Ich kann mich da Kassettenkind nur anschließen, schöne Fotos habt ihr hier.

Besonders faszinierend finde ich, wie unterschiedlich eure Haare in der Sonne reflektieren.

Setsuna, deine Bilder kann ich leider garnicht sehen.
Bei mir vergeht die Zeit grad sehr schnell, hab seit Januar nicht mehr geschrieben.

Momentan bin ich leider auch nicht so zufrieden mit meinen Haaren und deswegen etwas demotiviert.
Schnittfrei durch die Wintermonate
Ich tu meine Haare im Winter nicht so intensiv pflegen, wie ich soll, aber die Längen werden gelegentlich geölt. In letzter Zeit verwende ich auch öfter eine Haarkur. Mütze oder ähnliches hab ich nie gerne getragen. Nur wenn es regnet und ich keinen Regenschirm dabei habe, werfe ich die Kapuze auf. Vielleicht besorge ich mir für den nächsten Winter noch ein Seidentuch oder einen Seidenbeanie, welchen ich dann unter die Kapuze anziehen kann.
Handwerkszeug gegen die Schneidelust
Um die Längen einbisschen zu schonen, schlafe ich mit einem Seidenzopfschoner. Ansonsten ist die Haarschere natürlich ganz weit weg vom Sichtfeld.

Meine kleine Schwester hat so eine Bürste, die extra für nasse Haare geeignet ist. Ich hab sie mal ausprobiert und war total überrascht wie gut sie durch meine handtuch trockenen Haare ging. Vielleicht besorge ich mir auch so eine Bürste.
Wenn ich die Spitzen oder die Längen einöle, sind die Haare fast immer unterm Dutt. Frisch geölt gefällt es mir nicht, wie meine Haarspitzen aussehen... Momentan gefallen die mir nur wenn sie frisch gewaschen sind und ich nur wenig Öl in die vorher nassen (!) Haare gegeben hab.
Lange Haare in der Frühlingssonne
Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich dazu Fotos machen möchte... Bin momentan garnicht zufrieden mit meinen Haaren :/ Vielleicht kann ich mich in den nächsten Wochen dazu aufraffen (wenn das Wetter auch mitspielt). Ich werde aber eisern bleiben und meine Haare nicht schneiden.
