Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 20:35 
Hmm, ich hab mir angewöhnt, doch eine Ficcare mitzunehmen... Iwie schaffe ich es immer wieder, mir die Haare unter dem Trageriemen der Einkaufstaschen einzuklemmen. Alos für den Moment die Haare hoch und dann doch wieder offen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, Melis, tut mir leid. Mein Siebgehirn und so. :oops:

Vorgestern wurde ich an dieses Projekt wieder erinnert. Ich hatte offene Haare im Auto und als ich ausstieg, wollte ich eine Handtasche und einen Rucksack ins Haus transportieren. Das ging ganz gut, bis ich den Schlüssel noch benutzen musste. :roll: Wäre natürlich vorteilhaft gewesen, wenn ich den Rucksack richtig angezogen hätte, anstatt ihn über eine Schulter zu hängen. Grmpf.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
nicht schlimm, ich war ja wenig aktiv. außerdem werte ich es einfach als kompliment, dass ich als teilnehmerin so gerne gesehen werde, dass man mich sogar zweimal einläd :wink: :lol: 8)

wenigstens ist dein gehirn ein sieb. meins ist oft ein hullahoopreif und nix bleibt hängen.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Heute hab ich auch mal wieder meine Haare offen getragen (Pferdeschwanz), zum Teil weil die noch nicht ganz trocken waren. Da ich die meiste Zeit ein einfachen Pferdeschwanz mit Haargummi langweilig finde, habe ich Tie Its aus DM gekauft. Jetzt macht es auch richtig viel mehr Spass!

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Hallo, ich würde auch gern mitmachen :)
Vielen Dank für die Linksammlung im Startpost! Sooo hilfreich... und auch schön, dass ich mich nicht mehr so alleine fühle mit meinem Hochtüddel-Wahn...

  • Haarlänge in SSS: ca. 75cm, Körperlänge: 187cm und Längenbezeichnung: BSL-Midback
  • Haartyp: 1b M ii ZU 8 cm
  • Projektdauer: erstmal bis Ostersonntag
  • Was ist eure Definition zum Offentragen?: offen heißt für mich au naturel ohne Spangen, Haargummies oder sonstige Hilfsmittel, keine Half-Ups (das ist für mich worst out of two worlds :lol: ). Zwischendrin mit Holzkämmchen oder Bürste durchgehen ist erlaubt.
  • Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen?: zweimal pro Waschzyklus (als Anfängerin hoffentlich schaffbar)- einmal zum trocknenlassen (easy, weil daheim) und einmal zum außer-Haus-tragen (schwer für mich)
  • Wieviele Stunden?: je 3-5 Stunden (will mich ja nicht quälen) aber ohne Unterbrechung, insgesamt also 6-10 Stunden alle 9 bis (hoffentlich) 14 Tage
  • Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen?: Zuhause, in der Uni, bei Freunden. Arbeit geht nicht und überall wo geraucht/ getanzt wird möchte ich nicht.
  • Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen?: Es nervt mich, dass es mich nervt, wenn sie offen sind. :ugly: (ähm... Sinn? Haha.) Ich finde offene Haare sehen gut an mir aus, und sie haben derzeit (noch) eine gängelbare Länge- keine Gefahr sich draufzusetzen, im Hosenbund einzuklemmen oder zu weit von mir weggeweht zu werden. Wäre doch schade, wenn ich diese Zeit nicht "nutze".
  • Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen?: Auf jeden Fall einige Stunden vorher Spitzen und Längen extra pflegen (LOC)
  • Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst?: Nicht mit den Fingern an den Spitzen grabbeln, vor allem nicht am linken Problem-Herrenwinkler drehen (das wird eine Herausforderung, weil es ein echter Tic von mir ist), nicht genervt den Haargummi aus der Tasche ziehen und ***zensiert*** hochtüddeln, sondern sich sagen: Nee, lass mal, sieht doch gut aus grade. Auch mal selber sehen: Wow, du hast lange Haare bekommen, wie schön.

Super ist jedenfalls schonmal, dass ich derzeit zum schlafen die Haare gerne offen trage. Sie sind nämlich mittlerweile lang genug um hinters Kopfkissen geschmissen zu werden und auch dort zu bleiben. Im Schlaf bewege ich mich eher selten und bin Rücken/Seitenschläferin. Mit offenen Haaren drückt absolut nix und hey,... es ist einfach auch mal schön, die Länge "genießen" zu können. \:D/

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 21:11 
Sodele, gestern gewaschen und bis zum Ende des Tages offengetragen. Gab ein Riesenkompliment von Schwägerin abends beim Essengehen.

