Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.06.2022, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4619
SSS in cm: 127
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderschön, Schneeglöckchen und Eyebone! :verliebt: Da weiss ich gleich wieder, warum meine Haare so lang werden sollen.
Ich scheitere wiedermal am Messen. :lol: Zwischen 127 und fast 130 ist alles dabei. :lol: Ich bleibe bei der Kleinstwert-Herangehensweise und vermelde also:
März: 124cm SSS
April: 126cm SSS
Mai: 127cm SSS
Danke fürs Tabelle pflegen, Fornarina. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, schwarzbraun
Derzeit 127cm; Ziele: MO bei 130cm und Knie bei 150cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 3994
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
vielen lieben dank, ihr beiden :knuddel:
@iduna früher hätte ich nie gedacht, dass ich mal so eine vorbildfunktion/motivation sein kann, aber mittlerweile freue ich mich unheimlich darüber. danke :bussi:
@fornarina von mir auch ganz herzlichen dank fürs pflegen der gruppe und der tabelle :cheer: (auch wenn ich zu letzterer nicht so viel beisteuere :oops: ). ob ich es bis zur wade schaffe weiß ich noch nicht, aber schön wäre es natürlich. davor sind allerdings noch ein paar trimms notwendig weil die letzten 10cm bei mir immer unheimlich schnell ausdünnen (vermutlich wegen dem ganzen bruch, vielleicht sind ja doch die haargummis vom ewigen flechtzopf schuld :gruebel: ). jedenfalls wie du schon sagst, bleibe ich noch ein weilchen, hier ist es gemütlich :D

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022, 19:05
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 127
Haartyp: 1 a/b F/M ii
ZU: 8
Instagram: @andrea__65e
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Messung April 2022 (30.04.2022): +1 cm Zuwachs = 126 cm!

_________________
• Haartyp: 1 a/b F/M ii
• Haarlänge: MO ca. 127 cm [SSS]
• Zopfumfang [ZU]: 8 cm [Zahnseide / Position 2]
• Naturhaarfarbe [NHF]: Aschblond mit Rotgoldnuancen
[Stand: 01.06.2022]

• Schnittfrei seit 10.02.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2022, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 487
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich mache noch Messpause :-)

_________________
:-) SSS 141 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6459
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich bin immer noch bei 138cm SSS.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7863
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hello Kitty,

schön, dass du dich wieder meldest. :) Ich habe seit über einem halben Jahr nicht mehr gemessen, aber gefühlt gab es auch keinen Zuwachs. Neulich hat jemand zu mir gesagt: "Whow! Haare bis zum Po!" Gut, ich hatte Pferdeschwanz und die unteren sind länger als die oberen, wenn die also für 10 cm für den Pferdeschwanz nach oben wandern ... muss ich mich nicht wundern.

Die zwei cm schaffst du aber auch noch! :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7863
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

da nun auch die letzte Meldung eingetrudelt ist, hier die Apriltabelle:

Bild

Und hier das Anwärtertreppchen:

1. Auf Platz 1 landen Punky, Eyebone und Kitty, denen noch 2 cm bis Knie fehlen
2. Iduna fehlen noch 3 cm bis MO.
3. Platz hat dieses Mal Schneeglöckchen inne, der noch 4 cm bis Knie fehlen.

Habt ein schönes Himmelfahrtswochenende! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 487
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Wir haben heute gemessen - drei Haare oder so sind auf 141 cm. Knie ist aber optisch immer noch nicht erreicht.
Das Haar schleicht so vor sich hin ;-)

_________________
:-) SSS 141 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022, 19:05
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 127
Haartyp: 1 a/b F/M ii
ZU: 8
Instagram: @andrea__65e
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Messung Mai 2022 (31.05.2022): +1 cm Zuwachs = 127 cm!
Bald ist mein Ziel erreicht :)

_________________
• Haartyp: 1 a/b F/M ii
• Haarlänge: MO ca. 127 cm [SSS]
• Zopfumfang [ZU]: 8 cm [Zahnseide / Position 2]
• Naturhaarfarbe [NHF]: Aschblond mit Rotgoldnuancen
[Stand: 01.06.2022]

• Schnittfrei seit 10.02.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7863
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Schneeglöckchen,
das dauert bestimmt nicht mehr lange, bis du Knie erreicht hast. Rein optisch fand ich es von den Bildern her schon Knie.

