp: 1bM5,5 108cm SSS -> kurz vor Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2021

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2020, 07:38
Beiträge: 33
Da bin ich ja beruhigt :-) War auch mehr oder weniger ein Unfall. Und ich habe gelesen, dass bei zunehmenden Mond im Widder die Haare trotzdem besser wachsen als an anderen Tagen. Nicht so optimal wie Löwe, aber die Sache war zumindest nicht völlig kontraproduktiv.

_________________
1cM7 --> 66 cm (22.12.20) --> Retoure auf 64 cm (18.01.21)
Ziel 1: stufenfreies U (dazu müssen im Laufe der Zeit noch 2,5 cm ab)
Ziel 2: wenigstens irgendwie erstmal BSL bei ca. 68 cm
Ziel 3: habe mal Taille ins Auge gefasst (müssten so 78 cm sein)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 09:41
Beiträge: 3612
Wohnort: OWL
Huhu zusammen!
Ich hab die letzten Jahre mich schon häufiger nach dem Mond gerichtet was das schneiden angeht und möchte mich nun gerne noch offiziell dazusetzen.


Nickname: Louise
Haartyp: 3a (prinzipiell alles vorhanden von 2c-3b) M/C iii
Haarlänge: 78 cm -> knapp Taille
Motivation und Ziele für dieses Projekt: Ich möchte gerne meine Spitzen trimmen und schön halten, gleichzeitig aber auch Länge gewinnen.
Schneidetermine: 2-3x im Jahr. Als ersten Termin peile ich März/April an und danach schaue ich nach Bedarf weiter.
Vorher-/Nachher-Bild:
Bild


Was Saagar zu Widder geschrieben hat, kann ich bestätigen. Ich hatte letztens Jahr im Januar einen Frisörtermin im zunehmenden Widder und das hat ein tolles Ergebnis ergeben.

Hab auch gelesen, dass Widder gut für Locken sein soll und konnte mich da nicht beklagen. Hatte zunächst Löwe anvisiert, das passte terminlich jedoch nicht. Daher hab ich dann Widder ausprobiert. :-)

_________________
Wuschelchen. Zurück zur Taille. 3a. ZU 11 cm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:18
Beiträge: 1978
SSS in cm: 75
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Instagram: @neroandskadi
Am 28.1. ist bei mir der erste Schneidetermin seit November geplant. Aber nur so 1-2 cm :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 73cm am 8.11.20
neues Tagebuch
aktuelle LHN Skype Treffen :D

Chuck Norris nimmt ne Mega-Flexi für die Zopfquaste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de