Mottowochen 2022 / 2023
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Re: Mottowochen 2022
Richtig, Klappohrenkatzi! In ihn bin ich ja ein bisschen verliebt, Williamsi! Schön, dass du wieder da bist 

The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm

Mein erster Gedanke: Da fehlt jetzt auf der Sonnenseite eine weiße Katze...
...und dann kam Louis

Süße Schatten hast du da!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Gnihihi, das wäre es, wenn Lilly den dicken Louis noch schultert! Ja, sie sind wirklich sehr süße Schatten und hoffentlich fällst du nicht wirklich mal über einen der Kerle (:
Ich habe nochmal Schatten- und Lichtbild dabei; diesmal wüsste ich gar nicht, welches ich schöner fänd:
Ich habe nochmal Schatten- und Lichtbild dabei; diesmal wüsste ich gar nicht, welches ich schöner fänd:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Was für tolle Bilder wieder! Und ja, bitte den Hund auf die andere Schulter

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
@ LillyE: Süße Haustiere hast du!
Ich hatte auch erst überlegt, meinen schwarzen Hund irgendwie mit in dieses Motto zu integrieren, habe es aber dann doch gelassen 
@ Shaina: Dankeschön!
Deine Schattenbilder sind auch sehr gelungen, die Hexe ist wirklich ein Knaller!
@ LacrimaPhoenix: Oh schön! Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Lichtbild wählen
Tolle Frisur btw.
Hier scheint heute tatsächlich mal die Sonne und da ich meine Haare über Nacht gelockt habe, die Familie beim Wocheneinkauf war und ich im Haus sogar ein Fleckchen Sonne fand, gibt es heute noch einen Nachtrag zum Motto "In the shadows":

Ein paar Summervibes
Wobei mir Frühling erstmal völlig ausreichen würde!

@ Shaina: Dankeschön!

Deine Schattenbilder sind auch sehr gelungen, die Hexe ist wirklich ein Knaller!

@ LacrimaPhoenix: Oh schön! Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Lichtbild wählen

Hier scheint heute tatsächlich mal die Sonne und da ich meine Haare über Nacht gelockt habe, die Familie beim Wocheneinkauf war und ich im Haus sogar ein Fleckchen Sonne fand, gibt es heute noch einen Nachtrag zum Motto "In the shadows":

Ein paar Summervibes

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Au ja, vielen Dank für die Vibes! Das sieht super schöne aus, wieder sehr gelungen 
Hier kann man im Wintergarten heute auch im T-Shirt laufen, das ist wirklich ein angenehmes Gefühl

Hier kann man im Wintergarten heute auch im T-Shirt laufen, das ist wirklich ein angenehmes Gefühl

- MammaMia97
- Moderatorin
Hab mich auch mal an einem Schatten probiert. Wie Sie sehen, sehen Sie wenig von den Haaren 
Nein, ich trage kein Baby auf dem Bauch, das ist meine Kamera

Nein, ich trage kein Baby auf dem Bauch, das ist meine Kamera

Hat funktioniert, hier ist heute bestes Wetter und ich läute - nach euren wirklich schönen und kreativen Schattenbildern, hach - mal frohgemut den Silberstreif am Horizont ein!Estrella hat geschrieben: Ein paar SummervibesWobei mir Frühling erstmal völlig ausreichen würde!

Das ist jetzt schon die Hälfte meines Silberschmucks... Muss mir da wohl was überlegen

- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Sieht aber sehr schön aus, das Foto macht gute Laune!
Wenn du mehr solber brauchst, komm vorbei und plündere -- da ist genug xDDD
@Mia: Ich dachte wirklich, es wäre ein Baby! Erwischt haste mich
DIe Haare sehen für mich total toll aus! Ich fand so ein Foto zu produzieren extrem schwierig; das hat bei dir doch gut geklappt
Wenn du mehr solber brauchst, komm vorbei und plündere -- da ist genug xDDD
@Mia: Ich dachte wirklich, es wäre ein Baby! Erwischt haste mich

DIe Haare sehen für mich total toll aus! Ich fand so ein Foto zu produzieren extrem schwierig; das hat bei dir doch gut geklappt

- Salzdrache
Oh Salzdrache, beim zweiten Bild hatte ich gleich Salzgeruch in der Nase 

- MammaMia97
- Moderatorin
Lacrima: Ich hab mich selbst erschreckt, als ich das Bild am PC gesehen hab
Auf der Kamera ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen 
Zum neuen Motto:

In letzter Zeit tauchen erstaunlich viele Silberhaare auf meinem Kopf auf, keine Ahnung, wie die sich vorher so gut verstecken konnten.
Und nicht zu vergessen die Madame mit ihrem tollen Splitdye-Schopf

