Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Giggeline und MammaMia :).

Wow, Estrella, du bist eine wunderschöne Schneeprinzessin :D ! Toll, dass es doch noch mit Schneebildern geklappt hat. Und ich finde, du kannst sehr wohl auf solchen Bildern die Haare offen tragen :D .
Der Frosch ist von elephantknits. Hab schon mal überlegt, ob ich selbst probiere, einen zu stricken, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Danke für die lieben Kommentare zu meinen Bildern :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hab mich hier schon recht lang nicht mehr blicken lassen und das tut mir sehr leid. Aber gerade das Märchen-Motto hat mich jetzt wieder total angefixt, da möchte ich unbedingt noch etwas nachreichen. Ich hatte auch mit Schneewittchen geliebäugelt und einen sehr knuffigen Frosch hätte ich auch zu Hause, mal sehen, was es im Endeffekt wird und wie schnell es geht oder ob mir vielleicht doch auch noch etwas anderes einfällt :)

Ich finde eure Umsetzungen jedenfalls sehr schön - und auch die Winterbilder von euch allen sind ein Traum. Bei uns hat es leider nicht so oft geschneit und meistens hatte ich dann keine Zeit, noch etwas auf die Beine zu stellen. Estrella, deine Bilder sind vom Licht her unglaublich schön, das wirkt auch total romantisch und schön!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 14:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sila: Danke! :) Auch für deinen Kommentar zu meinen offenen Haaren. Ich bin immer sehr selbstkritisch und finde meine Haare momentan offen nicht so schön... Auf den letzten Bildern gefallen sie mir aber auch. Allerdings suche ich natürlich meistens Fotos aus, auf denen die Haare gut liegen ;)

@ Shaina: Danke und schön, dich mal wieder hier zu lesen! :) Ich bin gespannt, welches Märchen du umsetzen wirst. Schneewittchen könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen :)


Gestern haben wir das erste Shooting für das aktuelle Motto "Märchen" gemacht und es ist wirklich kaum zu glauben, dass zwischen diesen frühlingshaften Bildern und den Schneefotos von letztem Wochenende nur eine Woche liegt!

Mein Märchen ist bestimmt leicht zu erraten, oder? :D

Bild Bild
Meine heutigen Lieblingsbilder

Auch wenn ich mich bei der Farbe nicht an das Original, sondern an meine Lieblingsfarbe gehalten habe ;)

Bild Bild

Ich hätte noch eine weitere Idee für das aktuelle Thema, aber mal schauen, ob es zeitlich hinhaut. Die "Pflicht" habe ich ja nun bereits erledigt ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 25.03.2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella, das sieht wieder fantastisch aus :D . Und sogar farblich passend zu en Blumen :wink: .

Dieses Märchen hab ich mir auch noch überlegt und dachte, schade, dass ich keinen Hund habe… ich hab es jetzt trotzdem noch umgesetzt, dann eben ohne Hund :wink: .

Mein Lieblingsbild:



Und noch mit einem anderen Kostüm:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 18:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sila: Danke! Deine Rotkäppchen-Bilder gefallen mir auch ohne Hund sehr gut! :gut: Dein Lieblingsbild könnte wirklich einem Märchenbuch entsprungen sein :D


Ich habe heute noch einen Nachtrag mit einer eher abstrakten Interpretation des Märchen-Mottos: Die Märchenerzählerin

Bild Bild
Ich konnte mich nicht zwischen bunt oder schwarz-weiß entscheiden ;)

Falls man es nicht erkennt: Ich möchte eine vorlesende Großmutter darstellen, habe aber noch keine grauen Haare und keine zum Stil passende Brille ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Estrella :D .

Deine Bilder sind auch wieder wunderschön :) . Ich finde, man kann die Märchenerzählerin eher gut erkennen, und natürlich ist wieder alles super stimmig :) .

Ich möchte hier das Thema für den April einleiten:
Sport


Das ist wieder mal so ein Thema, das nicht von mir stammt, und bei dem ich nicht so recht weiss, wie ich es machen würde. Klar kann man sportgeeignete Frisuren zeigen, aber das ist eigentlich nicht der Sinn des Threads. Es sollen ja sozusagen Gesamtkunstwerke entstehen.

Auch dafür sollte es aber genug Ideen geben, denke ich. Ihr müsst euch eigentlich nur bei eurer Sportart in Aktion fotografieren lassen :wink: . Oder natürlich Sportarten nachstellen, die euch so einfallen. Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Ideen :D .