Heut allerdings mussten zwei Holli her, da Treckerfahren auf dem Programm stand und ich keine offenen Haare dabei haben möchte. Sie verwehen mir dabei zu sehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen, Annebonnie! Habe dich vorne verlinkt.

Grüße vom schwarzen Schaf dieses Projektes. :oops: Ich bin derzeit so unmotiviert.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Hey, das ist ja ein tolles Projekt! Mit genau aus dem Grund hab ich hierher gefunden.
Ich mag meine langen Haare, wirklich, wollte schon immer welche haben aber irgendwann hab ich aufgehört sie offen zu tragen als sie länger wurden weil sie nurnoch genervt haben. Dann kam mir der Gedanke sie wieder abzuschneiden auf "normal lang" also so Richtung Tallie. Und auf der Suche nach Frisur- und Schnittips bin ich dann hier gelandet.

Tja und jetzt will ich doch wieder meine Haare so lang behalten (gut die Spitzen müssen schon etwas ab, da sehr kaputt) wenn ichs schaffe sie wieder immerhin ein bisschen mehr offen zu tragen und Freude dran zu haben.


Haarlänge in SSS: 100 cm

Körperlänge: ca. 165 cm

Längenbezeichnung: Steiß

Haartyp: 2a M ii/iii (mit ZU 10 cm)

Projektdauer: unbekannt. Werde aber wohl über Sommer wenns wirklich warm ist drauf verzichten.

Was ist eure Definition zum Offentragen?: neben komplett offen sind erlaubt sowohl Spangen, Zöpfe, Haarbänder ... um die vorderen Haare wegzustecken als auch Half-ups. Pferdeschwanz gilt auf jedenfall nicht, das mache ich eh schon.

Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen?: Minimalziel: zweimal in der Woche; Idealziel: jeden zweiten Tag

Wieviele Stunden?: 2 Stunden minimal, gerne 4-5 (ich glaub danach, je nach Aktivität bin ich doch schon sehr angenervt). Es gilt noch wenn die Haare zwischendurch kurz zusammengemacht sind (wie evtl. Schuhe binden, im Bad ...) und ich danach nicht vergesse sie wieder auf zu machen.

Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen?: überall wo sie mir nicht zuu unpraktisch erscheinen (zu Hause (auch Hausarbeit), bei Freunden, im Garten (natürlich aber keine Gartenarbeit :D ) an der Uni (außer Labor)).

Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen?: Ja eigentlich steht meine Motivation ja schon oben. Ich hab früher meine Haare bis etwa zur Tallienlänge IMMER offen gehabt. Irgendwann hat sich dann ein halbdurchgezogener Pferdeschwanz oder normaler Pferdeschwanz immer mehr eingeschlichen und das finde ich sehr schade, weil ich doch eigentlich meine langen Haare mag. Außerdem mag mein Freund sie auch so gerne offen. Wenn ich jetzt lernen kann sie auch wieder offen zu tragen ohne gleich genervt zu sein kommt die Überlegung sie wieder kürzer zu schneiden vielleicht nicht so schnell wieder. Sich immer die Arbeit mit den Haaren zu machen und sie im Endeffekt doch nur zu verstecken hat ja keinen Sinn.

Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen?: Erstmal schauen, wie sie reagieren. Bin sowieso momentan dran alles ein wenig umzustellen und im moment Öl am ausprobieren.

Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst?: 1. Meine Haare verkletten und verknoten so leicht, wenn ich sie offen habe (wie hab ich das früher immer nur gemacht?). Ich will eine Technik finden, wie sie das nichtmehr tun oder wie es mich nichtmehr so stört und ich hinterher besser damit zurecht komme. 2. Es nervt mich wenn meine Haare überall dazwischen fliegen, sie einklemmen ect. Ich will entweder eine Lösung finden wie sie das weniger tun (vor allem Frisuren die ich noch als offen bezeichne und schön an mir finde) oder lernen mich so zu bewegen, dass es nichtmehr so passiert. 3. Ich mach mir wenn ich sie denn mal offen habe viel zu viele Gedanken wie sie gerade verknoten, sich einklemmen, rumwehen, ich mich drauf leg... Das will ich versuchen etwas einzudämmen um meine Haare auch offen genießen zu können.

