Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 21:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Oh ja, Lilly,
Der ist auch sehr hübsch. :) sehr kompakt dieses Mal, nicht so flächig.

Es gibt Grund zum Jubeln, sicherlich nicht nur für mich. :):
Ich glaube nämlich, beim Stöbern auf Etsy einen Link zu Quintas U-Pin gefunden zu haben - oder zumindest sehr ähnlichen. Es gibt sie in vielen Farben und großer Modellauswahl und zwar hier. Länge: 10,5 cm, also auch für Leute mit mehr Haar.

Viel Spaß noch beim Auswählen und Bestellen. :)

Bin gerade richtig glücklich. :helmut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ich finde all eure Rose-Buns sehr schön! Mir gefällt diese Frisur extrem gut, umso frustrierter bin ich, dass ich sie nicht hinbekomme :(
Ich habe es mehrmals probiert, sowohl mit zwei Kordelzöpfen wie auch mit nur einem. Das Kordeln habe ich einigermaßen hinbekommen, aber aufgerollt war von dem gekordelten nichts mehr zu sehen, es entstand immer nur ein unschöner, gnubbeliger Dutt #-o

Janina, deine Banane mit dem Notenschlüssel sieht wirklich sehr edel aus!
Die Banane habe ich bei früheren Versuchen schon nie hinbekommen, gestern, bei mehreren Versuchen nach unterschiedlichen Anleitungen, auch wieder nicht. :gruebel:

Toll Fornarina, dass du die längeren U-Pins gefunden hast.
Besonders bei der Blüte und dem Schmetterling kann ich mir vorstellen, dass sie in einem Dutt sehr hübsch zur Geltung kommen.
Die U-Pins wirken viel filigraner als mein Schmetterling.
Ein bisschen stört mich aber, dass sie so glänzend sind. Ich mag bei meinem, dass er etwas rustikaler wirkt.

Vielleicht ist meiner doch eher eine Forke, die Beine sind sehr fest und verbiegen sich auch nicht, wenn man sie mit viel Kraft durch einen sehr straff gewickelten Dutt schiebt (was ich oft mache :D )
Außerdem sind die Beine gebogen:

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Super schön, LillyE! Und wie der glänzt, der Wahnsinn. :helmut:

Fornarina, du musst aufhören immer so schöne Sachen zu finden. Ich kann doch nicht alles kaufen, was hier im Forum immer gefunden wird. :lol: :lol:

quinta, vielleicht ist es dasselbe Problem mit der Drehrichtung der Kordeln wie oben schonmal beschrieben?
Meine Versuche mit der Banane waren bis zu diesem Frisurenprojekt auch nicht erfolgreich, aber ich bin froh, ich lerne hier richtig was. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 12:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Quinta,

danke für das aussagekräftige Bild von der Seitenansicht. :) Ich sehe, dass dieses Schmetterlingsmotiv und die Beine bei deiner Pin doch recht massiv sind. Wie das bei den israelischen Pins in der Praxis aussieht, kann ich natürlich nicht genau sagen, nur, dass das Motiv doch etwas dünner ist. Das sind auch, wie ich das sehe, chinesische Einzelteile, die dann von den Israelis zusammengeschweißt und später mit Metallüberzug versehen werden. Das bringt bei den Preisen für die Einzelteile bestimmt etwas. :) Habe ich bei israelischen Shops auch schon mit chinesischen vierzinkigen Kämmen gesehen, die häufig als Ausgangsbasis für das ganze Brautgedöns mit Perlen und Bling Bling dienen. Diese Ursprungsteile sind schon Massenproduktion, aber wenn die Israelis die dann kombinieren und auch noch mit Metallüberzügen veredeln oder vorher noch einen üppigeren Topper gar dranschweißen und nicht nur mit dünnem Draht dranbeaden, haben sie mit dieser Art schon etwas veredelt. Dann kann man bei den Überzügen auch Antik Messing auswählen, das wäre dann die Farbe deiner U-Pin. Also ich habe solche U-Pins sonst noch nirgends gesehen und andere U-Pins oder Forken aus Kupfer in dem Stil mit Halbedelsteinen sind dann auch schon mal bei 70 Euro im Preis wie hier z.B.

Ich würde solche U-Pins wie aus dem israelischen Shop ohnehin nur dazu verwenden, Dutts zu fixieren, wo ich keine Schlaufen niederhalten muss, also Flecht- oder Kordeldutts. Die haben nicht so viel Spannung und halten auch gut mit Forken grazilerer Art. Nautilus oder Dreiknotendutt als selbsthaltende Dutts sind für so etwas natürlich auch gute Kandidaten. :)

Und wenn wir schon beim Kordeldutt sind: Also wenn du schon die Kordel gut hinbekommst, dann ist es eigentlich nur ein kleiner Schritt bis zum ordentlichen Kordeldutt. Du machst einfach die Kordel und schaust nach der Fixierung, in welcher Richtung du sie eindrehen kannst, dass sie noch straffer wird. Dann legst du die Kordel um das Zentrum herum, so dass genau diese Drehrichtung der Kordel vom Zentrum wegzeigt - wie beim Cinnamon eben, den du ja auch nur in eine Richtung legen kannst, je nachdem, in welcher Richtung der Haarstrang getwistet ist - das ist gar nichts anderes. Dann legst du die Runden und fertig. :) Es wird nicht mehr gnubbelig aussehen. Das kriegst du ganz sicher hin! :cheer:

