Name der Testerin: Rabenschwinge
Was Testen: Haare
Struktur der Haare: 1c/2a f i
Länge der Haare: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bevorzugte Öle bei Seifen: Sheabutter, Babassu, Mandelöl, Rizinusöl, Sesamöl, Arganöl, Avocadoöl
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: langsameres Nachfetten, Neuwuchs, tolle Struktur
Negative Auswirkungen: bei den falschen Ölen fettiges Klettstroh und schnelles Nachfetten
Bevorzugte Rinse: saure Teerinse mit Himbeeressig
Condi vor oder nach der Seife: Nein
Öl vor der Seife: Pre wash Ölkur mit selbstgebauten schottischen Haaröl auf der Kopfhaut und einem pi mal Daumen Ölgemisch in den Längen ist Routine.
Eichenhain ( Waldweibchens Hexenküche) Überfettung 13%
Name der Seife: Eichenhain
Inhaltstoffe: Avocadoöl, Eichenrindensud, Babassuöl*, Natriumhydroxid (zur Verseifung der Öle), Rizinusöl, Sheabutter, medizinische Holzkohle
Überfettung: 13%
Hersteller/Bezugsquelle: Waldweibchens Hexenküche
Kosten: 90 gr. 8,10 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): schöne Marmorierung in braun schwarz
Körper oder Haarseife als was verwendet?:ist eigentlich eine Körperseife wurde von mir aber als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: leicht seifig da ohne Geruchsstoffe

Bleibt der Geruch an den Haaren haften: leicht
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ein schöner feinblasiger und stabiler Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: Normale Routine
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): super, Ölkur geht gut raus
Glanz nach dem Waschen: bildet sich gut aus
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut. nicht trocken
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: abends am Tag drei nach der Wäsche
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): macht bei mir schöne Welle
Fazit erste Wäsche: super
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Immer noch super und einer meiner Lieblingsseifen vom Waldweibchen