Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
Hallo zusammen!
Nach ein paar Jahren LHN-Enthaltsamkeit und fast 3 Jahren Bob-Kurzhaar bin ich wieder da.
Habe festgestellt dass meine Löckchen über den Nacken hinaus sind und vorne am Schlüsselbein kitzeln. Bei einer Aufräumaktion hat es mir um meinen Haarschmuck Leid getan, der ja seit Jahren unbenutzt in der Schublade liegt. Jetzt hätte ich gerne wieder mehr. Mehr Haar.
Ich bin dunkelbraun mit mit einzelnen silbernen Effektfäden. Von der Struktur lockig, wellig, wuschelig. Eigentlich sind sie gesund, ohne Färbe-, Glätte- oder sonstige Schäden.
Bin nicht mehr die Allerjüngste, von daher bin ich gespannt wie und ob da noch was wächst.
Grüsse Espresso

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.06.2022, 16:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Espresso,

welcome back. :winke:
Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und selbst bei mir kommt "noch was nach" - trotz heftigen Haarausfallphasen seit 2006. :D

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 13:31
Beiträge: 24
SSS in cm: 48
Haartyp: 2a
ZU: 9cm ohne Undercut
Willkommen im Bund, Espresso :winkewinke:
Dir auch viel Erfolg beim Wachsenlassen!

Und vielen Dank für das liebe Kompliment, Midori :)

Für Juni vermelde ich 43.5cm SSS, also den gewohnten 1.5cm Zuwachs.

Varenka, welche Forken benutzt du denn? Meine Forke ist diese Woche angekommen, aber ich scheitere bei fast jedem Dutt an herausfallender Forke oder Haaren :shock: Es ist fast so, als wären die Forke und meine Haare super flutschig, dabei empfinde ich das gar nicht so :shock:

_________________
“I refuse to let my fear control me anymore.”
– Maka Albarn (Soul Eater)


Zwischen glatt und wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
Vielen Dank für das nette Willkommen

Gestern hatte ich , wie in alten Langhaarzeiten, vor dem Waschen ordentlich Öl in die "Längen" gegeben.
Wohl deshalb hatte ich heute schön definierte Kringellöckchen. Die wurden dann in Einen hohen Pferdeschwanz gepackt umd die Spitzen um die Basis gewickelt. Das ganze fixiert mit einer schönen durchsichtigen Acrylforke. Hat gehalten und der Kringeldutt hat mir gut gefallen. So könnten sie schonend weggepackt über die Schultern wachsen.
Bei solchen Frisuren, bei denen die Haare so aus dem Gesicht frisiert sind komme ich mir immer so streng und altjüngferlich vor. Jetzt denke ich über Ponyfransen nach die Frisuren auflockern würden.

Schwierig

Grüße Espresso

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 13:31
Beiträge: 24
SSS in cm: 48
Haartyp: 2a
ZU: 9cm ohne Undercut
Öl gebe ich auch gerne in die Längen - als Leave-in oder auch als kur vor der Wäsche, inklusive da der Kopfhaut.
Leider kann ich Dutts mit Pferdeschwanz-Basis nicht tragen, da der Zug bei mir Kopf(haut)schmerzen verursacht. Mit etwas Glück kann ich eine Banane mit der Forke stecken, aber optisch sind Bananen eher nicht mein Stil.
Woher hast du denn die durchsichtige Acrylforke? die durchsichtigen Icicle-Haarstäbe haben es mir ja sehr angetan, aber eine Forken-Version habe ich noch nie gesehen.
Ich kann dich gut verstehen - Dutts, bei denen alle Haare aus dem Gesicht sind, sind für mich persönlich irgendwie nicht stimmig.
Gleichzeitig kann ich mir aber auch gar keinen Pony vorstellen, der zu mir passen würde :?