Noch eine kurze Anmerkung zum Thema Frühling. Das habe ich in den Mai gelegt, damit bis dahin wirklich jeder mal Frühling hatte. In nördlicheren Gegenden oder in den Bergen ist das zum Beispiel sehr spät der Fall.
Bei uns ist jetzt Frühling und ich hab auch schon entsprechende Bilder gemacht. Natürlich könnt ihr die Bilder schon vor Mai machen.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 16.04.2023, 15:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sila: Danke! :)


Ich habe diesen Winter mit Ballett angefangen und diese Sportart passt natürlich perfekt zu unserem aktuellen Motto "Sport":

Bild Bild

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die Bilder in schwarz-weiß oder farbig besser finde, daher also auch nochmal in Farbe:
Bild Bild

Leider konnte ich die Pose auf dem zweiten Bild nicht richtig und ohne Festhalten ausführen, da ich seit letztem Monat Knieprobleme habe – und ich bin halt auch noch Anfängerin ;)

Und vom Zeitreise-Projekt habe ich noch ein altes Bild zum Thema "Lindy Hop", das hier auch gut passt:
Bild

Und nun bin ich gespannt, wie ihr anderen dieses Motto interpretiert :) Vielleicht haben die Reiterinnen unter uns ja ein paar schöne Bilder mit Pferden und tollen Kleidern?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 21.04.2023, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4930
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderbare Bilder, Sila und Estrella. :D

Sila, ich finde dich als Rotkäppchen so passend. :)

Und Estrella, sogar beim Sport machst du eine super-elegante Figur und Frisur, toll! :)

Mein Beitrag zu Sport:

Ich habe einfach ein Alltagssport-Foto gemacht. :) Mein Arbeitsweg mit dem Fahrrad (ca. 10km pro Weg).


Den Flechtzopf finde ich sehr angenehm unter dem Fahrradhelm. Allerdings ist er jetzt so lang, dass ich mich manchmal draufsetze und ich habe den Verdacht, dass auch das splissförderlich sein könnte. Darum habe ich den Zopf nun meistens unter der Jacke und ziehe ihn am Nacken ein bisschen raus, sodass das Zopfende auf der Hüfte zu liegen kommt und oben beim Nacken ein Teil des Zopfes eben rausschaut. Der (?) Buff darf natürlich nicht fehlen. Ich mag kalte Ohren gar nicht und finde Buffs echt eine super Lösung für all meine lieben Helmsportarten (Fahrradfahren, klettern, reiten).

Reitfotos hätte ich auch noch, stimmt - aber irgendwie zähle ich reiten nicht so richtig als Sport (ich bin mir ja schon beim Fahrradfahren unsicher :lol: ). Hier trotzdem noch ein älteres mit kürzeren Haaren:


Und wieso nicht von meiner dritten Helmsportart: Klettern (wobei das hier "nur" ein Klettersteig war, aber mit grandioser Tiefsicht).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 22.04.2023, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wie immer wunderschön, Estrella :D . Wow, du hast jetzt mit Ballett angefangen? Ich dachte immer, das muss man als Kind machen. Ich bewundere jeden, der Ballett macht, und habe mir immer gewünscht, ich hätte das als Kind gelernt :wink: .

Tolle Bilder, Iduna, und klar zählt das alles als Sport :D .

Ich hab auch ein paar Bilder. Zuerst die Allerweltssportart joggen:


Dann meine Lieblingssportart wandern. Das erste Bild ist von heute, das zweite von vor einem Monat, das dritte von letztem Herbst:


Dann noch eins mit Helm von einem Klettersteig:


Eins mit Pferd hab ich auch. Ist nicht ganz aktuell und ich hab es damals schon gezeigt. Aber es war das erste und einzige Mal seit meiner Jugend, dass ich wieder auf einem Pferd sass :lol: :


Zum Schluss noch mein Hobby finnischer Volkstanz. Die Trachten sind natürlich auch tolle Kostüme.

Den zugehörigen Tanzauftritt zu diesem Bild könnt ihr unter diesem Link anschauen. Da standen wir mit ganzen 4 Leuten auf der Bühne :lol: . Jo. Aber ich finde es schön, wie elegant mein Zopf bei den Drehungen fliegt. Wenn wir Tänze mit schnellen Drehungen im Programm haben, kann ich keinen Zopf mehr tragen, sonst erschlage ich damit Leute…. :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 29.04.2023, 08:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Juhhuuuu, Sport!

Ihr habt so viele schöne Bilder eingestellt, die inspirierend sind und Lust aufs sporteln machen!

Auf das Thema hab ich mich auch sehr gefreut und so kommt jetzt kurz vor knapp mein Aprilbeitrag :) Ein paar Fotos sind druckfrisch und noch warm, ein paar hab ich aus der Konserve geholt :)

Meine Lieblingssportarten:

Definitiv der Reitsport! Hinweis: Bitte nicht nachmachen. Reiten ohne Helm ist gefährlich. Oder so. Bin ein schlechtes Vorbild :ugly:

Bild

Bild

Bild

Mir fehlt ja irgendwie noch so ein Bild mit Galopp und Wiese :lol: Aber damit warten wir mal lieber noch ein Jahr, bis das Wildpferd soweit ist :lol:

An zweiter Stelle steht momentan das Wandern, mit und ohne Pferd. Auch passend zum Bergmotto :) Und vielleicht ein bisschen Eiszeit...

