Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.03.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 01.12.2023, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4928
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Shaina: danke :) . Wunderschöne Herbstbilder sind das von dir :D !

MammaMia: so tolle Meeresbilder - da will ich sofort wieder Sommer :D !

Estrella: tolle Herbstbilder nochmal, das ist bestimmt ein Edwardian Kostüm, oder :wink: ?

Wir kommen zum letzten Thema in diesem Projekt:




Da das das letzte Thema ist, könnt ihr gern noch euer Fazit zum Projekt schreiben: wie hat es euch gefallen? Was waren eure Lieblingsthemen?

Ich hatte ja mal die Option offen gelassen, das Projekt weiterzuführen. Im Startpost hatte ich weitere Themen gesammelt, die am Anfang vorgeschlagen wurden. Ihr könnt gern auch dazu eure Meinung schreiben. Aus meiner Sicht ist es ok, das Projekt hier zu beenden. Es ist jetzt über anderthalb Jahre gelaufen und somit ist wieder Zeit für etwas Neues. Wenn ihr aber begeistert weitermachen wollen würdet, wär ich natürlich dabei :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 06.12.2023, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4928
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Als ich am Freitag den Startpost zum Thema geschrieben habe, wusste ich noch überhaupt nicht, wie ich es umsetzen werde. Als ich kurz danach meinen üblichen Nachtspaziergang, diesmal im tief verschneiten Wald, gemacht habe, wusste ich es dann.

Ich weiss nicht, ob ihr aus eurer Kindheit die Frage kennt: kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind? Ich denke, das ist in Deutschland nach wie vor regional unterschiedlich. Ich komme aus Franken, und da kommt meines Wissens immer das Christkind. Am bekanntesten ist sicher das vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Das Christkind ist dabei eine Art goldgelockter Engel. Gut, ich habe keine goldenen Locken, aber jedenfalls habe ich beschlossen, das Christkind im tief verschneiten Wald darzustellen. Natürlich in meinem Galadrielkleid :lol:.

Hier also mein Dezemberbeitrag, Thema Weihnachten, Sila als Christkind :wink: :















Inzwischen bedeutet Weihnachten für mich, dass wir die Geburt Jesu feiern, des Sohnes Gottes, der auf die Welt gekommen ist, um uns mit Gott zu versöhnen. Das glaube ich von Herzen und das gibt mir täglich so viel Freude, dass ich Gott einfach nur dafür danken kann, und dafür soll das folgende Bild stehen:


Das war dann vermutlich die letzte Bilderflut von mir :wink: . Mir hat das Projekt grossen Spass gemacht, auch wenn mir manche Themen nicht leicht gefallen sind. Besonders gefallen haben mir die Themen, bei denen ich wirklich Kostüme verwendet habe, wie Märchen, Fantasy oder historische Themen. Aber eigentlich fand ich alles toll, und ich war immer wieder von euren kreativen Umsetzungen begeistert. Ich hoffe, ihr hattet auch Freude am Projekt :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 11:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

was für schöne Bilder! :anbet: Vielen Dank, dass du dieses schöne Projekt ins Leben gerufen hast. :D

Das letzte Bild finde ich unglaublich magisch, nicht nur wegen der Pose, sondern, weil da die Kamera so einen konfrontativen Farbabgleich gemacht hat, so dass deine Arme und Haarenden in der Farbe sich unglaublich warm vom Rest des Bildes abheben. Dadurch wirkt dieses Bild sehr plastisch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3430
Wohnort: Im Wunderland
Boh :shock: Sila :anbet: ist das schön :anbet:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 253
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Sila,
das sind wunderschöne Bilder sehr beeindruckend

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 08.12.2023, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 167
SSS in cm: 120
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@ Shaina:
Ja, das ist die Krone eines Fast-Food-Restaurants. :mrgreen: Bin extra für die Krone da längs gefahren. :mrgreen:
Schöne Herbst-Bilder! Der Herbst ist optisch meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe die bunten Blätter. :verliebt: Mit deiner weinroten Jacke, deinem weinroten Oberteil, deiner braunen Strumpfhose / Leggings und deinen braunen Stiefeln fügst du dich farbentechnisch super zwischen die herbstlichen Blätter! :)

@ MammaMia97:
Wunderschönes drittes Bild aus der Reihe "Strand / Wasser"! :verliebt:

@ Estrella:
Megageiles Herbst-Outfit! =D> Sage mal, wo hast du denn die Klamotten her? Kaufst du solche Schmuckstücke in SecondHandShops? :idee:
Was ist das denn Nettes, womit du deine Herbst-Frisur zum Halten gebracht hast? Ich kann es nicht wirklich erkennen, aber was ich erkennen kann, das sieht schön aus.

@ Sila:
Märchenhafte Weihnachtsbilder! :verliebt: Besonders schön finde ich das dritte und das letzte Bild.



