Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.07.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2023, 01:35 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu!

Ich habe es mal geschafft und meinen Nacken nochmal frisch machen lassen - fühlt sich direkt gepflegter an und sie hat den Übergang wirklich toll hinbekommen.
Die bulligen Strähnen hinter den Ohren sind auch erstmal wieder besser :)

Am Hinterkopf ist der Undercut so gut wie erledigt, die Seiten hängen natürlich noch hinterher. Da ist die unterste Stufe gerade auf Höhe vom Antitragus, also noch nicht ganz übers Ohr.
Die fette Kante da hinten verleitet mich allerdings, den bei Gelegenheit mal wieder neu durchstufen zu lassen. Ausgedünnt wurde seit ca. 6 Monaten nicht mehr. Vielleicht legt sich das auch, wenn sie wieder zwei Zentimeter länger sind. Kommt Zeit, kommt Rat.

Und nun, mein Kopfpolster:



Nicht wundern, meine Wellen sind weitestgehend platt, ich habe die Ansatzdüse mit ein paar Watt Leistung benutzt ^^

Ansonsten kommt Haut und Haar nach wie vor gut mit SLES klar, mir fallen auch nicht mehr halb die Hände ab wie bei Seife. Nachteil: meine Haare sind durch das SLES wie Zewa Wisch&Weg. In 75% der Fälle ersetze ich den Conditioner direkt durch eine Haarkur, das klappt gut. Zwei Pumpstöße Haarmilch nach dem Föhnen brauchen sie leider trotzdem noch.
Ohne Föhn werden die ewig nicht trocken, daher muss der Pusteknochen ran.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2023, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 568
Es ist bewiesen... meine Haare wachsen in die verkehrte Richtung :shock:
Bild

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2023, 23:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Schwerkraft ist eben was für Anfänger! :mrgreen:

Die will rumwachsen, warte ab!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 73
Die Frisur sieht richtig toll aus, Ursel :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 02:04 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Du bist ja lieb, danke! ❤️

Der angeschrägte Bob mit den Stufen ist wahnsinnig dankbar, was Übergangslänge angeht. Der sieht nicht rausgewachsen aus :mrgreen:
Letzter Formschnitt war im Juli, seither habe ich nur den Nacken immer mal machen lassen, damit es kein VoKuHiLa wird. Früher oder später werde ich aber nochmal 1-2cm opfern müssen, die rechte Seite ist im Deckhaar noch ein bisschen länger als die linke. Aber erstmal will ich Kinnlänge knacken :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2023, 02:26 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Pinselzeit!

Ich sehe im Undercut langsam, aber sicher, Land. Pinsel ist ganz schön fett geworden, wenn ich mit dem Kopf wackel kann ich es an der Kopfhaut spüren. Ganz fest gebunden tut es noch das Bellody Mini. 2x ist zu locker, bei 3x habe ich Angst ums Zopfgummi - aber sie überleben. Und ich erbe die ausgeleierten von Herr Ursel, die passen bei mir :mrgreen:



Und neee, ich habe nicht mit Blondierung gespielt - ich stehe unter der Lampe ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 568
Nächster Schritt ist geschafft, ich kann sowas wie eine Mini-Banane mit Flexi machen (und sie fligt nicht direkt raus wenn ich den Kopf schüttel :lol: )

Und das was unten noch raus fällt braucht noch ein oder eher 2 Monate, dann hält das auch.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2023, 19:19 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Sieht cool aus! Weitermachen! :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 09:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1606
Haartyp: 1cFii
Moin! Ich setz mich hier mal dazu, meine Radikalrasur jährt sich bald und so allmählich kommen die Haare in eine Länge, die sich nicht mehr so deprimierend anfühlt. Vorne geht's nicht mehr ohne Klämmerle und im Nacken habe ich schon drei- oder viermal nachgeschnitten, ist bald mal wieder dran und wird allmählich. Bilder kommen demnächst. 8-[

Strüps, das sieht klasse aus. Bei mir liegt eine XS-Flexi bereit, ich probiere immer wieder, aber noch geht da nix. :ugly:
Und Ursel, ich glaub, dein Halfup-Pinsel hat ungefähr meinen gesamten ZU. :shock: Voll cool.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 18:25 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ui, da freue ich mich drauf! Bilder! :)

Und, äh, danke für die Blumen! Ich bin da nach wie vor etwas zwiegespalten. Ich kenne ja auch die dunkle Seite der Haarmasse zur Genüge, weshalb sie viele Jahre kurz waren.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2024, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 568
Heute gibt es zur allgemeinen Bewunderung meine Schwimmfrisur :D
Dezente Haargummis, richtig gut abgeteilt, Zöpfe gleich dick... was will man mehr :lol:
Aber hey, zumindest frieseln sie mir so im Wasser nicht mehr ständig im Gesicht rum und ließen sich auch stressfrei unter die Badekappe stopfen. Es wächst also.


_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 08:30 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Strüps, hat was. Andere geben sich dafür Mühe!

___
Wenn die Seiten nerven, weil der Bob lieber im Gesicht sein will als anderswo und flechten noch nicht ordentlich geht: Fake it, until you make it und so.



Nachtrag, die sind ganz schön gewachsen, so beim hochscrollen gesehen (der Bereich hinter den Ohren und der Undercut ist unterm Ohr angekommen). Ich habe das gar nicht so wahrgenommen, weil messe ja nicht :shock:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 171
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Ich schleich mich hier (wieder) mal ganz leise rein... Neustart ab Pixie Ende Januar 2024. :kaffee:

Muss die Tage mal ein anständiges Startfoto (und Avatar) machen. Edit: erledigt zumindest für den Avatar, da habt ihr meine heutigen Stand. Oben sinds ca 6cm, Nacken und über den Ohren wenige Millimeter.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2024, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 568
1 Jahr Schnittfrei -ist das eigentlich noch kurzhaarig?


_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2024, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 171
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Also ich finde, das ist schon ein bisschen langhaarig :respekt: und vor allem sehr schön! Die Struktur ist wunderbar.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de