_________________
“I refuse to let my fear control me anymore.”
– Maka Albarn (Soul Eater)


Zwischen glatt und wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
@infinitum
Vor Jahren bei einer User in hier im Netzwerk bestellt. Avilee. Ich weiss nicht ob sie hier noch aktiv ist

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.07.2022, 20:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Infinitum

Aaah, tut mir Leid, ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. :augenreib:

Ich habe so eine ganz einfache Forke, keine Ahnung wie die heißt. Habe ich vor vielen Jahren hier in der Tauschbörse ertauscht. Wenn ich am We Zeit habe, dann werde ich mal Fotos machen und Beiträge schreiben, da kann ich ja mal die Forke fotografieren. Ich finde sie toll, weil sie schlicht und einfach ist. Allerdings sitzt sie bei mir sehr eng, was dann an den Haaren ziept. Vielleicht bin ich zu doof um eine Forke richtig in meine Haare zu friemeln. :lol:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 19.08.2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 13:31
Beiträge: 24
SSS in cm: 48
Haartyp: 2a
ZU: 9cm ohne Undercut
Kein Problem, @Varenka :)
Bei mir war in letzter Zeit viel los und ich war auch kaum im Forum

Ich würde mich um Bilder freuen :D
Mittlerweile habe ich ja eine Forke von KiehlsKlunker und seit kurzem hält sich auch in einem sehr wuscheligen Cinnamon. Wahrscheinlich ist es aber eher meiner Pflege geschuldet, die meine Haare weniger flutschig als früher macht. Bei mir neigt sie auch zum Ziepen, wenn ich zu eng wickle. Aber ich denke das liegt an meiner Technik und fehlender Übung.

_________________
“I refuse to let my fear control me anymore.”
– Maka Albarn (Soul Eater)


Zwischen glatt und wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 14:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Spät aber immerhin. :lol:
@Infinitum
Hier ein Forkenbild, wo es echt ziept:
EDIT: Hier das Bild, hatte das falsche gezeigt:
Bild

Und hier mein Lieblingsstab: (und nein, die dunkle Strähne da ist kein Band, sondern meine dunklen Vordersträhnen - ehemals Pony :D ):
Bild
Wenn ich es lockerer binde, dann fallen meine kürzeren Haare raus. Also momentan ist Forke-Tragen noch nicht drin. Selbst der Stab geht nicht, weil einige Haare dann ziepen, das liegt aber am never ending Haarausfall, da sind am Hinterkopf zu wenig Haare und die paar die da sind, die ziepen dann. Am besten gehen noch Zöpfe.

@all
Zum Thema APL:
Meine aktuelle "Länge":
Bild

Wie sieht es denn bei Euch aktuell aus? Oder seid Ihr alle schon im BSL-Thread?

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
*kurzreinhusch* - ich gehöre zwar nicht hierhin, aber Varenka, ich muss hier mal kurz meinen Senf da lassen.

Dein Dutt-Bild mit der dunklen ehemals-Ponysträhne finde ich wunderhübsch! :verliebt:
Der Ansatz versilbert toll. So hätte ich das bei mir auch mal gerne. :) Sind deine Längen in Naturhaarfarbe, oder hattest du gefärbt?

Ich schleich mich dann mal wieder ....

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 08:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Giggeline, schön dass Du hereingehuscht bist :D Ich freu mich so, dass das Bild mit Messydutt und dunkler Strähne so gut ankommt. :)

Die Längen sind leider noch gefärbt, Natur lass ich seit 25.12.21 rauswachsen.
Danke für Deinen Kommi,

LG
Varenka

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Varenka, ich bin auch ein absoluter Fan dieses Bildes und deines Silberansatzes - soo schön! =D>

Ich gehöre hier hin, weiß aber nicht, wie lange es noch bis APL dauern wird.
Ich möchte die monatlichen Trimms eine Weile aussetzen bzw. die Abstände merklich vergrößern.
So alle drei Monate ein kleiner Trimm, denn die trockeneren Partien (ca. 12 cm stark geweatherte Enden) dünnen langsam etwas aus. :-k
Aber ich will endlich auch mal weiter kommen mit der Länge. :oops:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hi, ich würde mich hier auch gerne dazu gesellen! Nach dem ich fast 2 Jahre einen kurzen Bob bis zum Kinn und teilweise noch kürzer getragen habe möchte ich sie jetzt wieder wachsen lassen, deshalb auf zu APL! :yess:
Meine jetzige Länge liegt derzeit bei 45 cm SSS, also Schulterlänge bis Schlüsselbein.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 16:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, endlich Zuwachs hier. :lol:

Hallo Bea,

danke, das freut mich. :)
Dein Plan hört sich doch gut an, magst Du Dich auf Seite 1 in die Tabelle eintragen?

Hallo Juli25,
schön dass Du hier bist. :) Willst Du Dich auch vielleicht auf Seite 1 eintragen?

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Mach ich

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de