Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.02.2023, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 08.12.2022, 23:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4868
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Tolle Idee und Umsetzung, MammaMia97! Ich hatte Spaß beim Lesen :rofl:

Konntest du alle Bilder in der Schule heimlich machen?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
ca. 90 cm nach SSS: BCL (Dezember 2022)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 09.12.2022, 17:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 14262
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Vielen Dank!

Was heißt heimlich, wir sind ja nur eine kleine Dorfschule, da ist es nicht so schwer allein zu sein. Also ich hab jetzt nicht grad Fotos gemacht, wenn Kolleg*innen um mich rum waren, aber mich auch nicht versteckt und keine Heimlichkeit draus gemacht :)

Gibt gleich noch Nachschlag. Hab das Wetter genutzt, um die Dezemberfotos zu shooten, auf einer Ruine hier in der Gegend, wo ich eh mal hin wollte :)

...erstmal ankommen und umschauen :)
Bild

Bild

Die Burganlage gibt ganz schön was her. Die Kleidung ist nicht authentisch, ich trage unter dem Mantel meine Alltagskleidung, weil ich mich nicht komplett umziehen wollte, um das Ganze etwas zeitsparend zu gestalten.
Und die Haare sind auch nicht authentisch. Aber darum gehts hier ja gar nicht so sehr, sondern um den Spaß bei der Sache :) Und Spaß hats allemal gemacht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Entschuldigt die Bilderflut, ich konnte mich einfach nicht entscheiden!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm 90cm 80cm (???) SSS -> kurz vor Klassik Mitte Po dünne Steißlänge Rückschnitt auf Hüfte irgendwie wieder Taillenlänge

Länge Jan. 2022
Länge Okt. 2022

forumsinternes Couchsurfing
LHN-Adventskalender 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 09.12.2022, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 862
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
MammaMia: Das zweite und das letzte Ruinenphoto sind wunderbar märchenhaft :verliebt:
Wenn es die als Postkarten gäbe, würd ich sie mir kaufen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 10.12.2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 2198
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, tolles Wintershooting @MammaMia! Wunderschöne Bilder. :verliebt:

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 10.12.2022, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 820
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Wow, die Ruinenbilder! Du siehst aus wie aus Harry Potter entsprungen!

Die Lehrerinnenbilder waren große Klasse, habe mich sehr amüsiert. :lol:

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 10.12.2022, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella: deine Burg-Bilder sind wie immer ein einziger Traum :D . Da passt einfach alles - so wunderschön :)!

Mia: die Bilder als Lehrerin und die Geschichte dazu ist genial :D . Und die Bilder auf der Burg sind wunderschön :).

Jetzt zeig ich auch mal meine Bilder zum Thema. Die habe ich Anfang November aufgenommen. Da war es noch relativ warm - auch wenn es geregnet hat, während ich die Bilder gemacht habe. Heute hat es hier richtig viel geschneit und somit passen die Bilder gerade gar nicht recht. Ich hätte auch nochmal hinlaufen und Bilder im Schnee machen können, aber die Ruine ist doch ein paar Kilometer weg und ich bin grad so k. O. …. Dafür hab ich heut die Bilder zum Winterthema gemacht :wink: .

Also, Burgfräulein Sila:


_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 11.12.2022, 08:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 14262
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Vielen Dank für eure lieben Worte!

Sila, deine Fotos sind auch wunderbar! Das rote Kleid sticht so schön aus dem etwas grauer Wetter raus Und verbreitet gute Laune. Du scheinst Spaß gehabt zu haben beim Fotografieren, das steckt richtig an :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm 90cm 80cm (???) SSS -> kurz vor Klassik Mitte Po dünne Steißlänge Rückschnitt auf Hüfte irgendwie wieder Taillenlänge

Länge Jan. 2022
Länge Okt. 2022

forumsinternes Couchsurfing
LHN-Adventskalender 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 11.12.2022, 19:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4868
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, ihr haut ja hier richtige Knallerbilder raus! :shock: :ohnmacht:

@ MammaMia: Was für wunderschöne Bilder! :verliebt: Die Kulisse in Verbindung mit dem Schnee und dem tollen Cape (?) sind wirklich der Hammer! :gut: Meine Favoriten sind Foto Nr. 2 und die letzten beiden.