Nachfolgend ein Mini-Beitrag von mir zu den Themen "Mittelalter" und "Weihnachten" im Mix.
Ja, Weihnachten ist nicht mein Thema. Ich bin daher besonders froh, dass ich diesen Mini-Beitrag beisteuern kann. :mrgreen:
Das Foto wurde letztes Wochenende bei der Burg-Weihnacht auf Burg Reifferscheid gemacht. Ich bin dankbar, dass ich einen Fotografen hatte, denn inmitten von Menschentrauben (Es war tatsächlich gut was los!) hätte ich mein Handy nicht platzieren und mich dann mit meinem Gesicht wegdrehen wollen. :mrgreen:



Da habe ich jetzt auch noch Glück gehabt, dass ich mein Bild schon vor dem abload.de-"Streik" hochgeladen hatte. Hoffentlich funktioniert die Seite bald wieder, ich will mich nicht schon wieder iwo neu anmelden müssen. :roll:


@ Sila:
Auch wenn ich sowohl outfittechnisch als auch frisurentechnisch ü-ber-haupt nicht mit euch mithalten kann und es auch nie können werde, so hat mir das Projekt in der kurzen Zeit, in welcher ich dabei war und bin, Spaß gemacht und ich wäre bei einer Fortsetzung sicher mit dabei. :waigel:

...

Also ich glaube an eine Fortsetzung des Projekts und überlege mir schon mal ein paar nette Themen ... :waigel:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 08.12.2023, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Flexi,

da hat der Fotograf wirklich gute Arbeit geleistet, denn Menschentrauben fallen hier im Bild gar nicht auf. :D Der Winkel ist auch gut gewählt, deine Haare perfekt in Szene gesetzt - sehr stimmungsvolles Mittelalter-Weihnachtsbild.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 10.12.2023, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4928
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare :D .

Fornarina: ehrlich gesagt, die Bearbeitung vom letzten Bild wurde mir von Google vorgeschlagen :lol: . Das macht das ab und zu für die hochgeladenen Bilder und bei dem dachte ich, das gefällt mir, das übernehme ich. So extrem hätte ich die nicht bearbeitet. Aber auch die anderen Bilder sind schon deutlich angepasst. Unbearbeitet ist das praktisch schwarz-weiss mit dem Schnee ohne Sonne. Ich pack dir mal eins davon in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen

Flexi: danke, und wirklich schön, dein Weihnachts-Mittelalterbild :) . Ich hab mir schon gedacht, dass du gern weitermachen würdest. Du bist ja erst vor kurzem eingestiegen. Die anderen sind schon seit anderthalb Jahren mehr oder weniger regelmässig dabei und so kann es sein, dass sie eine Pause brauchen. Mal sehen, wer noch motiviert ist. Wenn es weitergehen sollte, dann wär vermutlich ein neuer Thread besser. Du kannst natürlich gern noch Themen nachbauen :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 12.12.2023, 17:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5116
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Fornarina: Dankeschön! :) Ja, das würde auch gut passen. Man kann fast jedes Motto mit einem viktorianischen bzw. edwardianischen Hauch umsetzen ;)

@ Sila: Wow, das sind traumhafte Bilder und ein sehr würdiger Abschluss für dieses Projekt! :verliebt: Die Christkind-Idee finde ich ganz toll und deine Umsetzung wunderschön!
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch ein Fazit schreiben und vielleicht auch eine Collage aus all meinen (Lieblings-)Bildern erstellen. Falls das Projekt hier oder an anderer Stelle weitergehen sollte, bin ich gerne wieder dabei! :)

@ Flexi: Danke! :) Ja, ich habe mein ganzes Outfit auf dem Bild online auf Vint*d gekauft, so wie fast alle meine Klamotten :) Die einzelnen Teile gehören eigentlich gar nicht zusammen und sehen auch nur in der Kombination nach einem Kostüm aus. Die Cordjacke ist z.B. von Zara und die Bluse von H&M. Anders gestylt wirken die Teile nicht unbedingt als wären sie über 100 Jahre alt ;) Die Accessoires machen auch viel aus.
Bei meinem Haarschmuck handelt es sich glaube ich um einen Steckkamm von BronzeJewelers (Etsy), den ich schon seit einigen Jahren habe.
Was für eine perfekte Kulisse für das Motto! =D>

Für die Mottowochen habe ich auch den Schnee letzte Woche für ein Shooting mit dem Thema "Schneekönigin" ausgenutzt. Sila und ich haben auf Instagram festgestellt, dass wir auf unseren Schneebildern als Schwestern durchgehen könnten und Sila hat schnell etwas gebastelt:

Christkind besucht Schneekönigin

Da ich nicht weiß, ob ich dieses Jahr noch ein eigenes Weihnachtsshooting schaffen werde, zeige ich zum Abschluss noch ein Foto aus den Mottwochen vom letzten Jahr, das auch perfekt zum aktuellen Motto in diesem Thread passt:
Bild
Edwardianische Weihnacht

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 12.12.2023, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4928
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Estrella :D . Das Bild passt definitiv sehr gut zum Thema - und unser „Christkind besucht Schneekönigen“ Bild auch :mrgreen: .

