Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Oh, ihr habt schon so schöne Bilder zum Thema Hobby und Beruf eingestellt. :)

Wenn ich heute schon mal ausnahmsweise im Büro bin, dann muss ich natürlich gleich ein Bild machen:



Edit: Noch ein Hinweis zu meinem Beruf: Ich arbeite als Assistentin eines Geschäftsfeldleiters einer Großbank und leite sein Büro. Zum Glück kann ich meine ganzen Senza Limiti-Sachen gut tragen ohne, dass es "to much" ist. Ich hätte mir auch eine Peitsche in den Dutt machen können als Berufshinweis. :lol:

Am Wochenende werde ich versuchen Bilder zum Thema Hobby zu machen, wird aber etwas schwierig werden und ich brauche dazu Hilfe. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 05.03.2021, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh es ist ja shon das nächste Thema dran!
Aktuell hab ich sowas wie Bettruhe, darum erlaube ich es mir hier ältere Bilder zu posten, die ich nicht extra für diese Woche gemacht habe.
Geht zum Teil eh schlecht


Ich geh gern wandern und am liebsten wandere ich auf Bergen herum.


Ich fotografiere gern. Am liebsten andere Menschen, aber das kann ich ja leider nicht so zeigen hier.


Ich siede gerne Seifen oder rühre andere Kosmetik gern selbst, auch wenn dieses Hobby zurzeit pausiert, ist es nicht aus der Welt.


Sorry wenn as wenig mit den Haaren auf den Fotos zu tun hat, aber vielleicht dafür ein paar Anmerkungen:
Beim Wandern trage ich meistens einen Holländer.
Ich fotografiere auch wahnsinnig gerne andere Langhaars in tollen Posen, gern künstlerisch.
Die allermeisten meiner Seifen, habe ich wegen der Haarwäsche gesiedet und bin auch erst dadurch auf die Idee gekommen.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, von euch ein Foto bei der Arbeit zu sehen, fände ich toll. Man redet irgendwie so oft miteinander hier und ich finde das Eintauchen in eure Welt so schön. :) Danke, Lilly, für die Idee! Ich mache auch eins von mir die Tage.

Eines meiner grössten Hobbies ist puzzlen, sowohl digitale wie "echte" Puzzle. Dabei kann ich meine Gedanken sortieren und entspannen - wenn aus Chaos Ordnung wird, geht es mir gut und meistens wird dann auch mein Gedankenkarussell in Ordnung gebracht. Ich habe schon ganze Urlaube mit Puzzeln verbracht. Meistens puzzle ich nach der Arbeit 1-2 Stunden, gerne auch viele Stunden hintereinander am Wochenende. Vielleicht machen mir auch deshalb Flechtfrisuren soviel Spass - ist ja im Endeffekt puzzlen mit Haaren statt mit Pappe. :mrgreen:

Bild Bild

Danke Feline - das war eine tolle Idee, ein Puzzleteil als Haargummi zu benutzen.


Wandern würde ich gerne als Hobby haben, Wocki , bin aber so schrecklich faul. Wenn ich mich aber aufgerafft habe und rausgegangen bin, geht es mir meistens sehr gut und ich geniesse es sichtlich. Vielleicht sollte ich mir das als Ziel für 2021 noch setzen - dass ich mehr rausgehe. Muss ja nicht direkt die grosse Wanderung sein, kleinere Spaziergänge aka 2 Stunden würden ja auch reichen. Die Seife sieht übrigens klasse aus!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Jacky der Hahn ist ja ein Prachtexemplar!!! Sehr schöner Kerl :D

Sila deine Bilder machen richtig gute Laune. An dir wirkt die Tracht wirklich authentisch. Sehr schöne Bilder!

Wocki deine Seifen sehen traumhaft aus! Da kommt auch sehr schön rüber dass du einen guten Blick für Fotos hast. Verkaufst du die hübschen Stücke auch???

Sila das Puzzleteil sieht doch sehr passend aus :D

Ich such noch nach Ideen zum Thema Bücher/Lesen... Meine Lesezeichen sind leider nicht Duttkompatibel :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich häng auch noch am Lesen :D Hat jemand ne Idee für Theater? Wieso gibt es da keine Masken-Flexis, hmm?

