Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 10:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das reverse roll Ding ist nicht so meins. Hat man mal ausprobiert, für mich kommt da aber nun schlicht ein Haken dran und fertig ;)

Eure Schneggis gefallen mir aber extrem gut!
Ja, das Ganze hält auch mit kleiner Forke, wenn man "richtig" steckt.



Hier halte ich das Ganze mit Miniforke: die hat nicht einmal 10cm Nutzlänge.
Aber wozu hat man denn so ein großes Arsenal an Waffen, wenn die großen Geschütze nicht auch auf den Kopf dürfen ;P


Da ich die englische dreisträngige Variante gerade erst auf der Rübe hatte...



... wollte ich nicht das Gleiche schon wieder machen.
Daher hab ich mich nochmal an einer versucht, aber diesmal mit holländischem Fünfer.
Hier also mein richtiger "Einstand" in das Projekt:



Der Aufwand hat sich nicht gelohnt, oder? Ein einfacher Dreistränger sieht genauso gut aus :nixweiss:
Da ich die Runden nicht immer schön flach gesteckt habe,
sondern auch hochkant, sieht man ab und an eine schöne Schneggi-Kontur. Das isses aber auch schon. Meh!
Aber gut, hatten die Finger mal was zu tun^^

Ich hab extra für diesen Haarreifen Blätter-Pins bei Lillarose bestellt. Was hätte ich nicht gegeben, die wären schon hier. Heute hätten die bestimmt toll gepasst... :(

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 17.04.2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Sehr schön. Mit Blätterkrone, um diesen Shop streiche ich ja auch schon lange rum. Metall ist nur nichts das so gut hält in den zarten Flusen, daher konnte ich bisher widerstehen.

Ich finde die sehen alle gut aus deine Schnecken. Ich mag deine Kreativität den Haarschmuck ganz anders zu stecken. Die Optik bei der Fünferschnecke ist filigraner, man sieht nicht das genaue Muster, aber ich finde das hat sich doch gelohnt.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Lacrima: was meinst du mit englischer Variante?

Du steckst die Forke also auch von der offenen Seite aus, und nicht von der holländischen - klappt das bei dir besser oder war das Zufall? Deine SiB-Forke ist wirklich mini, erinner mich gut an die Bilder, die du im Kaufrauschthread gezeigt hast.

Zur 5er-Schnecke: ich finde die Fotos atemberaubend schön!!! :anbet: Allerdings hast du recht, dass man den 5er an sich nicht sieht. Mit Silberfischchens Rollmethode ist es schwer, das es nicht hochkant wird, auf jeden Fall bei meiner Zopflänge (habe kaum Spielraum). ABER. Die Schnecke sieht schon deutlich anders und aufwändiger aus als der 3er-Zopf (ah! meinst du englisch=3er?) Bei einem 5 hat man ja eine ganz andere Breite und Festigkeit auf der Schmalseite, daher sieht man die Schneckenform viel besser - der Zopf steht auf der Schmalseite und sackt nicht ab. Dadurch, dass der 5er sowohl flacher wie breiter ist, kommt die Schneckenoptik viel besser zum Vorschein.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 13:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich wollte heute ja auch die Hollischnecke machen, aber heute früh war Kinder auf Coronatesten angesagt und da hatte ich im Bad nicht den Nerv dafür.

@Yerma,
Yerma hat geschrieben:

Fornarinas Kelte gefällt mir echt wahnsinnig gut. Der sieht irgendwie anders aus als die anderen Kelten? Wie eine Eiswaffel mit zwei Bällchen, das ist echt wahnsinnig elegant. Körbchen mit 2 Kugeln könnte man auch sagen. :anbet:

Ich kann dir versichern, dass meine Kelten früher auch ganz "normal" aussahen, bis mich Vila im Keltenthread darauf hingewiesen hat, dass es denen ja an der klassischen Dreiteilung ermangelt. Also habe ich mich hingesetzt und probiert ... ein paar Seiten weiter vorne habe ich dann auch ein Video dazu erstellt, aber zu dem Zeitpunkt war das Thema bei dir durch und du meintest, dass du gerade keine Lust auf Kelten hättest. Nun also wieder ... Der Zhunami-Bun funktioniert ja eigentlich ganz ähnlich, nur wird da die kleine Schlaufe vorher gelegt, dann kommt eine Runde drum herum (die große Schlaufe) und dann das Basisgewickel - ist sozusagen ein gefakter Kelte obwohl er ... eigentlich von der Haarstranglegung her derselbe ist? Beim Keltischen Knoten jedenfalls legt man erst die große Schlaufe, zieht dann die kleine Schlaufe durch und dann kommt das Restgewickel. Im Prinzip muss man sich bei beiden Frisuren nur merken, wo die beiden Enden der großen Schlaufe zusammenlaufen und darauf achten, dass die kleine Schlaufe diesen beiden Enden so gegenüberliegt, dass man alles gut sehen kann - das ergibt dann die sogenannte klassische Dreiteilung.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ab hier ging das Thema Keltischer Knoten los und auf der Seite ist auch mein Video dazu und noch ein anderes zum Vergleichen. Deinen Eistütenvergleich finde ich süß. :sandkasten:


Yerma hat geschrieben:
Ich habe mich nämlich gestern nochmal mit dem Stecken des Schnollis beschäftigt.

Am Montag dachte ich noch, dass ich intuitiv die Forke von der anderen Seite gesteckt hätte. Laut Beschreibung soll die Forke am holländischen Teil beginnen, aber von der Befestigung her hätte ich von der Seite, die lose ist, und nicht die, die fest ist gesteckt. :-k Davon abgesehen habe ich ja am Montag horizontal gesteckt, aber hübscher ist es natürlich diagonal.

Ich muss sagen, dass deine Intuition hier gar nicht so schlecht ist. Denn es ist ja so, dass die Schnecke in dieselbe Richtung gedreht wird, in die auch der diagonale Hollistrang zeigt, anders herum geht es nicht, oder? Wenn also jetzt der Holli von rechts nach links geht, dann wird auch die Schnecke linksdrehend, also gegen den Uhrzeigersinn aufgewickelt - und somit ist es für deren Haltbarkeit besser, wenn auch von links gesteckt wird - nämlich um der Auflösungstendenz nach rechts hin entgegenzuwirken. Dass dabei der holländische Teil optisch etwas durchbrochen wird, ist eine andere Frage. Es kommt natürlich immer auch auf die Haarmassen an, die durch so eine Forke gehalten werden müssen. Ist das Haar eher fluffig, leicht und nicht so viel, macht es auch weniger Unterschied, von welcher Seite die Forke gesteckt wird, aber lange, schwere, glatte Haare verzeihen keine Stecksünden. [-X

Da es bei dir aber doch nicht geklappt hat, als du die Forke von links eingesteckt hast ... Man sollte die Forke vielleicht nicht unbedingt auch in den holländischen Teil einstechen, sondern erst danach direkt in die erste Runde der Schnecke, so dass der Forkentopper (die stärkste Stelle, wie du bereits feststelltest) direkt am äußeren Rand der Schnecke sitzt. Sonst wäre es wie, als würdest du von rechts einstechen, aber einfach ein paar Zentimeter Luft lassen zwischen Topper und Schnecke - macht ja auch niemand. Dann würde ich beim Einstechen von links auch darauf achten, dass die Zinken zum Schluss Haare von der Kopfhaut aufnehmen, um die Frisur wirklich sicher zu halten. Geht natürlich besser mit eher gewölbten Forken. Es hält u.a. bei dir deshalb besser von rechts, weil der holländische Part an dieser Stelle die Funktion der Kopfhauthaare übernimmt. Aber so eine Schnecke von außen nach innen hat eigentlich auch kein wirkliches Kraftzentrum, das man mit einem Schlag - sei es jetzt mit Forke oder Stab - erwischen und damit alles zum Halten bringen kann. Das wäre, wie du schon sagtest, die gesamte äußere Runde und wenn die sehr groß ist ... Auch aus diesem Grunde würde ich da immer Haarnadeln oder Scroos bevorzugen. Trotzdem an dieser Stelle noch einmal ein Hoch auf deine Intuition. :cheer:

@Janina,
Deine Hollischnecke ist wieder super akkurat und regelmäßig geworden :), aber einen winzigen Malus gibt es: Die imposante Schnecke hat es sich auf der rechten Seite doch wirklich auf dem unteren Teil des Holländers gemütlich gemacht! :o Ich hatte den Schnolli nach Silberfischchens Anleitung eigentlich so verstanden, dass sich der Holländer, sobald er die Schnecke berührt, entweder etwas hochkant aufstellt und sich die Schnecke in diesen Hochkant-Holländer hineinschmiegt, vor allem, wenn sie auch hochkant gewickelt wurde, was aber natürlich kein Muss ist und falls nicht, darf der Holländer natürlich auch liegenbleiben. :) Meinst du, du kriegst das hin? :kniep:

@Iduna,
deine Hollischnecke sieht sehr schön aus. :) Du hast es sogar geschafft, dass der Holländer flach liegenbleibt und sich die Schnecke trotzdem nahtlos anschmiegt - und ist auch ganz flach. Bei mir wird alles immer hochkant - mal sehen, wie es dieses Mal bei mir werden wird. Die blaue Forke ist ein schöner Farbakzent.