Hm, ich wär mir sicher gewesen, dass ihr alle genug habt vom Projekt….
Ich hatte jetzt eigentlich alle meine Kostüme an :lol: . Es wird dann wohl Wiederholungen geben, falls ich weitermache…. Und es kann auch sein, dass ich Monate auslasse, was bisher nicht der Fall war.

Ich habe vor Weihnachten keine Zeit mehr, gross zu schreiben. Deshalb geb ich hier mal die Themenvorschläge aus dem Startpost in die Runde, die wir damals gesammelt haben, ich aber nicht in die Auswahl genommen habe:

Sammlung weiterer Themenvorschläge, falls das Projekt fortgeführt wird: Landleben, Wikinger, Star Wars, Gemälde imitieren, Stimmungen wie romantisch, melancholisch etc., Sonnenuntergang, Tiere, Wald, Wilder Westen, Blumenwiese, Urlaub

Wenn tatsächlich einige weitermachen wollen, könnte ich das schon wieder übernehmen- es darf aber auch gern jemand anders :wink: . Ich würde dann einen neuen Thread dafür eröffnen. Oder denkt ihr, wir sollten hier weitermachen? Ein neuer Thread würde wohl besser gesehen und es würden sich vielleicht noch Leute anschliessen :wink:. Jedenfalls könnt ihr für diesen Fall auch gern schon weitere Ideen für Themen bringen.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 167
SSS in cm: 120
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde hier im Thread weitermachen. :)

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare, Kostüm und Kulisse
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 14:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5116
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Sila: Das finde ich überhaupt nicht schlimm, wenn sich deine Kostüme bei einer Projektverlängerung wiederholen würden - das tun sie bei mir ja auch! ;) Und auch Monate auszulassen wäre doch kein Problem :) Du bist glaube ich eh die Einzige von uns, die alle Themen umgesetzt hat, oder? =D>
Ich würde mich freuen, wenn du das Projekt weiterhin leiten würdest! :) Ebenso wie Flexi spricht für mich nichts dagegen, einfach hier weiterzumachen.

Zum Abschluss des Projektes habe ich mal meine Bilder zu allen Mottos von 2022-2023 in einer Collage zusammengestellt:

Online erstellt unter: https://www.fotocollagen.de/

Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Reihe v.l.n.r.: Sommer, Renaissance, Beruf I (Redakteurin), Beruf II (Biologin)
2. Reihe v.l.n.r.: BurgenSchloser/Ruinen I, Burgen/Schlösser/Ruinen II, Winterzeit I, Winterzeit II
3. Reihe v.l.n.r.: Märchen I (Lilakäppchen), Märchen II (Märchenerzählerin), Sport (Ballett), Frühling I
4. Reihe v.l.n.r.: Frühling II, Fantasy, Sommer, Royal, Herbst


Das hier sind meine drei Lieblingsbilder:

Online erstellt unter: https://www.fotocollagen.de/

Die Umsetzung der Mottos Berufe, Burgen und Winterzeit hat mir am meisten Spaß gemacht und ich liebe die dabei entstandenen Fotos! :) Außerdem habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht, das jeweilige Monatsthema edwardianisch/viktorianisch umzusetzen ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4928
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella, eine wunderschöne Zusammenstellung :D .

Also, ich finde es einfach schade, wenn wir so wenige sind, bzw. in manchen Monaten vielleicht gar keiner mitmacht. Beim Projektstart haben sich damals recht viele Leute gemeldet, die mitmachen wollten, und viele sind dann nie wieder aufgetaucht.

Ich hätte hier gern noch ein paar Rückmeldungen, wer 2024 mitmachen würde. Es wär schön, wenn auch noch ein paar Neue dazukämen :wink: .

Ausserdem dürft ihr gern Themenvorschläge bringen.

Ich würde dann wieder Themen zusammenstellen. Evtl. würden wir den Januar auslassen, wenn das noch etwas dauern sollte. Meine Motivation ist nicht mehr so gross wie am Anfang, aber wenn ihr wollt, mach ich das schon weiter.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 11:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15156
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich denke ich würde weiter sporadisch mitmachen, wenns halt passt :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 12:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Estrella,

was für eine schöne Collage! :soo_gross: Wir haben so etwas damals im Frisurenprojekt 2021 auch gemacht und es war ein sehr gelungener Abschluss gewesen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de