@ Sila: Dankeschön! :)
Als ich deine Fotos letztens bei IG gesehen habe, dachte ich mir schon, dass die Fotos für dieses Thema sein werden ;) Besonders Foto Nr. ist ein Traum! :verliebt: Der Kontrast der grauen Ruine mit deinem roten Kleid ist echt toll.

Hach, ich hätte auch gerne Schnee zum Shooten... Hier war es heute zwar auch frostig kalt mit Temperaturen unter 0 Grad, aber ohne Niederschlag. Dafür schien seit Langem mal wieder die Sonne und da wir heute eh einen kleinen Ausflug machen wollten, sind wir spontan zu einer Ruine hier in der Gegend gefahren. Eine alte Burg gibt es hier leider nicht, aber das alte Bauwerk passt architektonisch zumindest zu meiner Lieblingsepoche, so dass ich die Erweiterung unseres aktuellen Themas mit den Ruinen sehr begrüße und mein persönliches Motto "Edwardianischer Spaziergang" daraus mache :) Geschichtlich allerdings unmöglich: Der alte Turm wurde 1840 erbaut (also vor der edwardianischen Epoche) und während des 2. WK (also nach der edwardianischen Epoche) gesprengt, um zu verhindern, dass feindliche Flugzeuge ihn als Landmarke zur Orientierung nutzen können. Seitdem liegt und verfällt er inmitten eines kleines Wäldchens.

Bild

Bild Bild


Hier eine Nahaufnahme meiner Frisur:
Bild

Dieses Bild ist neben der Ruine entstanden und passt daher strenggenommen nicht zum Thema, aber ich mag es so gerne, dass ich es trotzdem zeigen möchte:
Bild

Die Fotos sehen eher herbstlich als winterlich aus, aber es war wirklich eisig kalt und ich war froh, als ich nach dem Shooting den Strohhut gegen eine warme Mütze tauschen konnte ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
ca. 90 cm nach SSS: BCL (Dezember 2022)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 14.12.2022, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4840
SSS in cm: 134
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hui, eigentlich würde ich mich gerne viel öfter melden, aber ich bin nur noch so selten am Laptop und am Handy schreibt es sich so schwer. Also noch kurz aufholen.

Betreff mein Beruf: Ich bin tatsächlich Umweltingenieurin, habe mich aber in Richtung Umweltchemie spezialisiert und bin deshalb auch immer wieder in Labors unterwegs. Vielleicht mache ich mal noch ein aktuelleres Bild, ich hätte nämlich ein paar Ideen für coole Labor-Utensilien in den Haaren. :lol: Und in Island habe ich auf einem Hof mitgeholfen und mitgelebt, also Berufsbezeichnung Teilzeit-Bäuerin oder so. ;)

Sila, du bist ein Burgfräulein wie aus dem Bilderbuch, sehr schön! :) In beiden Beiträgen! Wobei mir das Sprungbild aus dem neueren Beitrag besonders gefällt, es strahlt so viel Freude aus.

Estrella, was für ein elegantes Burgfräulein! :D Noch dazu barfuss, wow, da frieren mir im Moment nur schon beim Bilder ansehen die Zehen ein. ;) Und auch die Bilder bei der Ruine sind sehr stilvoll!

MammaMia, ich liebe deine Bilder mit dem Cape, der Ruine und dem Schnee einfach! :verliebt: So schön, so mystisch, so toll!

Ich weiss noch nicht, ob ich zu diesem Foto einen Beitrag machen kann. Bei mir in der Umgebung gibt es tatsächlich keine Burgen oder Schlösser oder Ruinen, soweit ich weiss. Bei meiner Reitbeteiligung könnte ich zu einer Burg reiten, aber das ist ein 4h-Ausritt und ich weiss nicht, ob ich das in der Kälte machen soll. Mal sehen...

