Estrella
Die Frisur.

Das Kleid (inkl. Petticoat!!?).

Das Radio (ist das also euer eigenes??)

. Die Einrichtung.
Wahnsinn!!!!! 1 Stunde finde ich noch ganz gut für das Gesamtbild, auch wenn 1 Stunde natürlich viel Zeit ist, besonders mit Kleinkind. Hat die Frisur denn noch gehalten für den Abend? Ich finde die Bilder übrigens sehr gelungen, auch deine Haltung, besonders der Fuß ist klasse. Mich beeindruckt auch, dass du so tolle Kleider einfach zu Hause hast.

Und ich glaube, dass die weißen Strümpfe tatsächlich die kleine Nebensache ist, die dem ganzen die Krone und Authentizität gegeben hat.
Danke für den Fachbegriff Barrel Roll. Den musste ich gleich googeln und siehe da, das war ja das, was ich machen wollte.

Mal sehen, wie das wird........ Ich finde die Frisur wirklich gut gelungen, obwohl sie eine kreative Notlösung ist. Hättest du das nicht dazugeschrieben, hätte ich gedacht, dass du das genauso geplant hattest! Hast du einen besonderen Trick für die Tolle wenn die ohne Toupieren und Haarspray geklappt hat?
Cooles Buch! Oh je, da fallen mir grade meine Büchereischulden wieder ein.

Das wollte ich ja begleichen um auch tolle Haarbücher zu haben!

Gut. Ich habe ab heute 2 Wochen Urlaub -
das muss ich jetzt mal endlich in Ordnung bringen.

Am Besten direkt heute, damit ich das nicht wieder vergesse.
Die Clips für die Pin Curls sehen super aus! Wenn ich eh Sachen erledige und Büchereischulden begleiche, könnte ich mal schauen, ob ich auch solche auftreiben kann. Und ach, ich finde es völlig ok, wenn man ein bißchen shoppen geht. Wegen Nachhaltigkeit (das ist mir auch sehr sehr wichtig): ich verkaufe das, was ich dann nicht mehr benutze, weiter, und wenn ich´s nicht verkauft kriege, verschenke ich es, meist zurück an den Secondhandladen, von dem ich es gekauft habe (sind solche allgemeinnützlichen wie Oxfam etc.). So gesehen leihe ich mir nur Sachen, kostet zwar etwas Geld, aber zumindestens aus Umweltschutzsicht ist das Ganze absolut ok.
Sera
Zunächst einmal:

Danke für deinen tollen Startpost. Wie immer musste ich schmunzeln, aber auch ungläubig auf den Schirm starren, weil ich von einigem noch nie gehört habe und anderes so abgefahren aus heutiger Sicht ist - wie das Klo.

Vielen vielen Dank für das ganze Herzblut und den Aufwand, den du in deine Startposts steckt. Ich bin so glücklich über dieses Projekt, weil es Megaspaß macht und man was neues lernt. Mein ganzes Kollegium und mein Freundeskreis sind übrigens mit meiner Zeitreise infiziert, weil ich die Bilder auch auf meinen sozialen Medien teile. Ich werde dauernd darauf angesprochen, wer denn diese tolle Idee hatte und was ich diesen Monat vorhabe. (Ich sage immer nu ausweichend "im Bekanntenkreis" und erwähne das LHN nicht - das wissen nur nahe Freunde. Warum weiß ich nicht, vermutlich habe ich keine Lust, alles im Detail zu erklären).
Mutiges Vorbild

Das Foto hätte ich mich vermutlich nicht getraut als Vorbild zu nehmen, da ich das direkt als "Klappt eh nicht" abgetan hätte. Oh je, fast 2 Stunden.

Wie gut, dass ich Urlaub habe, ich sollte die 50er echt jetzt machen. Ich finde ehrlich gesagt, dass dir das Kleid steht.
Seraphina Evans hat geschrieben:
Es stellte sich heraus, dass ich nich gut darin bin, meine Augenbrauen zu blocken (Kinder, im Ernst, übt das vorher

)
So für die Hinterwäldler unter uns, was bedeutet Augenbrauen blocken??
Der absolute Wahnsinn ist für mich der Pony!

So einen plane ich nämlich auch, nachdem ich ein tolles Foto von meiner Tante mit so einem Pony aus den 50ern gesehen habe. Ich wollte ihn so ähnlich wie du machen, weiss aber nicht, ob ich das hinbekomme. Nehme an, du hast deinen echten Pony eingedreht?
Also deine erste Bilderserie ist der Wahnsinn. Genau wie Estrella hätte ich glatt abgenommen, dass das eine Verwandte von dir ist mit echten Fotos. Ok, bei deiner Farbqualität vermutlich nicht.

Aber das kann man ja ändern.
Und Holla die Waldfee, ja, die 2 verschiedenen Persönlichkeiten hast du tatsächlich in einem Jahrzehnt geschafft. Genial!!!!
_______
Ihr habt beide einen klassen Einstieg ins Jahrzehnt gemacht!!!! Ich muss mich mal um das Outfit / die Idee kümmern, wie ich es präsentiere.... dann wird weiter gespielt um die Details rauszuarbeiten. Ich schaue mir mal paar Dokus an, da habe ich für die letzten Jahrzehnte gute Ideen bekommen.