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das Radfahren! Ein Bild von der großen Reise 2020. Ich freu mich sooooo sehr auf den kommenden Sommer :) Hinweis: Bitte nicht nachmachen. Radreisen ist gefährlich. Und als Frau allein im Wald sowieso. Und mit Zelt erst recht. Oder so. :ugly: Bin ein schlechtes (oder doch ein gutes?) Vorbild :lol:
Bild

Momentan trainiere ich fleißig dafür. Mehr zu Fuß als mit dem Rad, aber die Berge hier sind dabei eine gute Hilfe :oops:
Es war gar nicht so einfach die Fotos zu machen. Ich hoffe, ungestellt hab ich keinen so seltsamen Laufstil :shock:

Bild Bild

Ein bisschen Kraftsport noch zur Ergänzung, sobald es das Wetter erlaubt in meiner geliebten grünen Oase. Da kann man so schön die pingelig geschnittenen Hecken begutachten :lol: :angeschnitten:

Bild

An dieser Stelle ein kleines Outtake. Wenn ein Kieselstein genau unter dem Ellbogen liegt und während man deshalb das Gleichgewicht verliert, die Kamera auslöst :lol:

Bild

Außerdem schwimme ich sehr gern. Ein Ausschnitt aus einem älteren gif vom Lieblingssee :)
Bild
Bild
Bild

Tschüssundwech! Oder so :ugly:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 29.04.2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3351
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Deine Bilder begeistern mich gerade @MammaMia! =D>
Alle, ausnahmslos sehr schön! :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 10:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Vielen Dank! :oops:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 03.05.2023, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So viele und vielfältige Bilder, MammaMia, die sind echt der Hammer :D !

Ich bin grad schon zu spät dran mit dem neuen Thema… Beträge zu älteren Themen können natürlich immer nachgeliefert werden :) .

Das Thema für den Mai ist
.


Ich denke bei Frühling in erster Linie an Blüten und Blumen, aber es gibt sicher noch mehr Ideen :wink: . Das frische Grün, Frühlingserwachen, bestimmte Aktivitäten, die man im Frühling wieder machen kann… euch fällt bestimmt genug ein, ich bin gespannt auf eure Beiträge :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 03.05.2023, 21:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Iduna: Dankeschön! :)
Dein langer Zopf kann sich beim Sport aber auch sehen lassen! :gut:
Für mich sind das auch auf jeden Fall alles Sportarten. Den Spruch „Reiten ist kein Sport, da sitzt du ja nur auf dem Pferd.“ kennen bestimmt alle Pferdemenschen... :roll:

@ Sila: Danke! :)
Ja, ich habe erst diesen Winter auf meine alten Tage mit Ballett angefangen und war in meinem Kurs auch die Einzige, die bei Null gestartet ist und nicht zumindst schon mal als Kind Unterricht hatte. Leider muss ich wegen meines Knieproblems nun pausieren oder wahrscheinlich sogar komplett aufhören :( Es war also nur ein kurzer Ausflug für mich in die Welt der Ballerinas...

Toll, wie viele Sportarten hier zum letzten Motto zusammengekommen sind: Tanzen, Reiten, Joggen, Wandern, Radfahren, Klettern, Schwimmen und Kraftsport =D>


Ich mache dann mal weiter mit dem aktuellen Motto Frühling – meine liebste Jahreszeit, die ich auch vor allem mit Blüten und dem zarten Grün verbinde. Letztes Wochenende haben wir das schöne Wetter zum Shooten genutzt:

Bild
Mein Lieblingsbild

Meine Frisur besteht aus zwei holländisch geflochtenen Zöpfen, die ich mit Vergissmeinnnicht aus unserem Garten dekoriert habe.

Bild Bild

Bild Bild


Weil sie so gut passen, möchte ich hier auch noch schnell ein paar alte Fotos von letztem Frühling mit diversen Blüten zeigen :blueten:
Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 16.05.2023, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wunderschöne Bilder, Estrella :D . Dieser romantische Blumenzopf und das tolle Kleid daz - aber auch die älteren Bilder sind traumhaft schön :) .

Bei mir hat sich seit März einiges an Frühlingsbildern angesammelt. In dieser Jahreszeit fotografiere ich so gern :D .

Erste Frühlingsgefühle Mitte März:


Magnolien Anfang April:


Mitte April:


Frühlingswandern Mitte April und Anfang Mai:


Und nochmal viele Blüten Ende April:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Corinne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de