_________________
Derzeit ungefähr MO+ bei 134cm
Ziel: Knie bei 142cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 17.12.2022, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 433
So schöne Bilder :verliebt: @mammamia ich liebe die winterliche Stimmung in deinen Bildern :anbet:
Ich war lange nicht mehr da :oops: aber ich habe dieses Jahr paar passende Bilder zu Burgen, Schlösser und Co gemacht :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4840
SSS in cm: 134
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, Genoveva, deine Haare und deine Eleganz passen gut zu einem Schlossfräulein. :)


Nachtrag zum Thema Beruf (bei mir Umweltanalytiklabor)
So ein Foto wollte ich schon lange machen, mit Laborausrüstung in den Haaren. Der Glasstab würde sich tatsächlich perfekt als Haarstab brauchen (im Labor habe ich den noch nie gebraucht). Die Pasteurpipette steckt sich nicht so gut und da wäre die Kontaminationsgefahr auch eindeutig zu gross, sobald ich sie zum Pipettieren brauchen würde. Der kleine Spatel würde sich noch am ehesten eignen: Schnell in den Haaren versorgen, dann wieder rausnehmen, um kleine Mengen abzuwägen... Aber ich mache es natürlich nicht, keine Angst. ;) Das Foto ist auch in der Mittagspause entstanden, also nicht beim Arbeiten.

_________________
Derzeit ungefähr MO+ bei 134cm
Ziel: Knie bei 142cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella: fantastische Bilder wieder :) . Das Kostüm passt auch total gut zu den Ruinen, finde ich :) .

Genoveva: tolle Bilder :)

Iduna: super, das Bild, alle Utensilien dabei :lol:

Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes neues Jahr 2023 :) !
Neueinsteiger sind im Projekt jederzeit willkommen - falls noch jemand eine Herausforderung für das neue Jahr sucht :D


Das Thema für den Januar 2023 ist
Bild


Ich gebe zu, dass das Thema etwas schwierig ist und bin euch auch nicht böse, wenn ihr es auslasst und erst im Februar beim Thema Winter wieder einsteigt :wink: .

Ich hatte bei dem Thema ursprünglich an alles gedacht, was mit Winter und Eis zusammenhängt. Eiszapfen, gefrorene Seen, gefrorene Wasserfälle….
Aber: natürlich kann man auch die geologische Eiszeit und alles, was damit zu tun hat, sehen. Gletscher etc.
Da es eigentlich ja um schöne Bilder mit Kulissen und Kostümen gehen soll, wäre „Eisprinzessin“ auch eine tolle Interpretation.

Ihr seid völlig frei, das Thema so zu verstehen, wie ihr möchtet, ich bin gespannt auf eure Ideen :) .
Bild Bild Bild Bild

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 433
Danke für eure Komplimente :D

Bei uns liegt leider kein Schnee, daher nur Waldbilder vom Spaziergang mit meinem Deckel vorgestern :)

Bild

Bild

Bild

Edit: Dafür aber passend zum Thema ein eiszapfenähnlicher Haarstab

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schöne Bilder, Genoveva :) . Ich hätte ja gesagt, die passen eher, zum Thema Winter, aber mit dem Eiszapfen-Stab gilt das natürlich :mrgreen:.

Im Dezember war‘s ja schon mal richtig kalt. Leider hab ich es damals nicht geschafft, Eisbilder zu machen, obwohl es sicher Kulissen gegeben hätte. Momentan ist es hier warm wie überall - aber: in den nächsten Tagen soll es ja wieder kalt werden. Vielleicht schaff ich dann noch was in die Richtung.

Zuerst ein paar Bilder, die ich vielleicht teilweise schon gezeigt habe. Aber die passen gut zum Thema Eiszeit im Sinne von geologischer Eiszeit.

Der Aletschgletscher:


Hier sieht man etwas versteckt noch den Fieschergletscher:


Dann hatte ich ja in meinem Einführungspost das Bild mit dem Schild gezeigt - das darauf hinweist, dass die Endmoräne aus der letzten Eiszeit stammt. Ein Teil der Moräne war zwischen den Schildern gesperrt, aber ansonsten lief der Wanderweg auf der Moräne entlang. Die Bilder sind dort entstanden:


Ich hoffe, es fällt dem ein oder anderen noch was zum Thema ein, ansonsten sehen wir uns zum Thema „Winter“ :wink: .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich habe mich bemüht, noch Bilder zu machen, die mit „Eis“ zu tun haben.

Das soll in Richtung Eisprinzessin gehen. Naja, Kleid hab ich keins an, und verschneite Landschaft wäre auch schöner, aber immerhin ist der See davor halbwegs zugefroren :mrgreen: :


Und hier nochmals zugefrorener See, da war es auch wirklich eiskalt, mit eisigem Wind:


Naja, alles nicht so die Bilder, die ich mir als Poster aufhängen würde :lol: . Morgen beginnt das neue Thema, da kann hoffentlich wieder jeder etwas beitragen :wink: .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de