Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Also ich finde insbesondere das letzte Bild richtig schön. Die Landschaft, die Bildkomposition, die gedämpften Farben und die ähnliche Farbe von Haaren und Schilf. Gefällt mir sehr gut. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Desert Rose :)

Kommen wir zum Thema für den Februar, das da wäre:
Winter


Bei Winter denken wir in erster Linie an Schnee und Kälte. Tief verschneite Wälder. Zugefrorene Seen. Aber Winter kann noch so vieles anderes sein. Ich denke, da sollte für jeden etwas dabei sein :wink: . Was bedeutet Winter für euch? Wie war euer Winter in diesem Jahr? Ich bin gespannt auf eure Bilder :) .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich bin mal so frei und fange an :wink: .

Bei uns gab’s den ersten Wintereinbruch im Dezember. Da man ja nie weiss, ob es nochmal schneit, hab ich mich gleich in meinem Galadrielkleid in den Schnee gestürzt :wink: :











Dann nochmal im Wald, aber diesmal im roten Skianzug :wink: :


Es war wirklich herrlich verschneit, selbst hier im Flachland :) .
Aber ich war natürlich auch schon zu Winterwanderungen in den Bergen:










Ich hoffe, dass sich bis Ende Februar noch ein paar weitere schöne Bilder ergeben :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Galadriel, Rotkäppchen und Klimper-Yeti! :verliebt:

Bei mir läuft im Moment privat recht viel, aber vielleicht schaffe ich es doch noch Fotos zu machen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 23:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hach Sila, deine Dezemberbilder mit dem weißen Kleid sind sooooo wunderschön! :verliebt: :ohnmacht: Aber auch die weiteren Bilder machen dem Namen dieses Threads alle Ehre! :anbet:

Gerne hätte ich zum Winter-Motto auch märchenhafte Fotos im Schnee gezeigt..., aber leider gibt es hier in Norddeutschland (zumindest an meinem Wohnort) keinen Schnee, der liegenbleibt :(

Daher habe ich heute Morgen spontan 1,5 Überstunden abgebummelt und die Morgensonne bei schönem, klarem und frostigem Wetter für ein alternatives Shooting genutzt: Gibson Girl nachm Schlittschuhlaufen

Bild
Mein heutiges Lieblingsbild

Aber diese hier mag ich auch:
Bild Bild

Unverkennbare Winterrequisite sind natürlich die Schlittschuhe! Die habe ich mir letztes Wochenende spontan von meiner Mutter ausgeliehen :) Stehende Gewässer hatten heute Morgen tatsächlich eine hauchdünne Eisschicht, aber der Fluss im Hintergrund der ersten zwei Bilder war noch komplett eisfrei.Tagsüber steigen die Temperaturen hier immer auf Plusgerade an. Gestern Morgen war alles mit einer weißen Schicht überzogen, das sah sehr schön winterlich aus, aber leider hatte ich direkt am Morgen zwei Meetings.

Ganz vielleicht kommt ja im Laufe des Monats doch noch etwas Schnee, aber ich rechne eher nicht damit. Zumal das möglichst am Wochenende sein müsste wegen Waschrhythmus und "Fotografen". Heute habe ich mich mit meiner ollen Digitalkamera plus Stativ herumgeschlagen und musste ohne Fernbedienung ziemlich sprinten :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 28.02.2023, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Iduna und Estrella :D .

Estrella, die Bilder sind wieder wunderschön :) . Ich finde, die zeigen auch ohne Schnee eine winterliche Landschaft, und dein Kostüm mit den Requisiten ist wie immer top :D .

Ich hoffe, dass noch ein paar von euch Bilder nachliefern, ich würde mich freuen, noch welche zu sehen :) .

Ich hab nochmal welche. Zuerst mit Kostüm, das war dieses Wochenende bei meinen Eltern: Renaissanceprinzessin im Schnee :wink: :

Zuerst ohne das Überkleid:


Ich hab dann auch Bilder mit Überkleid gemacht - schnell, bevor das bisschen Schnee wieder wegtaut. Dann hab ich unten aus dem Überkleid die dreckigen Flecken von der Erde rausgewaschen - deshalb ist das auf den nächsten Bildern sichtbar feucht. Denn mittags kam dann ein kräftiger Schneesturm durch, und ich musste gleich nochmal Bilder machen, in der tief verschneiten Landschaft :):

Und zwei Tage später nochmal mit Sonne:


Entschuldigt die vielen Bilder….

Ein paar aus den Bergen hab ich aber trotzdem noch:


Ich sollte definitiv dem Punkt „Frisuren“ etwas mehr Beachtung schenken :lol: .

