Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.07.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 10:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5948
Schwarzkittel, du Hammer auf zwei Beinen, du :rofl:
Es war auch schön mit dir, bis... demnächst dann wieder xDDD

Kriegen wir noch ein Abschiedsbild mit der neuen Kante? *_____*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Also Kante würde ich das jetzt nicht nennen :lol: aber ich sehe mal was sich da machen lässt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2022, 10:52 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11387
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Einige von euch drüften mich nun eingeholt haben :mrgreen:

Denn ich habe Ende letzten Monat meinen jährlichen Schnitt absolviert und bin nun wieder bei Mitte Wade.
Es waren ungefähr 20 cm, was ungefähr dem Zuwachs seit dem letzten Schnitt entspricht.

Denke auch ich werde die Länge bis auf weiteres mehr oder weniger halten.
Für mich habe ich leider festgestellt, das Überbodenlänge für mich nichts ist, somit ist TL auch keine Option mehr die ich erreichen werde.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) zum neuen jahr möchte ich mich mal hier dazugesellen. meine haare sind exakt genau kniekehlenlang, ziel ist erstmal mitte wade, aber insgeheime träume ich nachts von knöcheln.

mein startbild:

Bild

auf fröhliches wachsenlassen :cheer:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1267
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Herzlich willkommen in den heiligen Hallen! :cheer:
Deine Haare sind jedes Mal aufs Neue beeindruckend! Und Du wirst sehen: schon bald findet man Mitte Wade plötzlich eine vollkommen normale Länge und sucht nach Motivationsbildern von bodenlangen Mähnen. :pfeif:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2023, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 734
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Eyebone, das sind doch super beeindruckende Startvoraussetzungen :D

Mein Mann hat vorhin 155 cm SSS an mir abgemessen, so gut es mit einem 150er Maßband ging^^
Die Haare scheinen teilweise wieder auf Mitte des Zwillingswadenmuskels zu liegen, also noch nicht ganz Mitte Wade.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2024, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1267
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ich vermute, bei mir ist mittlerweile die Terminallänge erreicht bei Knöchel (~163cm).
Zumindest wurden sie im letzten Jahr ohne Haarschnitt nicht mehr merklich länger.
Bin aber sehr stolz, dass sie es tatsächlich so lang geschafft haben! :cool:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Zuletzt geändert von twenty-three am 07.03.2024, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 09:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Boah heftig- hast du ein Foto?

_________________
Aktuell etwas über Klassik (108) - Ziel: Dichte Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2024, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3439
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung :urlaub:

Tja, bei mir ist es jetzt so weit: Das Maßband ist zu kurz... Bin jetzt mit 156 cm SSS über Mitte Wade hinaus und steuere langsam auf Knöchellänge zu. Wenn sie weiter mit 0,5cm pro Monat länger werden, bin ich so in 2 1/2 Jahren da. Bilder folgen noch.
Sitze grad mit Henna-Matschepampe auf dem Kopf am Schreibtisch und dachte so, ich könnt ja echt mal wieder im LHN reinschauen. Freu mich dass es überhaupt noch existiert.

Grüße euch alle ganz lieb!

Rafunzel :winkewinke:

_________________
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei SSS 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2024, 10:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das klingt ja echt nach solidem Wachstum! Und Glückwunsch zum Maßband Meilenstein! Hast du zwischendurch Spitzenschnitte eingeplant oder lässt Du einfach „nur“ (bei der Länge lässt sich das eigentlich nicht mit „nur“ betiteln) wachsen?

_________________
Aktuell etwas über Klassik (108) - Ziel: Dichte Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2024, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3439
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Goldsträhne Dankeschön :kissycuddle: Ich lass tatsächlich nur wachsen, seit 2016 keine Spitzenschnitte mehr. Hatte das immer wieder mal geplant für "wenn die Spitzen zu schlimm aussehen", konnte mich dann aber doch nie dazu durchringen, auch wenn bei genauerem Hinsehen da doch ordentlich Spliss drin ist.
Ansonsten werden meine Haare, bis auf ein paar seltene Ausreißer wie Headbangen auf dem Konzert, extrem geschont. Keine Stylingprodukte, trage sie nur hochgesteckt, Färben ca. 1x im Jahr (Henna - bis auf 1x Chemiefarbe in 2022), wasche 1x pro Monat und selbst Bürsten tu ich in der Regel nur noch 2x die Woche. Was ehrlich gesagt an meiner Faulheit liegt. Aber egal, hauptsache es funktioniert. Mir kommt es eh nur auf die Länge an :mrgreen: Und meine Kopfhaut war noch nie so entspannt, also kann's ja nicht ganz verkehrt sein.

Von letzten Mittwoch, frisch hennagefärbt, mit und ohne Sonne:



Bild 1: Direkt nach dem Färben am Dienstag, trocken aber noch ungekämmt. Bild 2: Sonne im Mai



April, beides vor der Wäsche, unterschiedlich gekämmt:


_________________
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei SSS 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2024, 12:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10959
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rafunzel,

was für beeindruckende Längenbilder! :anbet: Wenn du einmal im Jahr hennast, sieht man gut, wie lang die Haare ein Jahr lang wachsen, wenn die unteren Fotos unmittelbar vor der Hennakur entstanden sind. :gut: Und sehr musikalisch eingerichtet ist es bei dir. :kniep:

Viel Erfolg allen hier noch bei MW, Knöchel, FL, TL :winke:

LG
Fornarina

<und wieder raushusch>

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2024, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3386
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, beeindruckend @Rafunzel!!! :verliebt:
Ich finde es schön, zu lesen, dass deine mit Henna so lang geworden sind, das weckt Hoffnung für meine, im Vergleich zu deinen, noch eher seeeeehr kurzen Haare.

Weiterhin gutes Wachstum!

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2024, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3439
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lieben Dank euch beiden :)
Gut, ich hab vor dem letzten Mal Henna die Haare nicht gewaschen, denke es hat eher einen Rotschimmer hinterlassen als richtig gefärbt. Würde ich vermutlich irgendwann dieses Jahr noch mal wiederholen mit gewaschenen Haaren. Ist aber auch nicht so einfach, weil meine Haare keine Seifenwäsche mehr gewöhnt sind, benutze eigentlich seit Jahren wieder Shampoo.

Freu mich auch sehr, dass hier doch noch ein bisschen was los ist! Und wünsche euch allen auch weiter viel Spaß beim Pflegen und Züchten, möge Helmutius unseren Haaren Glanz bringen ;)
:helmut:

_________________
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei SSS 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2024, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36018
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich lass auch nur noch noch Touchdownmaß messen... :lol:
Ist einfacher.
Im Mai 21,5 cm.
Wäre also YF 87%. Oder umgerechnet 160,5 SSS
Wie immer nur 1 Haar.

Hab die letzten Jahre 5 cm Längengewinn pro Jahr gehabt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de