@Punky,
du scheinst nicht sonderlich zufrieden zu sein mit den drei Haaren auf 141. Aber es sind vielleicht schon ein paar mehr auf 140 SSS. Darf ich dir an dieser Stelle zum Knie gratulieren? :blumen: Es kommen bestimmt schon bald ein paar Haare mehr dazu.

Und hier die Mai-Tabelle:

Bild

Und hier das Vorsiegertreppchen für Mai:

1. Auf Platz 1 drängeln sich Punky, Eyebone und Kitty, denen noch 2 cm bis Knie fehlen
2. Schneeglöckchen fehlen noch 3 cm bis Knie.
3. Platz hat dieses Mal Iduna inne, der noch 3 cm bis MO fehlen.

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.06.2022, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 487
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Doch, ich bin sehr zufrieden, dass sich was tut. Nur zähle ich drei (unsichtbare) Haare auf Knielänge halt nicht als Knielänge, sondern erst, wenn es ein (sichtbarer) Zipfel ist ;-)

_________________
:-) SSS 141 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7863
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Punky,
genau aus dem Grund würde ich mich momentan und wahrscheinlich auch später nicht in der TL-Gruppe anmelden, auch wenn ich jetzt vielleicht schon ein paar cm südlich des Knies bin. Denn mein momentanes Empfinden widerspricht einer möglicherweise anderen Statistik.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4619
SSS in cm: 127
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ui, da bin ich auf dem Vorsiegertreppchen aber aufgerückt. ;) :lol: Nein, ich glaube, Schneeglöckchen und ich wurden verwechselt, ich fände es zwar super nur noch 2cm zum Knie zu haben. ;) :mrgreen: Aber ich bin eher so viel vor MO.

Im Juni habe ich gemessen und irgendwie wieder vergessen, was es war, aber ich glaube, es war wie zu erwarten, also nehmen wir mal:
Juni: 128cm nach SSS

Und ich mag noch ein Bild teilen. :) Ich finde MO etwas schwammig, um es genau zu bestimmen (aber auch bei Knie frage ich mich gerade, wo ich das angesetzt habe - Oberkante? Mitte? Unterkante?), aber gefühlt ist der Rock etwa auf MO und die Fingerspitzen auch (eher lange Arme), also dümple ich schon irgendwo da rum. :) Bald werde ich auch offiziell den Zahlen nach MO haben. :D

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, schwarzbraun
Derzeit 127cm; Ziele: MO bei 130cm und Knie bei 150cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7863
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Iduna,

habe schon darauf gewartet, dass mir das wieder passiert wie damals bei Eyebone. :oops: Schade, dass HIKARI wieder in der Versenkung verschwunden ist - auch so eine große MO/Knie-Kandidatin. :( Ich habe das Vorsiegertreppchen korrigiert; du bist dann jetzt auf dem 3. Platz hinter Schneeglöckchen. Ihr habt ja ganz ähnliche Werte und steht dann auch noch untereinander. Aber das kann man ja anhand der Tabelle nachprüfen und Zahlen lügen nicht. :)

Was für ein schönes, lebendiges Längenbild. Vielleicht hast du auch nur den Kopf etwas sehr nach vorne gebeugt, dass es etwas kürzer aussieht, aber es kommt ja auch darauf an, wo die Kamera steht. Ist sie weiter unten, erscheinen die Haare mitunter kürzer. Also mit den 3 cm Differenz zu MO könnte das schon hinkommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4619
SSS in cm: 127
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Überhaupt kein Problem, Fornarina. :)
Ja, ich habe die Kamera auf dem Längenbild oben extra auf knapp Kniehöhe gestellt, weil ich davor auf einem anderen Foto (also eigentlich Video) sehr verwirrt war, dass meine Haare so lang aussehen. :lol: Siehe hier unten, bin ich trotzdem nur 3cm vor Knie? :lol: Aber nein, es ist wirklich nur die Perspektive und darun habe ich noch ein Foto gemacht wie oben mit tiefer Kamera. Ich weiss nicht, welche Perspektive eigentlich die "Richtige" wäre. Kamera auf Höhe der Spitzen? Auf Höhe des Körpermittelpunkts? Oder auf Höhe eines Betrachters?

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, schwarzbraun
Derzeit 127cm; Ziele: MO bei 130cm und Knie bei 150cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de