Ein weiteres Bild existiert bisher nur in meinem Kopf, das mehr eine künstlerische Interpretation des Liedtextes werden soll. Mal schauen, ob es in der Realität dann auch so wird

Zum neuen Motto:

In letzter Zeit tauchen erstaunlich viele Silberhaare auf meinem Kopf auf, keine Ahnung, wie die sich vorher so gut verstecken konnten.
Und nicht zu vergessen die Madame mit ihrem tollen Splitdye-Schopf

Ein weiteres Bild existiert bisher nur in meinem Kopf, das mehr eine künstlerische Interpretation des Liedtextes werden soll. Mal schauen, ob es in der Realität dann auch so wird

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Madame ist ja überaus schnieke für das Motto!
Auch wenn ich eins an dem Motto nicht kapiert hab: der Titel heißt "Lining", das ist ja irgendwie "Futter" oder "Innenauskleidung", aber hören tu ich tatsächlich silver line, was auch zur Übersetzung Silberstreif passt. Hat sich mal jemand den Text genauer angeschaut, was die wirklich meinen? Ich versteh das vielstimmige Genuschel nicht so richtig. Für ne silberne Innenauskleidung hab ich nur einen kaputten Schirm
Auch wenn ich eins an dem Motto nicht kapiert hab: der Titel heißt "Lining", das ist ja irgendwie "Futter" oder "Innenauskleidung", aber hören tu ich tatsächlich silver line, was auch zur Übersetzung Silberstreif passt. Hat sich mal jemand den Text genauer angeschaut, was die wirklich meinen? Ich versteh das vielstimmige Genuschel nicht so richtig. Für ne silberne Innenauskleidung hab ich nur einen kaputten Schirm

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Es geht nicht um glänzendes Innenfutter, sondern um den Silberstreif am Horizont, die gute Seite in großem Chaos oder eben... die Hoffnung. Soviel zu silver lining.
Das Lied handelt vielleicht von jemandem, der nach Positionierung im Leben sucht. Jemand der nicht weiß, warum er überhaupt ist (wer von uns weiß dass schon?), der womöglich etwas daran verzweifelt, dass die Dinge wenn überhaupt nur in der Rückschau Sinn ergeben. Bereuen und Schuldgefühle folgen dem Lebenden wie ein Schatten.
Der Frage danach, wie man es (das Leben) richtig macht, steht im Raum. Sie kann logischerweise nicht beantwortet werden und wird daher abgegeben ("Show me my Silver lining"), ich vermute an eine höhere Instanz (Glaube, Gott). So auf schnelle Sichtung (bzw. schnelle Hören hin). Ach, und wenngleich man nicht so genau weiß, wofür man es tut, durchhalten lohnt sich (I won't take the easy road/ nothing's only bad, no song is only sad" oder so ähnlich heißt es hinten).
Ich vermute, dass es Tallu primär um das Silber und silbernen Schmuck ging. Aber Sinnkrise haarig aufgreifen geht bestimmt auch
Das Lied handelt vielleicht von jemandem, der nach Positionierung im Leben sucht. Jemand der nicht weiß, warum er überhaupt ist (wer von uns weiß dass schon?), der womöglich etwas daran verzweifelt, dass die Dinge wenn überhaupt nur in der Rückschau Sinn ergeben. Bereuen und Schuldgefühle folgen dem Lebenden wie ein Schatten.
Der Frage danach, wie man es (das Leben) richtig macht, steht im Raum. Sie kann logischerweise nicht beantwortet werden und wird daher abgegeben ("Show me my Silver lining"), ich vermute an eine höhere Instanz (Glaube, Gott). So auf schnelle Sichtung (bzw. schnelle Hören hin). Ach, und wenngleich man nicht so genau weiß, wofür man es tut, durchhalten lohnt sich (I won't take the easy road/ nothing's only bad, no song is only sad" oder so ähnlich heißt es hinten).
Ich vermute, dass es Tallu primär um das Silber und silbernen Schmuck ging. Aber Sinnkrise haarig aufgreifen geht bestimmt auch

Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 28.02.2022, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Öhm. Ich meine das extra in den Übersetzer geworfen zu haben
Ah, ja,hier, was Lacrima sagt!
(Und ich mag das Duo echt gerne, The Lions Roar finde ich noch schöner, wäre aber für ein Motto zu spezifisch gewesen.)

Ah, ja,hier, was Lacrima sagt!
(Und ich mag das Duo echt gerne, The Lions Roar finde ich noch schöner, wäre aber für ein Motto zu spezifisch gewesen.)