@Lacrima,
schön, dass du auch da bist. :helmut: Ich hatte deine Kreationen ja bereits im Elemiah-Delecto-Thread bewundert und kommentiert. Ja, diese SiB-Forke ist für einen Schnolli sehr gut, weil sie erstens eine Tarnfarbe hat und auch so kurz ist, so dass sie bis auf den Stein gar nicht weiter die Frisur "stört". Bei dem Stab kann man auch sehr schön sehen, wie professionell du den durch die einzelnen Runden gewoben hast, um alles fest und sicher zu verstauen. Im Prinzip sollte man Forken ja genauso durch die Frisur weben, aber ich finde das sehr schwierig.

Die Diskussion, ob sich Vierer oder Fünfer in diversen Flechtfrisuren gut machen, gab es hier im LHN ja schon an einigen Stellen. In den meisten Fällen wurde das Resümee gezogen, dass der Aufwand für simple Schnecken oder Flechtdutts nicht lohnt. Man könnte also, wenn es jetzt lediglich auf Außenwirkung gehen soll, getrost einen holländischen Fünferanfang machen und dann beim einfachen Flechten auf vier und später auf drei Stränge reduzieren, ohne dass das jemand groß merken würde. [-o<

Also was die Reverse Rolls angeht, so warte ich noch auf Antwort meines Kontakts ... und vorher mag ich da eigentlich auch gar nix machen. Mir gefällt einfach dieses Ausgebeulte an den Seiten nicht so, was sich durch die strenge Variante ergibt. Hinten der Dutt ist ja zunächst mal egal - vor allem, wo ja auch so wenig in der Beschreibung darüber steht.

Euch noch ein schönes Wochenende. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sehr schön, Yerma, dass du so viel experimentiert hast. :D Die Schnecken sehen alle gut aus. Ich finde es auch nicht schlimm, dass bei der einen die Forke länger ist.

Hui, der Schnolli mit dem Fünfer sieht auch gut aus. :D

Fornarina, da hast du völlig Recht, der Zopf hat sich ein bisschen auf den holländischen Teil gemogelt. :wink: Das war mir in meiner Begeisterung, die Schnecke überhaupt vernünftig gerollt zu haben, allerdings völlig egal. :lol:
Da ich die Frisur jetzt sowieso öfter machen möchte, gelobe ich Besserung. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden was du mir mit
Zitat:
Ich hatte den Schnolli nach Silberfischchens Anleitung eigentlich so verstanden, dass sich der Holländer, sobald er die Schnecke berührt, entweder etwas hochkant aufstellt und sich die Schnecke in diesen Hochkant-Holländer hineinschmiegt, vor allem, wenn sie auch hochkant gewickelt wurde, was aber natürlich kein Muss ist und falls nicht, darf der Holländer natürlich auch liegenbleiben. :)

genau meinst? Soll ich es lieber flach oder hochkant versuchen oder beides nicht und du meinst einfach nur, dass die Schnecke nicht auf dem Holländer liegen, sondern diesen nur berühren darf? :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 14:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

genauso hatte ich es gemeint. Ob er sich nun hochkant dreht oder nicht, ist egal, solange die Schnecke daneben bleibt und ihn nicht verdeckt. Aber wenn der Holländer flach bleibt, dann sollte auch die Schnecke flach bleiben und andersherum.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
LacrimaPhoenix, ich freue mich, dass du auch dabei bist. :)

Nach euren tollen Hollischnecken, traue ich mich kaum meinen Versuch zu zeigen, aber ich habe die erst das 2x im Leben gemacht. Ich muss die Hollischnecke unbedingt üben, denn ich finde, dass sie eine der schönsten Flechtfrisuren ist.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow Lilly, das Farbenspiel ist schon gigantisch bei dir und du bist auch so scön schräge mit dem Holländer. Da kannst du dich schon trauen, das sieht sehr gut aus.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 20:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Da schließe ich mich an! Und dann mit der blauen KPO, richtig toll!
Der Schnolli muss 100% ins Repertoire!

Yerma, ich bin ein Depp: Engländer sollte echt einfach nur 3er bedeuten. Präziser Sprachgebrauch ist definitiv nicht meins :(
Ich änder das mal besser.

Janina, ich finde flach liegende Zöpfe optisch schöner (persönliche Präferenz). Hochkant ist aber das, was mMn schnell beim Rollen passiert und was dann auch einfacher mit Forke zu stecken ist.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, LillyE, den musst du unbedingt öfter machen, der sieht toll aus. Ich finde auch, dass das eine der schönsten Flechtfrisuren ist, die einfach immer gut aussieht.

