Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.01.2022, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 20:00
Beiträge: 4463
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 100
Haartyp: 2aMii
ZU: 7,5 cm
Hach, so viele schöne neue Mottobilder und Startfotos :)

Ich habe heute auch meinen ersten richtigen Beitrag zum aktuellen Motto "Diamonds" dabei. Da ich mir zwar bei anderen gerne funkelnden Haarschmuck angucke, mich damit aber selbst meistens zu overdressed fühle, habe ich nur wenig funkelnden (Haar-)Schmuck. Die wenigen Stücke werde ich morgen mal fotografieren und dann noch hier reineditieren. Eine zum Motto passende Flexi habe ich letzte Woche auch ausgeführt, aber das Licht ist hier im Winter so schlecht, dass man kaum etwas erkennen kann. Vielleicht schafft es nächste Woche nochmal etwas Funkelndes ins Haar.

Nun aber zu meinem heutigen Look: Eine Sissi-Frisur. Denn was könnte zum Thema besser passen als die funkelnden Juwelen einer Kaiserin?! :D

Bild

Hier funkeln also nur die Krone, die Ohrringe und die Brosche ;)

Bild Bild

Und Chrissie, keine Sorge, mir gelingen auch nicht alle Frisuren und die Perspektive macht echt viel aus: Auf der linken Kopfseite habe ich mich beim Flechten mehrmals vertüdelt und für eine schöne Ansicht von hinten bräuchte ich gefühlt doppelt so viele Haare, daher erspare ich euch die Rückansicht mal ;)

EDIT:
Ich habe es nun endlich mal geschafft meine glitzernden Haarschmuckstücke (außer U-Pins, Bobby Pins etc.) zu fotografieren:
Bild

Alles habe ich nicht getragen, aber immerhin ein paar Glitzersachen habe ich ausgeführt:
Bild

Bild

Bild

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Janaur 2021)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Estrella am 11.01.2022, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 3461
Tehe, Chrissie, ich schließe mich Tallu an und ergänze, dass Lucy in the Sky with Diamonds doch eh um Längen cooler ist! :banane:


Deine KPO macht sich traumhaft in Frisur und Haar, Tallu! Was hast du denn sonst für eine Kugel drin? Hoffentlich darf der Blaufluss nun etwas bleiben, das ist so schön! Ja, mehr Flechtdutt, bitte! :D


Wow, Kaiserin Estrella, das ist wunderschön eingefangen! Neben der Frisur gefallen mir vor Allem Kleid und Tuch. Richtig wunderhübsch, aber vielleicht sogar total bequem? Ich würde wahrscheinlich nur noch so rumlaufen, wenn ich sowas hätte :) :)
Warst du so bei einem ganz tollen Anlass unterwegs, oder gab es das nur für uns im Shooting?



Ich war heute mit meinem "Diamanten-Haarschmuck" etwas optimistisch:


Ja, wo isser denn?


...Ach, da! #-o

_________________
When right isn't right, then we only have left left.
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤
Haarschmuck Uno ❤


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4296
Wohnort: ganz im Norden
wow Estrella wunderschöne Bilder!
Lacrima, Schneeglitzer sieht man ja auf jeden Fall :kicher: Cooles Teil, wuste gar nicht, dass es die in der Länge gibt :shock:


und ich starte schnell mit Glitzer, da habe ich nicht so viel in der Sammlung.

Chamäleonbun mit Saltdraca in Mooreiche und Kristall

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 7792
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Phoenix und Estrella, ihr habt den Vogel wieder abgeschossen! Wunderschöne und thematisch passende Frisuren habt ihr zum Diamantschmuck gezaubert!

Da kann ich nicht mithalten, aber ich habe mal die Glasdiamanten ausgepackt bevor das Motto um ist.

Bild

Bild

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 3656
SSS in cm: 97
Haartyp: 2b/cMii
ZU: 8
Instagram: @lillyebert74
Tallulah: Das ist keine Mai, das ist ein Geschenkstab. Der Kristall ist wesentlich größer als bei einer Mai. Blaufluss und Goldfluss lassen sich leider immer schlecht fotografieren, ich liebe diese Kugeln.

Estrella: Wunderschön königlich =D>

Lacrima: Ich finde deinen Diamanten-Schmuck toll, wie nennt sich denn dieses Zopfdingens? Das gefällt mir super gut.