Es macht sehr viel Spaß, eure Beiträge zu lesen, freu mich schon auf die nächsten!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Also, alleine wegen diesem Motto möchte ich hier mitmachen :mrgreen: .

Nickname: Gingerbraed,
Haarlänge: Langgezogen bei Taille - optisch je nach Lockenbündelung +/- BSL
Interessen: Haarschmuck :verliebt:

Und damit stürze ich mich schon direkt ins Thema:
In der Arbeit trage ich eher dezenten Haarschmuck, einfach, weil ich in der Arbeit nicht darauf angesprochen werden möchte. Außerdem muss ich mich dort umziehen und dann passt der meiste Haarschmuck eh schon nicht zur "Arbeitsuniform".
Hier einige Fotos von mir in oder vor meiner Arbeitsstätte mit der Auswahl an Haarschmuck den ich da trage:
BildBild
BildBild
BildBild


Und im Spoiler ein Hinweisfoto auf meinen Beruf
Versteckt:Spoiler anzeigen
(ich werde das Foto später wieder entfernen)
Bild
ich in einer meiner "Arbeitsuniformen"


Damit ich den Post bildermäßig nicht sprenge, gibts morgen Fotos von meinen Hobbys

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Herzlich willkommen Gingerbraed! Schön dass du dabei bist :D Die (SIB?) Forbe im letzten Dutt ist ja wunderschön!!! Oder ist das ein Flachstab?

Tallulah ich finde es auch garnicht so einfach wie gedacht Hobbys umzusetzen in "haariges". Hatte mir das einfacher vorgestellt :D Für Beruf habe ich schon eine gute Idee, aber da muss das Wetter passen...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Danke fürs herzliche Willkommen, liebe Hagebutte :knuddel:

Tatsächlich ist es eine Forke aus Cocobolo mit Feueropal von SiB, Hier ist sie im entsprechendem Thread zu bewundern :mrgreen:

Also ich plane schlichtweg die Frisuren zu posten, die ich bei meinen Hobbies so trage ...."einfach ist mein Geist" :mrgreen:

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich gucke hier soo gern Bilder und bin dabei selber so schluderig :oops:

Ich hätte noch zwei mal "Lady in Red" anzubieten:



Und Achtung, jetzt kommt eine Menge Zweckentfremdung 8)

Ein mal "Glückssymbole": Hier mit meinem "Füllhorn" :bauchweh_vor_lachen:



Da ich weder gelben noch goldenen Haarschmuck und auch keine goldblonden Haare habe, hab ich eine gelb-weiß karierte Baumwollmaske zum Duttschoner umfunktioniert \:D/



Und Hobby und Beruf - da hat sich der Kochlöffel angeboten, weil ich total gern koche :pizza:


_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich breche weg! :rofl: :rofl: :rofl:
GE-NI-AL!!

Dutt #1 finde ich wahnsinnig elegant! Was ist das denn für einer?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Lacrima: Hihi danke :lol: (Zur irgendwas müssen ja die vielen übrigen Stoffmasken noch gut sein... zur Not mach ich nen Bikini draus...)

Das erste ist glaub ich ein geflochtener Centerhold gewesen mit ner eher lockereren Zopfbasis. Meine "Pinless Engländer" (also erst Forke durch Zopfbasis, dann erst Zopf drumherum aufwickeln) sehen auch so ähnlich aus.

@gingerbread: Deine sehen im wahrsten Sinne des Wortes echt "goldig" aus :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm... Bücher und Theater.... Bei Theater gibt es ja eigentlich zig Möglichkeiten, Tallulah. Vielleicht eine Rolle darstellen, die du schon mal gespielt hast? Vielleicht hast du ja sogar die Klamotten noch? Dann machst du ein Foto von der Figur, auf dem die Haare gut zu sehen sind? 8) Vielleicht hast du ja sogar Bilder von einer Aufführung? Interessant fände ich auch, wie man am besten Perücken aufsetzt, falls du schon mal eine aufhattest. Bücher, Hagebutte - ein Foto von dir beim Lesen in deinem Lieblingsstuhl/Sofaplatz etc. bei dem deine Haare zu sehen sind fände ich schön und einfach umzusetzen. Wenn du ausserdem was ausgefallenes machen möchtest, kannst du natürlich eine deiner Lieblingsromanfiguren verkörpern. :P

Hallo, Gingerbread, schön, dass du hier bist! :huepf: Sehr schön, Fotos von dir in Arbeitskleidung zu sehen! Wenn ich das richtig sehe, bist du im Gesundheitswesen tätig? Danke für deine tolle und wichtige Arbeit, ganz besonders in diesen Zeiten.

