Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2021, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 17:18
Beiträge: 202
Kommode+Bücherstapel :D

_________________
1cF/Mii(7cm) SSS 75cm = Taille (03/2021)
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas und Längen blond gefärbt. NHF ist auf dem Vormarsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 11:51
Beiträge: 406
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Die Kombi wie elandia benutz ich auch! :lol:


Ihr Lieben, der März ist angebrochen und es wird Zeit für die nächste Monatsaufgabe:
Ansatz vs. Spitzen
Jetzt gibt es den ultimativen "NHF gegen Gefärbtes"-Vergleich! :mrgreen:

Wie im letzten Monat wird mein Beitrag in kürze folgen; unter der Woche hab ich's nicht so mit Fotos.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 17:18
Beiträge: 202
Hallo, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende bisher.
Ich habe die Gelegenheit genutzt um mich der März-Monatsaufgabe "Ansatz vs. Spitzen" zu widmen.
Hier das Ergebnis:
Bild
Fotos sind in einem Innenraum bei Tageslicht (vorm Fenster) aufgenommen worden.

Und wer gewinnt im Duell "Ansatz vs. Spitzen"? :wink:

_________________
1cF/Mii(7cm) SSS 75cm = Taille (03/2021)
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas und Längen blond gefärbt. NHF ist auf dem Vormarsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 370
SSS in cm: 64
Haartyp: 2bFii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Klasse, elandia! Das sind echt einige Nuancen Unterschied. Und du hast schon ein richtig langes Stück NHF geschafft. :-)

Hier mein Beitrag, entstanden bei Kunstlicht:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur Hüfte mit rauswachsender NHF. Rückschnitt von knapp Midback zu BSL: 02/2021
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 14:57
Beiträge: 2987
SSS in cm: 74
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,0 cm
Ich habe auch für die Monatsaufgabe meine Spitzen gegen meinen Ansatz fotografiert :)
BildBild
BildBild
Bild

_________________
Typ: 2aFii
Länge: 74,0 cm
ZU: 6 cm
letzte Färbung 05.06.2019
seit Oktober 2019 haarausfallfrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 17:18
Beiträge: 202
Sophie*
Da bin ich schon gespannt, wie deine NHF wirkt sobald sie mehr wird. Auf dem Bildausschnitt sieht sie doch sehr vielversprechend aus. Wenn da noch natürliches Weathering dazu kommt, wird man die hellen Strähnchen kaum noch unterscheiden können!? :)

Shiralee
Wow du bist ja auch schon weit. Dein jetziges silberblond scheint sehr vielfältig zu sein. An einigen Stellen so dunkel, oben wieder etwas heller...viel abwechslungsreicher als die Farbreste :) (wobei das Rot auch ein cooler Farbton war, das schreib ich aber nur ganz klein, weil wir hier ja die NHF hervorheben wollen) :wink:

_________________
1cF/Mii(7cm) SSS 75cm = Taille (03/2021)
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas und Längen blond gefärbt. NHF ist auf dem Vormarsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 3462
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @lillyebert74
Ich habe auch ein Bild zum Monatsmotto gemacht:


_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 18:22
Beiträge: 3663
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Sophie* : Das könnte in wenigen Monaten schon fast als Weathering durchgehen!
LillyE: Dein Silber ist so toll :verliebt:

Bei mir sieht es nach 21 Monaten so aus:
Bild
Ein ha(a)rmonischer und weicher Übergang. Die Wellendefinition ist im NHF Teil allerdings besser als im Henna-Teil. Da wirds eher mal plüschig, aber meist nicht extrem.