Desert Rose: Dein Haarstab glitzert schön und passt doch ganz wunderbar zum Motto. :)

Ich habe letzte Woche eine meiner Glitzer-Ficcaren getragen. Ich würde sagen Diamanten und Rubine ... 8)


_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 20:00
Beiträge: 4463
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 100
Haartyp: 2aMii
ZU: 7,5 cm
@ LacrimaPhoenix: Hihi, dankeschön! :) Ich habe mich tatsächlich nur für euch so in Schale geschmissen :D Aber psst, unten, also außerhalb des Bildausschnittes, trage ich einen schwarzen Rock, schwarze Thermostrumpfhosen und Gartenschuhe! :mrgreen: Und das Outfit bestand in Ermangelung eines Sissi-würdigen Ballkleides aus einem alten Spitzentop, das ich in meinem Schrank gefunden habe, und einem Spitzentuch vom Flohmarkt, das mal in die Verkleidungskiste meiner Tochter kommen soll ;) Ich bin zwar noch nicht auf dem Stand von unserer Impro-Queen Yerma, aber scheinbar war meine Improvisation dennoch erfolgreich, wenn du so begeistert bist :D

Wow, was für ein beeindruckend langer Zopf! :shock: Da schaut man eh erst auf den zweiten Blick auf den Schmuck ;) Und der macht sich doch auch ganz wunderbar in deinen Haaren :gut: Wobei ich mich gefragt habe, wie man seine Haare da rein bekommt?

@ Salzdrache: Danke! :) Da geht es dir wie mir, ich habe auch nicht so viel Glitzer in meiner Sammlung ;)

@ Desert Rose: Vielen lieben Dank! :)
Oh doch, da kannst du doch super mithalten mit dem hübschen Stab und den dazu passenden Ohrringen! :gut:

@ LillyE: Danke :)
Wow, was für eine Traumspange! :shock: :verliebt: Die würde ich auch sofort nehmen, obwohl ich sonst nicht so eine Elster bin ;)


Ich habe es nun endlich mal geschafft meine glitzernden Haarschmuckstücke (außer U-Pins, Bobby Pins etc.) zu fotografieren:
Bild

Alles habe ich nicht getragen, aber immerhin ein paar Glitzersachen habe ich ausgeführt:
Bild

Bild

Bild

Mehr schaffe ich in diesem Waschrhythmus nicht mehr, also kann ich diesen Post nun schon abschicken und in meinen ersten Diamonds-Post reineditieren, damit ich alles vorne verlinken kann.

Ich bin gespannt, was hier die nächsten Tage noch an schönen Frisuren bzw. an glitzerndem Schmuck gezeigt wird! :)

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Janaur 2021)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Estrella am 10.01.2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 17:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 19:51
Beiträge: 622
Wohnort: Mittelhessen
Mit glitzerndem Schmuck kann ich nicht dienen, dafür mit dem aufgehenden Abendstern an einem noch hellen Sommerabend (so rede ich mir das mal schön):

Bild

Estrella und Lacrima, vor euren tollen Bildern und Frisuren verneige ich mich.
Wobei ich hoffe, dass mein Gemahl den Wink verstanden hat, als ich (wiederholt) von einem Stativ gefaselt habe - mein Geburtstag naht mit Riesen Schritten. Ihr werdet dann beim nächsten Motto sehen, ob es geklappt hat und ich auch mal hübsche Bilder liefern kann :wink:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
BCL
Ziel: länger geht immer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 11:23
Beiträge: 14600
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ach, so viele schöne Bilder und Schmuckstücke. Mir kribbelt es auch schon in den Fingern, dabei will ich euch ja alles gemeinsam präsentieren :mrgreen: Zwei Looks hab ich jedenfalls schon im Kasten, mal sehen, was die Woche noch dazu kommt!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: blaue/dunkle Undercolor ab BSL, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 5059
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe kürzlich eingesehen, dass meine geliebte kleine Kompaktkamera inzwischen 7 Jahre alt und es daher okay ist, wenn schnöde Handykameras bessere Bilder machen... Daher trudelt hier bald so ein hochmodernes Ding ein und dann werde ich ebenfalls gucken, was so geht! Bisher finde ich alle Beiträge ganz grandios und möchte ganz gerne Lillis Ficcare mopsen *_*

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5198
Wohnort: Saggsn
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Bild

Ich hab euch hier auch noch den größten Diamanten mitgebracht, den ich habe!