Es würde mich freuen, wenn sich noch ein paar on euch melden würden, ansonsten gibt es dann morgen schon das neue Thema :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 01.03.2023, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das Thema für den März ist
Bild


Da könnt ihr wieder richtig kreativ sein :D . Es gibt so viele schöne Märchen, so typische Szenen, tolle Kostüme… wer möchte, kann mit seinen Bildern die anderen raten lassen, welches Märchen dargestellt wird :wink: . Natürlich dürft ihr gern auch mehrere Märchen inszenieren. Ich bin gespannt :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 16:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 689
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also die Kulisse hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht- man stelle sich einen hohen Turm vor - aber ich denke als langhaarbegeisterte erkennt man das Märchen trotzdem: (auch wenn der Zopf keine 21 Meter lang ist) war dann doch nicht so praktikabel :lol:

Bild
Bild

Und dann hätte ich noch alte Bilder aus meinem TB die auch als Märchenprinzessin durchgehen könnten- hier gibts sogar Kulisse:

Bild
Bild

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, Goldsträhne, das passt richtig gut, du könntest glatt einem Disney-Film entspringen. :D

Im Februar hatte ich mir noch überlegt, bei diesem Projekt zu pausieren. Ich finde es zwar total toll und würde auch gerne so wundervolle Gesamt-Kunstwerke beisteuern, aber ich komme einfach nicht dazu, man braucht dann doch etwas mehr Zeit, Gedanken zu den Haaren, den Kleidern, der Kulisse... Aber beim Thema Märchen konnte ich nicht widerstehen. :mrgreen: Die Kulisse könnte natürlich noch imposanter sein, aber ich finde sie eigentlich auch recht passend.
Und weil Märchen für mich sehr mit gezeichneten Märchenbüchern zusammenhängen, habe ich mal mit einem Handy-Filter rumgespielt. Welches Märchen ich darstellen möchte, sollte klar sein, oder? ;) :)

Die letzten beiden Bilder könnte man fast als "Nach dem Biss - Beginn des Falls" betiteln. :lol:

Und weil ich auch die nicht bearbeiteten Fotos mag, hier noch zwei davon:


Ideen und Lust für mehr Märchen-Fotos hätte ich schon, ich hoffe, ich komme noch dazu. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Rapunzel und Schneewittchen, ganz klar. Schön umgesetzt! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Bilder, Goldsträhne :D . Dein Rapunzelzopf gefällt mir besonders, aber auch die Märchenprizessin Bilder sind toll :) .

Sehr schön inszeniert, Iduna :D . Da passt wirklich alles zusammen :) .

Ich hab auch schon was. Zugegeben, der Brunnen passt nicht so ganz, da kann nichts wirklich tief reinfallen, aber einen anderen hatte ich gerade nicht. Ich denke, das Märchen ist recht einfach zu erraten :wink: .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 23:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ganz toll, Goldsträhne und Iduna! :verliebt:

Hihi, ja "Der Froschkönig" ist bei deiner wunderschönen Inszenierung leicht zu erkennen! ;) Dieses Märchen hätte ich auch gerne umgesetzt, aber leider gibt es hier keinen Brunnen, der ansatzweise als Kulisse in Frage kommen würde :( Deinen Brunnen finde ich sehr passend, Sila! :gut: Generell sehr schöne Bilder! Hast du den putzigen Frosch selbstgemacht?

Wenn meine Haare offen auch so gut aussehen würden wie deine, gäbe es hier wohl auch mehr unfrisierte Bilder von mir zu sehen ;) Wäre viel praktischer, da auch spontane Shootings möglich wären.

Ich weiß noch nicht, ob ich pünktlich etwas zeigen kann, da entweder das Wetter nicht mitspielt oder mir die Kulissen fehlen. Ideen hätte ich mehrere und spätestens nächste Woche sollten auch zwei Requisiten ankommen. Vielleicht hole ich das Thema aber auch erst nach, wenn ich im Mai in Österreich bin.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 07:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15234
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wie süß der Frosch ist! Tolle Inszenierung, Sila!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 11:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, wieder wundervolle Fotos!

@Sila, mein Favorit ist das vorletzte Foto, wo dein Frosch am Trogrand sitzt. :verliebt:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 16:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, aber heute Morgen gab es überraschenderweise ein kleines Winterwunderland hier im Norden. Bevor alles in der warmen Frühlingssonne wegschmilzen konnte, haben wir unsere ursprünglichen Vormittagspläne über den Haufen geworfen und stattdessen einen kleinen Spaziergang gemacht. Ich kann also heute noch ein paar Bilder zum letzten Motto "Winter" nachreichen:

Bild
Meine heutiges Lieblingsbild

Dieses Mal gab es wegen des spontanen Shootings auch keine richtige Frisur, sondern nur meine kleine WW-Flexi vorne ins Haar ;)

Bild Bild Bild

Und nun bin ich definitiv bereit für den Frühling! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de