Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.08.2022, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
Hallo zusammen!
Nach ein paar Jahren LHN-Enthaltsamkeit und fast 3 Jahren Bob-Kurzhaar bin ich wieder da.
Habe festgestellt dass meine Löckchen über den Nacken hinaus sind und vorne am Schlüsselbein kitzeln. Bei einer Aufräumaktion hat es mir um meinen Haarschmuck Leid getan, der ja seit Jahren unbenutzt in der Schublade liegt. Jetzt hätte ich gerne wieder mehr. Mehr Haar.
Ich bin dunkelbraun mit mit einzelnen silbernen Effektfäden. Von der Struktur lockig, wellig, wuschelig. Eigentlich sind sie gesund, ohne Färbe-, Glätte- oder sonstige Schäden.
Bin nicht mehr die Allerjüngste, von daher bin ich gespannt wie und ob da noch was wächst.
Grüsse Espresso

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.06.2022, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 852
Wohnort: NRW
Hallo Espresso,

welcome back. :winke:
Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und selbst bei mir kommt "noch was nach" - trotz heftigen Haarausfallphasen seit 2006. :D

_________________
Letzte Färbung 25.12.2021 | Friseurunfall 13.01.2022 | 01.07.2022: 46 + ZU: 6,5
(Haarausfall seit 2006)
40-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57
-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 13:31
Beiträge: 20
SSS in cm: 42
Willkommen im Bund, Espresso :winkewinke:
Dir auch viel Erfolg beim Wachsenlassen!

Und vielen Dank für das liebe Kompliment, Midori :)

Für Juni vermelde ich 43.5cm SSS, also den gewohnten 1.5cm Zuwachs.

Varenka, welche Forken benutzt du denn? Meine Forke ist diese Woche angekommen, aber ich scheitere bei fast jedem Dutt an herausfallender Forke oder Haaren :shock: Es ist fast so, als wären die Forke und meine Haare super flutschig, dabei empfinde ich das gar nicht so :shock:

_________________
“I refuse to let my fear control me anymore.”
– Maka Albarn (Soul Eater)


SSS 42cm
Zwischen glatt und wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
Vielen Dank für das nette Willkommen

Gestern hatte ich , wie in alten Langhaarzeiten, vor dem Waschen ordentlich Öl in die "Längen" gegeben.
Wohl deshalb hatte ich heute schön definierte Kringellöckchen. Die wurden dann in Einen hohen Pferdeschwanz gepackt umd die Spitzen um die Basis gewickelt. Das ganze fixiert mit einer schönen durchsichtigen Acrylforke. Hat gehalten und der Kringeldutt hat mir gut gefallen. So könnten sie schonend weggepackt über die Schultern wachsen.
Bei solchen Frisuren, bei denen die Haare so aus dem Gesicht frisiert sind komme ich mir immer so streng und altjüngferlich vor. Jetzt denke ich über Ponyfransen nach die Frisuren auflockern würden.

Schwierig

Grüße Espresso

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 13:31
Beiträge: 20
SSS in cm: 42
Öl gebe ich auch gerne in die Längen - als Leave-in oder auch als kur vor der Wäsche, inklusive da der Kopfhaut.
Leider kann ich Dutts mit Pferdeschwanz-Basis nicht tragen, da der Zug bei mir Kopf(haut)schmerzen verursacht. Mit etwas Glück kann ich eine Banane mit der Forke stecken, aber optisch sind Bananen eher nicht mein Stil.
Woher hast du denn die durchsichtige Acrylforke? die durchsichtigen Icicle-Haarstäbe haben es mir ja sehr angetan, aber eine Forken-Version habe ich noch nie gesehen.
Ich kann dich gut verstehen - Dutts, bei denen alle Haare aus dem Gesicht sind, sind für mich persönlich irgendwie nicht stimmig.
Gleichzeitig kann ich mir aber auch gar keinen Pony vorstellen, der zu mir passen würde :?

_________________
“I refuse to let my fear control me anymore.”
– Maka Albarn (Soul Eater)


SSS 42cm
Zwischen glatt und wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
@infinitum
Vor Jahren bei einer User in hier im Netzwerk bestellt. Avilee. Ich weiss nicht ob sie hier noch aktiv ist

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.07.2022, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 852
Wohnort: NRW
@Infinitum

Aaah, tut mir Leid, ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. :augenreib:

Ich habe so eine ganz einfache Forke, keine Ahnung wie die heißt. Habe ich vor vielen Jahren hier in der Tauschbörse ertauscht. Wenn ich am We Zeit habe, dann werde ich mal Fotos machen und Beiträge schreiben, da kann ich ja mal die Forke fotografieren. Ich finde sie toll, weil sie schlicht und einfach ist. Allerdings sitzt sie bei mir sehr eng, was dann an den Haaren ziept. Vielleicht bin ich zu doof um eine Forke richtig in meine Haare zu friemeln. :lol:

_________________
Letzte Färbung 25.12.2021 | Friseurunfall 13.01.2022 | 01.07.2022: 46 + ZU: 6,5
(Haarausfall seit 2006)
40-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57
-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hedera_b


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de