Hier glitzert und funkelt und strahlt echt alles in euren Fotos, ich glaube besser hätten wir das Mottojahr gar nicht anfangen können. ^^

Nur schade dass es bei uns gerade keinen Schnee gibt. Der würde thematisch schön passen :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 5059
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bild


Von mir ein kleiner Diamant.
Deiner macht wirklich was her, Rosmarin! Ich habe ja ganz optimistisch mit Schnee Anfang Februar geplant :D

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Zuletzt geändert von Tallulah am 15.01.2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 11:13
Beiträge: 225
Haartyp: 1cFii
Was für schönes Glitzerzeug Ihr habt, und die passenden Frisuren dazu! :verliebt:

Mein glitzerndster Haarschmuck ist ein Stab von Drechselkunst & Farbe … und dann gab's da letztens beim Rewe diese kleinen Scroos … dachte, dann halte ichs halt eher mit Pink Floyd Shine on you crazy diamond … aber naja, bei dem Licht shien garnix und das Gesamkunstwerk ist eher crazy als diamond :irre: aber immerhin noch im Zeitrahmen und Spaß gemacht hat's auch. :mrgreen:

Bild

Schnee hätte ich auch gern gehabt. Eins meiner liebsten Kinderbücher endet mit dem Satz "Und der Schnee schien aus tausenden winzig kleinen Diamanten zu sein."

_________________
Taille+ oder so :blueten:
Ziel: TL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 19:19
Beiträge: 89
Wohnort: im Thüringer Wald
Hier blinkt und glitzert es ja rundum fleißig. :) Wunderschöne Elster-Schmuckstücke und beeindruckende Kreationen!

Da nach Schnee verlangt wurde: Damit kann ich dienen - bitteschön! :mrgreen:
Bild

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 11:23
Beiträge: 14600
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, ich habs jetzt auch zusammen. Insgesamt sind es fünf Looks geworden, wobei ich sie jetzt mal nach der tatsächlichen Themenrelevanz sortiert hab, manches ist vielleicht schon ein bisschen weit hergeholt :kicher:

1
Bild
Hier trage ich einen Pretzel Bun mit Charming Stoneset U-Pins von Lillarose. Ich mag die U-Pins voll gern, weil sie irgendwie dezent sind, aber trotzdem viel Bling machen. So wie echte Diamanten halt :kicher: Der Bun hält nur mit den Pins, ich hab nur zur Sicherheit an der Unterseite noch einen klassischen U-Pin, damit der Dutt nicht absackt.

2
Bild
Ein schnöder Cinnamon, aber was solls, bei den wunderschönen Scroos von Senza Limiti in einem Farbverlauf von Weiß über Rosé nach Beerenrosa steht sowieso der Schmuck im Vordergrund. Auch hier find ich die Diamantenassoziation gegeben, da es ja bekanntlich auch rosa Diamanten gibt und in der Sonne funkeln die Kugeln ohnehin, als wären es wertvolle Edelsteine :mrgreen:

3
Bild
Gut, ich hab mit GIMP beim Gefunkel ein bisschen nachgeholfen, damit die kleinen weißen Ziersteinchen mehr nach Diamanten aussehen. Aber es könnten ja auch ungeschliffene sein. Oder so. Diese Patentspange ist jedenvolls emotional gesehen eines meiner wertvollsten Stücke, die hat nämlich mein Papa für mich gemacht. Mittlerweile ist sie schon an die 30 Jahre alt und ich hab sie ewig nicht mehr getragen, aber stets in Ehren gehalten. Damit sie gut zur Geltung macht, hab ich den Flipped (hieß der so?) Bun gemacht und sie dann direkt über den geflippten Pferdeschwanz gesetzt. Ich find es immer wieder faszinierend, dass man bei der Frisur nie drauf kommen würde, wie lang meine Haare wirklich sind.

4
Bild
Hier führe ich meine wunderbare Esse Mix aus, ich bilde mir ein, verkauft wurde sie mir als Bergkristall, aber vom Schimmer bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ein Mondstein ist. Jedenfalls ein edler Stein, der in der Sonne wie verrückt leuchtet, das passt doch auch gut zum Motto? Dazu gibts einen Lace Franzosen zum LWB, den ich aber hochkant gewickelt habe.

5
Bild
Mein strahlend weißer Spiralstab von CrocketMountainWood (oder jetzt neu: Songs in the Wind Attic oder so) ist hier in dem wiederverwerteten Lacefranzosen, aber da gabs einen Nautilus dazu. Im Sonnenlicht schimmert der auch total schön, das konnte ich nur nicht ganz so auf den Bildern einfangen - und durch die Form hält der Stab echt sensationell gut. Farbe und Schimmer erinnern jedenfalls an Diamanten, wenn man ganz großzügig zumindest ein Auge zudrückt ;)

Leider hab ich nur vergessen, meine Nachthimmel-Werkstattassel, die Schwester von Lacrimas auszuführen, aber vielleicht passt sie ja noch mal zu einem anderen Thema. Ich muss jetzt eh gleich mal nachschauen, was als nächstes auf dem Programm steht und einen Plan ausarbeiten :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: blaue/dunkle Undercolor ab BSL, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 3461
Hui, das funkelt und glitzert ja wirklich edel hier!