Soo das wars jetzt erstmal mit den Projekt-anfangsdaten. Wie gesagt die Längen und Typbezeichnungen werde ich diese Woche nochmal überprüfen, nachmessen, bestimmen lassen. Ich wollte nur jetzt schon mich in das Projekt "eintragen" weil im Moment so schöne Sonne ist (die ja leider am Wochenende wieder verschwunden sein soll) und das der perfekte Zeitpunkt ist um mit offen tragen anzufangen, weil meine Haare dann in der Sonne soschön gold glänzen 8)

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Zuletzt geändert von SpaceDolphin am 23.05.2014, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:58 
Okay, Waschtag also heute die Haare wieder offen. War mit Tochter unterwegs und klappte erstaunlich gut. Zwar hatte ich ab und an die Haare wegen Wind im Gesicht aber sonst ging es recht gut.

Allerdings folgen mir jetzt defintiv mehr Blicke.... :oops:


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 20.03.2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
So derzeitiger Zwischenstand: Ich habs leider öfter verpasst genau zu kucken wie lang ich meine Haare denn nun wirklich offen hatte aber besonders wenn ich am PC gearbeitet hab war es ein leichtes meine Haare offen zu haben. Und auch bei dem schönen Wetter draußen auf der Terasse hatt ich sie die letzte Woche öfter mal offen.

Sie verknoten bzw verklettern leider sehr viel selbst wenn ich mich gefühlt garnicht bewege wie vor dem PC. Besonders die "Pony-Strähnen", das wird allerdings besser wenn ich sie mit einem Haarband is dem Gesicht hole. Oder ich bemerk es da einfach nicht so. Ich bin aber nicht so ganz der Haarband-typ, aber in letzter Zeit hab ich öfter welche angehabt.

Ansonsten vergess ich es leider öfter sie wieder aufzumachen nachdem ich sie kurz zusammengenommen hab z.b. wenn ich im Bad war oder wie ich heut bemerkt hab die Spülmaschine einräume. Also man kann ja damit zurechtkommen lernen, dass sie einem bei sonstigen Aktivitäten im Gesicht oder den Fingern rumfliegen aber in der Spülmaschine auf dem dreckigen Geschirr geht das ja mal garnicht. Und zum malen hab ich sie heute natürlich auch hochgesteckt gehabt. Ansonsten war heute Waschtag und zum trocknen waren die Haare natürlich auf, danach auf der Terasse und Hängematte auch und ich versuch heute abend am PC oder Fernseh noch durchzuhalten :wink:

Ich sollte auf jedenfall schöne halb-Flechtfrisuren lernen bei denen die vorderen Haarsträhnen weggeflochten werden und sich nichtmehr verknoten können und aus dem Gesicht sind. Aber meine Flechtkünste bei sowas lassen (noch) zu wünschen übrig.... :mrgreen:

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 10:06 
Ich mag auch mitmachen :D. Gerade jetzt, wenn der Frühling kommt, und man nicht mehr drei Lagen Pullover und Jacken trägt, sollte Offentragen doch mal wieder möglich sein....

- Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung 90cm, 1.65m, Hosenbundlänge
- Haartyp leichte Wellen
- Projektdauer mal schauen
- Was ist eure Definition zum Offentragen? (Gilt bspw. ein Half-Up?) Offen ist offen. Sidecut sichtbar oder verdeckt. Halfup geht mit Sidecut nicht, das sieht dämlich aus.
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? mindestens einmal pro Woche
- Wieviele Stunden? idealerweise ganztags, außer sie stören bei der Laborarbeit
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? Bei der Arbeit wenns möglich ist, ansonsten wenn ich mit Freunden unterwegs bin
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Es gefällt mir, ich bin nur oft zu bequem dafür.
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? wenn nötig, ja.
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? Nicht ständig daran denken oder an den Haaren herumfummeln.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 12:29 
Hmm, ich bräuchte mal `ne Denkhilfe weil ein Prob aufgetaucht ist: Offene Haare tragen und Hund im Angesicht seines Erzfeindes tobend vertragen sich gar nicht und sind auch hinderlich bei der Bändigung des Größenwahnsinnigen.