Ja ok, Lacrima und Fornarina. Ich werde alles mögliche mal ausprobieren, es gibt ja noch genug Tage dieses Jahr. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 07:10 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Eure Schnollis gefallen mir allesamt sehr gut! :verliebt:
Ich hab mich dann auch mal dran getraut, weil ich die Frisur so schön finde. Allerdings mit geölten Haaren, der besseren Flechtbarkeit wegen und so.

Seashell Braid / Schnolli:
Arbeitszeit: 15min (geschätzt)
Haltbarkeit: gut, wenn der Zopf eng genug gelingt.
Optik: sehr schön, hier wirkt sich der Taper endlich mal positiv aus!
...
Ich hab die Forke auch von der offenen Seite gesteckt, fand ich intuitiver und gefällt mir im Gesamteindruck besser. Und es kommt endlich meine einzige 3-zinkige Forke zum Einsatz, die ich sonst nicht sehr oft verwende, weil ich sie für die meisten Dutts zu breit finde. :)
Beim Flechten fällt es mir noch schwer, die Strähnen stramm genug hinzu zu nehmen. Die seitlichen Strähnen hängen dadurch so durch.
edit: Mir fällt gerade auf, dass ich die Schnecke in die falsche Richtung eingedreht habe oder? :lol:

Die Reverse Roll ist irgendwie nicht so mein Geschmack. Aber diese Kordelfrisur, die Janina direkt davor gezeigt hat, finde ich einen Traum. :verliebt: Ich muss unbedingt kordeln lernen!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 09:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keksdose,

Dein Schnolli sieht sehr schön aus. :) Hättest du es nicht geschrieben, wäre mir die falsche Lage der Schnecke gar nicht aufgefallen. :o Du siehst also @Yerma, es geht doch auch andersrum. :lol:

Zurück zu dir, Keksdose: Dann hast du den holländischen Teil beim Flechten aber auch nicht so weit nach rechts rübergezogen, dass sich ein Eindrehe der Schnecke auf der linken Seite im Uhrzeigersinn zwingend oder besser gesagt rein intuitiv ergeben hätte, oder? Jetzt würde mich als alten Haarnerd natürlich interessieren, ob man das jetzt noch ändern könnte (also die Schnecke links vom Holli-Teil und rechtsdrehend, wenn es funktioniert) und wie es dann aussehen würde. Aber nein, lass es ruhig so, wenn du dich damit so gut fühlst, wie es auf dem Foto aussieht. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 11:18 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Fornarina, genau, ich hab den Holländer anscheinend nicht schräg genug auf die andere Seite rüber geflochten. Ich trage die Frisur leider aktuell nicht mehr (das Bild war von vor 2 Tagen), aber ich denke, es wäre schon gegangen, die Schnecke nochmal aufzulösen und auf der anderen Seite zu bilden. Nur hätte die dann sehr seitlich gesessen.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Das sieht doch sehr gut aus Keksdose. Ich finde das mit der Wickelrichtung ist nicht so dramatisch, das Ergebnis ist doch trotzdem sehr gut und mir wäre das wohl ohne Kommentar von dir auch gar nicht aufgefallen.

Nochmal zum stecken der Forke. Durch den Holländer zu stecken bringt den Riesenvorteil das sich die Forke nicht mehr bewegt, sprich die Frisur nicht abrutscht. Meine Forke hat ja auch vier Zinken und nimmt da auch die Randschlaufe mit. Für mich hält das so am besten.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Hier hat sich wieder so viel getan, dass ich gar nicht mehr alles im Detail kommentieren kann. All die Frisuren und ihre Unterschiede sind aber sehr schön und lehrreich für mich. :gut:

Nachdem ich gestern ein Ölkur in den Haaren hatte, wollte ich eine Flechtfrisur, um die Kur den ganzen Tag wirken zu lassen. Also probierte ich den Seashell Braid.
Ich habe es bisher noch nie geschafft, holländisch zu flechten, auch gestern nicht. Daher machte ich einen schrägen Franzosen und dann die Schnecke, ich hoffe das zählt auch.
Was mich stört ist, dass die Schnecke nicht mittig sitzt. Außerdem hatte ich Mühe alles mit der Forke festzustecken, mir gefiel auch nicht, dass man die beiden Zinken auf der anderen Seite so gut sieht. Daher drehte ich alles nochmals ein und steckte es mit Nadeln fest. So hielt es dann auch den ganzen Tag.


_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de