Und ich schmeiss mich weg. :roflx: Rafunzel, deine Bilder sind vielleicht etwas verspätet, aber absolut sehenswert und des Wartens wert. :gut:



Danke für die Idee, Fotos bei der Arbeit zu machen, LillyE. Ich hoffe, wir sehen noch mehr Arbeitsplätze. =D> Macht echt Spass, durch die Mottowochen euch besser kennenzulernen, ohne dass wir in den Off Topic Bereich umsiedeln.

Hobby und Beruf, Teil 2

Vorweg: ich habe ein paar Probleme mit dem Bilderhost und in meinem Projekt wurde mir gesagt, dass man die Bilder vom Tablet/Handy nicht sehen kann. :motz: Daher habe ich jetzt als Zwischenlösung Links eingefügt.

Mein Homeoffice hat tatsächlich mehr mit Haaren zu tun als das aktuelle Thema der Mottowochen.

Bild

Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link

Der Laptop ist also mit zwei Monitoren verbunden. Der linke Monitor ist identisch mit dem Laptopbildschirm. Am Laptop ist natürlich die Kamera für Teams-Sitzungen (und da habe ich jeden Tag mehrere). Da ich aber meist während der Teamssitzungen auf die grossen Bildschirme schaue (weil ich da gleichzeitig an dem arbeite, was besprochen wird), sieht man mich zu grossen Teilen der Teamssitzungen von der rechten Seite

So sehen mich also meine Gesprächspartner wenn wir nicht direkt in ein Gespräch versunken sind (da schaue ich in die Kamera), sondern zusammen arbeiten.

Bild

Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link

Ihr seht sofort ein, dass der eitle Pfau also darauf setzen sollte, dass die schönere Seite der Frisur (falls es zwei verschiedene gibt), rechts sitzen sollte um im Spotlight zu sein. :oops: (bin nur ich so eitel???)

Zwei weitere Details auf dem ersten Foto sind dem aufmerksamen Leser vielleicht aufgefallen: die komische Kiste, auf die der Laptop steht, und das abgewetzte runde Teil in der Ecke zwischen dem Laptop und dem Monitor.

Diese beiden Bestandteile haben tatsächlich einen Grund, und der heisst Tepsi. Meine eine Katze. (Die andere nervt nicht so sehr, während ich arbeite). Und Katzen sind mein grösstes Hobby, selbst Puzzlen stinkt dagegen ab. Auf den folgenden Fotos versuche ich also Hobby und Beruf unter einen Hut zu bringen, während ich auf Distanz arbeiten muss/darf.

Bild

Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link

Sie will unbedingt da sein, wo ich bin: am allerliebsten natürlich auf der Tastatur (da hat sie meine volle Aufmerksamkeit) oder noch besser auf dem Laptop (der ist warm). Weder noch geht natürlich, aber wenn ich ihr ihre abgewetzte Pappe als Ersatz anbiete, nimmt sie die auch meistens an. In der Ecke ist sie zudem ausserhalb des Sichtfeltes der Kamera - und ja, da sammele ich auch meistens meinen Müll. :oops:

Die Kiste, auf die der Laptop steht, hat zwei Funktionen. Erstens bin ich ja ein eitler Pfau und man sieht meistens ein wenig besser aus, wenn man nicht von unten nach oben gefilmt wird (und das wäre der Fall, wenn der Laptop auf dem Tisch stände). :kicher: Zweitens bewahre ich darin dünne Kabel wie Kopfhörer oder Handylader auf, die beisst diese verdammte Katze nämlich gerne durch. Die dünnen Kabel dürfen also nur offen rumliegen, wenn ich daneben sitze.