@Janina,
also wenn ich schon Kaufstopp habe, dann möchte ich zumindest andere Leute anfixen. :twisted:

Ich habe heute auch eine Banane gemacht. Es ist bei mir kein Unterschied zu meiner früheren hier im Thread, als die Lynx-Banane dran war, zumal es bis vor kurzem hier im LHN überhaupt keine verbindliche Anleitung für die klassische, eigentliche Banane gab. :o Es ist ja immer so eine Sache, wenn es zwar Anleitungen gibt, die aber nur für bestimmte Haarlängen und -typen funktionieren. Das hat sich jetzt hoffentlich geändert.

Also meine Banane heute ist der Abwechslung halber mal nach links gedreht. Ich habe ja auch so ein nettes Teil von Elemiah Delecto - eine zweizinkige Pin, die mit 7 cm viel zu kurz für meine Kreationen ist. Ich habe mir jedoch dahingegend beholfen, dass diese Banane von einer 16 cm langen Alu-Forke von RavensLair gehalten wird, die man senkrecht in der Banane aber gar nicht sieht sehen soll. Damit die Spitzen der Pin nicht so in die Kopfhaut pieken, weil sie ja so kurz sind, habe ich unter jene Spitzen noch eine Haarklemme eingeschoben. Die muss auch gar keine Haare fassen, sondern eben nur den Druck von der Kopfhaut ablenken. Diese Klemme liegt dann parallel zu der großen, senkrecht gesteckten Forke. Ich finde es schöner, wenn der dickere Teil von der Pin von Elemiah Delecto oben ist. Ich denke mal, so ist das auch gedacht, allerdings konnte ich damals, als ich die Pin gekauft hatte, noch gar keine Banane nach links herum. Da seht ihr mal, was ich für das Teil an Mühe auf mich genommen habe.

Hier auch mal ein paar Bilder:

Genau vier Jahre und zwei Tage früher:
BildBild

Und so sieht es heute aus:
BildBild
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 13:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Quinta, zudem ist der Schmetterling wirklich schön positioniert, weil er so schräg sitzt. Wirklich tolles Teil!
*sabber*
Schade, dass der Rosebun nicht geklappt hat -- es könnten wieder andere Wochen... :knuddel:



Da schließe ich mich an, Janina! Ich habe nun die Vibe Fkexi geordert, obwohl ich die eigentlich nicht auf den Zettel hatte - finde sie aber so schön. Ich kann doch nicht ständig alles kaufen, waaaaaahhhhhh!



Und nun bin ich schon etwas spät, aber ich werfe noch schnell meinen (etwas misratenen) Rosebun rein:



Weil ich ein Blumenshirt anhabe, dachte ich dass Blumen draufpinnen eine TOTAL gute Idee ist.
Leider ist nun einseitig nix mehr vom Dutt zu sehen. Die andere Seite sieht auch eher knubbelig, als rosig aus. Egal, gefällt mir trotzdem :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Stimmt seitlich betrachtet sitzt der Schmetterling richtig gut. Also auf nach Barcelona sobald es wieder erlaubt ist :mrgreen:

Dein Rosebun sieht doch toll aus, Lacrima. :)
Was ist denn die Vibe Flexi? ich lasse mich ja auch gerne anfixen :kicher:


Aber deine Banane Fornarina :augenreib: , die ist so schön.
Ich mag auch die Schmücker von Elemiah Delecto, ich glaube irgendwann brauche ich da auch mal was....
Vielleicht probiere ich die Banane ja doch noch mal, jetzt wo meine Frisurenfähigkeiten scheinbar doch besser geworden sind.

@Lilli: Also mit 2 Zöpfen gefällt mir der Rosebun bei dir noch etwas besser. :)

@janina: Ach ja wenn meine Frisuren immer so aussehen würden wie sich das anfühlt was ich am Hinterkopf so mache :ugly: Aber der Notenschlüssel sitzt sehr gut :)

@Iduna: Diese blauen Hibiskusse sind meine Lieblingspins, aber dir stehen sie wirklich viel besser. Dein Rosebun sieht sehr schön aus.