Salzdrache, ich mach einfach mehrere von diesen Spiralen aneinander, so komm' ich mit der Länge dann hin :)
Die grünen Glitzersteine haben eine wunderbare Farbe, sehr schön satt :)


Desert, Rosmarin und Tallu, Diamant-Stab ist ja wirklich perfekt für dieses Motto! Ein sehr schönes Stück! Vielen Dank für's Zeigen :verliebt:


Lilly, bei deiner Ficcare schließe ich mich Tallu an. So eine würde ich direkt nehmen, sie ist wirklich schön. Vielleicht ist es Glück im Unglück, dass so ein Teil in mausbraunen Haaren eh nix aussehen würde :)
Das Spiraldingens heist Pony Wrap, wenn ich mich nicht irre. Wenn meine Kinder nicht so gnadenlos wären, trüge ich es auch öfter mal im Pferdeschwanz aus. So liegt es leider etwas viel herum...


Wahahahaha, Estrella, ich bin auch Team Gartenschuhe für schnelle Fotos draußen xDD
Das Tuch ist jedenfalls wirklich sehr schön, Impro Queen Yerma ist bestimmt stolz :)
Ich musste neulich auch an sie denken, als ich Fotos im Bad gemacht habe und mir so dachte: "Jepp, nun kennen die Leute bald auch meine Heizung aus sämtlichen Perspektiven."
Nur dass Yerma dabei noch gute Fotos hinkriegt, ich eher nicht :oops:

Danke für das zopfige Kompliment. Ich finde den Bammel-Anhänger sehr passend zum Thema, hatte nur irgendwie gehofft, dass er auch ohne Close Up auffällt... In die Zopfspirale drehe ich die Haare ein. Das kannst du dir etwa so vorstellen, wie einen Kordelzopf. Aber statt zwei Haarsträhnen, ist eine davon aus Metall.
Man muss also GsD nicht die ganzen Haare von oben nach unten irgendwo durchziehen oder sowas. Es geht viel leichter und ganz schnell.

Deine Glitzerficcaren sind ebenfalls sehr schön, richtig edel :)
Die "Alltags-Sisi"-Frisur finde ich auch sehr schön, da kommt die kleine Flexi sehr hübsch rüber.


Baaaaaam, Williamsi, das ist ja ein traumhafter Glitzerstab! Peeeeeeeeeerfekt, einfach nur perfekt. Bin gespannt, ob's Männle den Wink aufnimmt, auch wenn deine Fotos jetzt keinen Deut schlechter sind als meine
(ich benutze ja auch nur Modell "Armeslänge + Wendehals"...)


Mensch, Fluse, du bekommst diese Spiraldinger in deine Haare! Respekt! Ich bekomme sie entweder gar nicht erst rein oder, wenn es ganz dumm läuft, nicht mehr raus aus den Haaren. Das ist eine coole Kombi mit den Steinchen im Dutt. Das werde ich mir definitiv merken :)


Dieses strahlende Foto steht für sich, Columba. Und dann schillert ja noch die Winterwonder... Wenn nochmal "Schnee" als Motto kommen sollte, bist du schon mal bestens vorbereitet ^___^


Shaina, das Warten hat sich gelohnt! So viele schöne Schmücker... Die Patentspange gefällt mir am allerbesten --und die Geschichte dahinter erst! Grandios, vielen Dank für's Teilen!
Du heckst schon wieder Pläne aus? Vorbildlich!


So vorbildlich wie Shaina bin ich leider nicht. Ich muss auf den letzten Drücker noch "Diamanten" loswerden, ehe ich auf das neue Motto gucken darf. Und zwar gibt es erstmal einen Fail.



Ich wollte eigentlich eine größere "Diamond Shape" mit diesem goldenen Band flechten. Leider war das von einer Nusseckenpackung und deshalb für meine Zwecke zu kurz. Was ich erst auf der Hälfte der Frisur gemerkt habe. Also alles nochmal aufgemacht und dafür gab es dann diese kleine Version. :/
Nicht so richtig schön und als Half-Up eh unpraktisch, deswegen wurde es weggeduttet. Ironischerweise macht sich das Band da gleich besser xD


Und dann muss ich noch die obligatorische Flexi abfeuern:



Adora heißt se und der Name ist Programm, denn da sitzt ein fetter Klunker in der Mitte. Auf den Bändern wurden auch Strass-Steinchen verarbeitet, die erkennt man nur nicht so gut.




Zuletzt noch meine Standardfriese: Haare vorne zur halben Krone geflochten und hinten einfach geduttet. Mit unbekannter Bamselflexi, die auch ganz viele Glitzersteine hat. Gut, dass LR oftmals so eine kitschige Ader hat. So kann man faul sein und trotzdem glitzern! :)

_________________
When right isn't right, then we only have left left.
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤
Haarschmuck Uno ❤


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de