Also doch zumindest Half-up während der Hunderunden oder hat jemand da noch eine andere Idee?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 19:39
Beiträge: 562
Hallo Ihr Lieben :)

Super Projekt, ich wäre auch gern dabei :D

- Körperlänge 1,80m
- Längenbezeichnung ca. Taille
- Haartyp 2aF
- Was ist eure Definition zum Offentragen? komplett offen oder Half-up, Pferdeschwanz trage ich sowieso öfter mal
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? je nach Gelegenheit ca. 1x die Woche
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? zu Hause trage ich sie eh manchmal offen, also unterwegs in der Uni, beim Weggehen usw. (nur in der Arbeit kann ich das gar nicht haben, da stören mich die Haare furchtbar und ich hasse es auch, wenn überall lose Haare von mir rumfliegen...)
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? offene Haare stehen mir denke ich am besten, wird mir oft gesagt, und ich möchte meine Haare einfach stressfrei und ohne pausenlos an die Haare zu denken offen tragen können :)
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? je nach Gefühl
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? vor allem, nicht ständig an den Haaren rumzufummeln, sie mir nicht ständig hinters Ohr zu streichen usw., und einfach generell weniger dran denken, intuitiver und "freier" mit den Haaren umgehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Na Leute. Keiner hat irgendwas zu berichten?

Heute gibts mal wieder einen Zwischenstand von mir:

Zu Hause wenn ich mich nicht viel bewege (am PC, vorm Fernseh, wenn ich was lese) klappt es sehr gut, wenn ich drauf achte mich nicht immer drauf zu legen wenn ich auf der Couch oder so bin. Man muss ein wenig mehr aufpassen aber ansich kein Problem. Etwas nerviger wie ganz weg sind sie natürlich aber das ist in Ordnung.

Bei einem Pink Floyd Coverband Konzert hatte ich einen Half-up gemacht. Mit Verknotung der offenen Haare gabs da kein Problem. Ich war nur zu doof den Half-up richtig zu machen und hab mir dabei die Haare verknotet :roll: Merke: mehr Übung beim Frisuren machen und nicht erst 5 min bevor man weg muss anfangen.

Die Tage hatte ich mich gewagt sie offen (und zwar komplett) an der Uni zu tragen, was auch die Straßenbahn mit einschließt. Hat auch erstaunlich gut funktioniert in der Straßenbahn, hab mich nirgends festgehängt oder niemand hat sich drin verharkt (die Straßenbahn war aber auchnoch realtiv leer. In einer komplett vollen Bahn würde ich das nichtmehr machen wollen).

Und ich war sogar einen Tag Inliner fahren mit offenen Haaren - aber nur 20 min sowas. Hat auch noch funktioniert weil ja durch den Fahrtwind meine Haare immer hinter mich geflogen sind und mich nich gestört haben aber verknotet waren sie hinterher doch ziemlich. War zwar ein tolles Gefühl die Haare so hinter mir her fliegen zu haben :) aber mal kucken ob ich das nochmal mache.

Insgesamt meine vorderen Strähnen machen die meisten Probleme. Erstens verknoten die sich sooo schnell - selbst wenn ich mich garnich beweg! Es nervt. Sie sind aber nochnicht gleichlang wie der Rest. Das könnte ein Grund sein. Aber die Strähnen bis zum Ohr fallen mir auch immer über die Arme wenn ich irgendwas mache :?



Rabenschwinge: Mit Hund stell ich mir das auch schwierig vor. Half-up sollte aber auf jedenfall schonmal helfen weil mich die Haare wenn sie nur über den Rücken hängen eigentlich nicht stören sondern wie gesagt nur die vorderen die mir über die Arme fallen.

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 16:17 
SpaceDolphin hat geschrieben:
Na Leute. Keiner hat irgendwas zu berichten?

Bei der Arbeit: Im Labor nervts doch zu sehr, wenn man auf die Haare aufpassen muss. Da bleiben sie geduttet.

Freizeit: Da klappts schon besser. Wenn man nicht gerade bei Rückenwind draußen essen will, ist alles gut :lol:.
Mit verknoteten Haaren hab ich nur dann Probleme, wenn ich nach dem Waschen kein Öl reingebe. Mit ein paar Tropfen Distelöl (ca. 2€, Lebensmittelabteilung) werden die Haare schön glänzend und kletten garnicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de