Schade das keiner den Lannisterbogen gemacht hat bisher? Mir ist es zu viel rumgewickel, meine Haare haben ja diese Klettbandstruktur und ich befürchte das ich diese Akzentzöpfe dann nicht gut wieder ab kriege. Aber ansehen würde ich mir die Frisur natürlich gerne. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 17:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ela und alle, die es interessiert:
Lacrima meint die Vinea-Flexi - die FOTM von diesem April - doofe Autokorrektur.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 17:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Die Bananen hab ich ja verpennt! Wunderschön sind die geworden und der Schmuck ist wieder so schön!
Boar, Fornarina! Das ist in der Tat eine extrem epische Banane! Die hat viel Dynamik, das sieht schön aus :D

Nimm mich Mit, wenn du nach Barcelona fliegst um einen Schmetterling zu kaufen, -Ela-!
...oder... bring mir einen mit?
Danke, ich hätte gern etwas Flächigeres als Dutt gehabt, aber ich fand ihn auch schön. Ist halt nicht immer hinterher, wie man vorher hofft xDD

Das gilt auch für den Lannister, den hatte ich vor einem Monat mal gemacht:





Der ist weit weg von den Haarbögen, die man aus dem Fernsehen gewohnt ist. Ohne Kunsthaar kam bei mir diese schlanke Version heraus, ist aber auch gut^^


Ja, Fornarina hat Recht, diese Flexi war gemeint. Am Handy tippen ist übel. Ich überlege schon immer, ob ich nicht einen "autocorrect Fail"-Thread eröffne, manchmal tippe ich schlimme Sachen zusammen...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Haha, ich mag doch gar nicht fliegen, wir brauchen Plan B für die Schmetterlingsforke :kicher:
Ja, die Autokorrektur, schon sehr praktisch. Meine kennt schon komplizierte Frisuren oder Mitgliedernamen.
Manchmal auch sehr lustig...

Die Vinea ist mir zuviel Bling, wobei sie bei Sila schon sehr toll ausschaut.

Oh toll, ein Lannisterbogen. Mit den Blumen hat es was von Frida Kahlo :)
Gefällt mir, eine gute Idee.
Der zählt noch, ist ja quasi erst kürzlich gewesen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich will mich heute Abend mal an der Lannister Haarkrone versuchen. Habe sturmfreie Bude, yay.
Was soll man da auch anderes machen als Haare flechten? 8)
Deine sieht gut aus, Lacrima, aber du hast auch nicht solche Spaghetti am Kopf. Ich bin gespannt....
Keine Sorge, wegen der Autokorrektur...ich schaffe es auch ohne manchmal nur Mist zusammen zu schreiben. :oops:

Fornarina, deine Banane mit dem Schmuck dabei ist Extraklasse. Das passt zusammen wie A**** auf Eimer und sieht total elegant aus.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 18:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich hätte jetzt anhand der Beschreibung gar nicht gedacht, dass dieser Lannisterbogen so sehr absteht. :o Hat natürlich was kronenhaftes, @Lacrima, und Ela hat total Recht, es erinnert an Frida Kahlo. Dein Rose-Bun ist auch sehr schön mit den Blüten, obwohl ich aufgrund der filigranen Struktur nicht gleich erkannt hätte, dass es ein Rosebun ist, wenn der nicht gerade dran wäre.

@Janina
Danke. :). Ich bin gespannt auf deinen Lannisterbogen.

Habe mal hier ein Video dazu ausgegraben.

Meint ihr, dass das so hinkommt?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 18:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
In der Forenanleitung wird ja extra beschrieben, wir man es angeht, dass der Zopf als Krone oben aufsitzt.
Cercei aus der Serie war ja dafür Vorbild. Shiobans Anleitung ist zwar schön, aber sehr viel... alltäglicher und unauffälliger?

Edit: ich weiß genau, auf welche Frisur die Anleitung hier im Forum abzielt.
Und natürlich finde ich zu der keine Bilder, sondern nur zu der Half Up Variante von Shioban. Murphy, du olles Ekel...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 19:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ach so, das hatte ich übersehen. :oops:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 20:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Cercei hat in verschiedenen Staffeln einfach schwerpunktmäßig etwas andere Frisuren, richtig oder falsch macht bei sowas eigentlich ja keinen Sinn...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das stimmt, das würde ich auch nicht so eng sehen. :)

So hier jetzt mein Lannister Haarbogen. Ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfrisur, aber ich hatte eigentlich noch schlimmeres erwartet.
Vor allem hatte ich eigentlich erwartet, dass die Restlängen wesentlich dünner aussehen. Aber gut, ich will mich ja nicht beschweren, auch wenn frisch gekämmt und kaum bewegt nicht gerade der beste Maßstab ist. :mrgreen:
Und jetzt gerade fällt mir auf, dass ich die Akzentzöpfchen nicht hin und her durchgezogen habe sondern einfach immer nur nach innen gewickelt. :lol:
Außerdem hatte ich einfach noch so viel von den Akzentzöpfen übrig, dass ich sie, als ich in der Mitte angekommen war, die einfach nochmal nach außen um die Knubbel gelegt und dann auf dem Rückweg in der Mitte festgesteckt habe. Ja, die Pins kann man natürlich auch sehen, hab ich nicht so geschickt gemacht. :lol:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Also für eine Motto-Party würde ich die Frisur nochmal machen, aber sonst eher nicht. Ist einfach nicht mein Geschmack, aber das ist ja nicht schlimm. :)

Auf dem ersten Bild kann man auch sehr hübsch einen der wenigen Silberlinge sehen (hier: vom Scheitel nach links). Kräftiger Bursche: Ich mag ihn. :mrgreen:
Und auf dem Bild von hinten kann ich jetzt auch endlich mal sehen, wie weit meine NHF schon von oben vom Kopf rausgewachsen ist und ich muss sagen ich bin zufrieden. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de