Bild
Ansatz vs. Spitzen: Schon ein krasser Unterschied, da der Teil weniger Schichten hat als noch zu Beginn. Ich schnippele fröhlich das Rot raus und bin deshalb bei knapp APL. So schön die Zweifarbigkeit ist, so sehr will ich sie nicht länger als nötig. Demnach wird da meine Grenze zwischen Schulter und CBL für sein. Also dieses Jahr vermutlich noch und dann ists rot passé


Edit:

Hier ist noch der Vergleich zu den Spitzen im Juni 2020
Bild
Also Henna ist (bei mir) seeeehr langanhaltend

_________________
2a/b Mii|ZU 9cm| CBL| Färbefrei seit 6/19
Der Avatar ist ein altes Foto


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4435
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wo wir gerade beim Farbenspiel sind: Ich habe anscheinend auch schon eines!

Bild

Das wird super, wenn der Teil weiter unten anfängt und der am Kopf komplett NHF ist :nickt:

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2021, 16:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 13:13
Beiträge: 763
SSS in cm: 93
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,4
So tolle Haare! Und sie sind lang geworden :shock:. Der Half-Up mit Mini-Forke steht dir super, genauso wie das schöne Tuch :)

_________________
Ziel: Haare am laufenden Meter :messen: | Zurück zur NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 18:22
Beiträge: 3663
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
April: Farbenspiel beim Flechten

Bild

Diese Monatsaufgabe gefällt mir sehr gut, jedoch flechten ich mittlerweile selten. Die Kürze aktuell gefällt mir offen besser und ich schneide der NHF entgegen. Die Halfups sind von heute und nicht geflochten, aber der Unterschied zwischen Deckhaar und Unterwolle kommt super raus! Die Flechtfrisuren sind beide aus dem Februar, als ich noch BSL hatte

_________________
2a/b Mii|ZU 9cm| CBL| Färbefrei seit 6/19
Der Avatar ist ein altes Foto


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 3462
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @lillyebert74
Hier mein Monatsbeitrag zum Thema "Farbspiel beim Flechten":









Gerade wegen des Farspiels flechte ich meine Haare eigentlich ganz gerne, habe aber leider nicht immer die Zeit dazu.

_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 07:25
Beiträge: 28
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a
ZU: 8
Hallo Ihr Lieben :)

darf ich den noch mit einsteigen? Mein letze Färbung (um meinen Farbunfall aus Nov.20 zu kaschieren) war am 14.01.21... daher bin ich mir nicht sicher ob ich bei euch Einsteigen kann, ich glaub aber Stichtag war der 15.1? wäre ja dann ganz Knapp :-D
Würde mich freuen wenn ich darf :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 17:18
Beiträge: 202
@LillyE
Hübsch die Flechterei und toller Rauswachsfortschritt. Ich hab ja auch 02/2020 aufgehört mit Farbe. Rauswachsen-lassen-Start-Schwester sozusagen. :wink:

@Bella_Donna
Laut Regel 3 wäre der 01.01.2021 der Stichtag. Aber ich finde 14 Tage drüber wäre grad noch okay!?
Es war ja ein Färbeunfall; du warst davon ausgegangen, dass es sich komplett auswäscht.
Und eine Teilnehmerin mehr, die das Projekt mit Text und Bildern bestückt...find ich gut.
Also von mir aus: Willkommen. :-)
Was sagen die anderen Damen? :?: Strenge Regelauslegung oder etwas Karenz bei der Einstiegszeit ist in Ordnung?

_________________
1cF/Mii(7cm) SSS 75cm = Taille (03/2021)
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas und Längen blond gefärbt. NHF ist auf dem Vormarsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 18:22
Beiträge: 3663
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Rocketwitch hat geschrieben:
[...]Das Projekt läuft vom 15. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021. In diesem Zeitraum möchten wir unsere NHF weiter rauswachsen lassen. Wer seine NHF dauerhaft überfärbt muss leider das Projekt verlassen. [...]


@Bella_donna, @Elandia: Regel 3 sagt das, jedoch hat Rocketwitch (siehe Zitat) Das Projekt erst am 15.1 geöffnet und dementsprechend dies zu den kopierten Regeln von 2020 ergänzt. Demnach durfte Bella_donna noch teilnehmen

_________________
2a/b Mii|ZU 9cm| CBL| Färbefrei seit 6/19
Der Avatar ist ein altes Foto


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de