Und ja, manchmal, weil Kabel ja so toll sind, hält sie das dicke Verbindungskabel zwischen Laptop und Monitor zwischen den Pfoten, aber das nehme ich ihr immer ab. An dicken Kabeln kaut sie zum Glück nicht, sonst wäre sie ihren Namen Tepsi los und nur noch der Hamster.

Bild

Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Yerma was für ein toller Zopf :O der gefällt mir echt gut!

Rafunzel omg wie genial xD das Füllhorn!!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Yerma: Dann musst du den Haarschmuck ja auch immer von rechts einstecken, damit der auch gewürdigt wird ;)
Und das letzte Bild mit der Katze, ich schmeiß mich weg :pruust: Sieht wirklich aus als wären Kabel ihr Lieblingsfressen :lol:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mi gefällt das Motto auch sehr. Ich fand es total spannend eure Beiträge zu lesen und ein bißchen Einblick in euer Leben zu bekommen. Es sind auch viele ungewöhnlichere, aber interessante Hobbies und Berufe dabei.

@ Wocki: Ich mag den Lech so gerne. Ich frage mich jedesmal wie die Lechfälle aussehen würden, wenn sie nicht menschgemacht wären. Der Blick von der andere Brückenseite lässt schönes vermuten.


Hobby

Ich habe 14 Jahre lange Karate gemacht. Nie besonders gut, aber besonders leidenschaftlich. Nach meinem Umzug hatte ich Pandemie sei Dank noch keine Gelegenheit mir einen neuen Verein zu suchen und ich vermisse es. Laufen kann das leider nicht ersetzen.

Die perfekte Frisur dafür abgesehen von einer Glatze habe ich noch nicht gefunden. Das was der Glatze am nächsten kommt ist ein Hypno Bun mit Ficcare und Haarreif, der die Tampelhaare aus dem Gesicht hält. Das hält die vollen eineinhalb Stunden Training aus. Stäbe und Forken bergen zu viel Verletzungsrisiko. Zopf und Pferdeschwanz kleben am Hals fest, wenn man schwitzt und hindern so bei Drehungen, außerdem kriegt der Gegner sie gern ins Gesicht. Haargummidutt geht dauernd auf. Die Ficcare ist zwar suboptimal, wenn man geworfen wird und auf den Hinterkopf fällt (ich spreche aus Erfahrung) und nicht ganz so bequem bei Sit-Ups und ähnlicher Gymnastik am Boden, aber bisher der beste Kompromiss. Und so oft kommt werfen nicht vor.

Bild

Wie Wocki wandere und fotografiere ich gerne (Naturfotografie). Da bin ich nicht auf eine bestimmte Frisur oder ein Hilfsmittel festgelegt. Wetterfest bei Regen, sonst egal. Was wichtig ist, ist das Haarband. Das schützt im Sommer die lichten Partien und den Scheitel vor Sonnenbrand. Den Rest des Jahres schützt es mich vor Wahnsinn durch die im Wind flatternden Tampelhaare. Gerade jetzt, wo sie noch durch den Neuwuchs verstärkt werden. :roll:

Bild

Bild

Bild

Beruf

Wenn ich nicht den ganzen Tag im Labor bin, was eigentlich nicht mehr vorkommt, trage ich auch da alles. Die KPO hatte ich bei zwei erfolgreichen Vorstellungsgesprächen an. Die Personalerin der Firma, bei der ich nun arbeite hat mir auf der Damentoilette mal ein Kompliment dafür gemacht, sie zu meiner großen Verwunderung also bemerkt. :shock: Ich dachte bis dahin immer auf sowas kuckt kein Mensch. :lol: Im Home Office mache ich es genauso. Nur dass man mich im Gegensatz zu Yerma eh nur von vorne sieht, weil ich nur einen kleinen Laptop und immer noch keinen externen Bildschirm dazu gekauft habe. Der externe Bildschirm in meinem Büro steht neben einem Desktop-Rechner. Die Kombi habe ich lieber den Leuten zur Verfügung gestellt, die jeden Tag ins Labor müssen als ihn mit nach Hause zu nehmen, damit die sich in den Zwischenzeiten, wo sie was am Rechner machen besser verteilen können.

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.03.2021, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de