Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 15:19 
Deuce, du bist gut! :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
ackerwinde hat geschrieben:

Üben muss man tatsächlich, denn ich blieb auch eben mal an der Klinke zur Toilettentür hängen mit den Haaren. Hast du eigentlich nie irgendwelche Festhäng- oder Einklemmprobleme?


:mrgreen: :lol: Doch ständig! Ich hab zwar die Türklinke noch nich eingehakt aber es ist selten was sicher vor meinen Haaren. Besonders fies Reißverschlüsse... #-o (Musste mal kucken es gibt nen Thread über "Haarfallen" und an was man überall hängen bleiben kann :lol:

Aber auch wenn man sich vorbeugen muss und einem dann die Haare hängen:
- im Putzwasser
- in der Spülmaschine
- in die Schnürsenkeln und eingeknotet werden (fast passiert :lol: )
- oder auch nur unter den Armen aufm Schreibtisch
- ....

:mrgreen: :mrgreen: Deuce, ich gönn dir gern die Probleme und die damit verbundene Haarlänge. Allerdings kamen die bei mir erst mit ca. Tallienlänge.

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Oh, ob ich die in diesem Leben noch einmal erreiche? Naja... :roll:

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so lange Haare offen schwer zu händeln sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Haare mit der Wäsche in die Waschmaschine stopfen, Tür schließen und sich wundern, warum man nicht mehr aufstehen kann ist auch super. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:08 
Squirrel: :shock:

Im Haushalt kann ich gar nicht offen tragen, genau solche Dinge passieren dann nämlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Immerhin hatte ich die Maschine noch nicht gestartet. :lol:

Bei der Hausarbeit trag ich eigentlich auch immer geduttet, vor allem seit der Waschmaschinensache und seit mir mal der Flechtzopf in ne Kehrschaufel voller Staub und Dreck geklatscht ist. :roll:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
:lol: Waschmaschine is natürlich auch gut.
Ich hab heute mit nem Half-up gekocht! Das ging relativ problemlos - weder die Kühlschranktür, noch die Essenstöpfe und Pfannen haben meine Haare zu sich gelockt.

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
So, ich möchte auch mal mitspielen und fülle brav den Steckbrief aus :D

Haarlänge: 82cm nach SSS, ergibt bei mir tiefe Taille/Ellenbogenlänge (bin 171 groß)
Haartyp: 1cFii, 7,2cm Umfang
Projektdauer: Naja, so lange wie ich brauche, ne? :D Also: unbestimmt
Definition zum Offentragen: Komplett offen, HalfUp is nicht. Das liegt aber daran, dass ich Halfups einfach ungern trage, weil ich finde, dass ich damit von vorn sehr seltsam aussehe. Meine Haare sind offen oft sehr bauschig, da sieht es in meinen Augen seltsam aus, wenn sie aus dem Gesicht genommen sind und dann trotzdem auf den Schultern aufliegen.
Wie oft: so oft wie ich mich danach fühle und ich sie auch optisch schön finde an dem Tag. Genauer werde ich das nicht festlegen, weil ich keinen "Zwang" im Projekt haben möchte - sowas verdirbt mir oft den Spaß daran.
Wie lange/wann/etc: Ein offentrag-Tag ist auch ein solcher, also ein Tag. Sofern möglich natürlich, ich werde sie für den Haushalt auf jeden Fall immer und beim Essen mindestens anfangs wegstecken.
spezifisches Problem beim Offentragen: Bausch. Meine Haare haben eine seltsame Mischstruktur und flusen sich durch ihre Kombination (teilweise glatte Strähnen, teilweise wellige) häufig einfach gegenseitig auf, statt sich in wellige Spitzen zusammenzufinden. Das endet dann häufig im Wattebausch/Zuckerwatte-Look, der in Kombination mit Frizz besonders heiß aussieht :roll:
Da muss ich mal sehen, ob ich in der Pflege etwas passendes finde.
Da meine Haare so leicht sind, bauschen sie sich auf und rutschen mir dann bei der kleinsten Bewegung vor auf die Schultern, sodass ich eigentlich nur Haare im Weg habe. Das ist der Grund, wieso ich sie bei der Hausarbeit und erstmal beim Essen nicht offen tragen werde. Ich habe aber Hoffnung, dass sich das bei zunehmender Länge von selbst gibt, oder vielleicht auch schon dann, wenn ich meine alten Chemiesünden endlich vollends herausgeschnitten habe.

Und warum das ganze? Weil ich meine Haare trotz der Frizz-Wattebauschproblematik mag und schön finde und das auch endlich zeigen will. Ellenbogenlänge ist ja nun nicht gerade wenig (auch wenn ich das bei jedem Blick in den Spiegel anders sehe :lol:) und ich meine, öfter offen tragen ist auch für meine Kopfhaut besser, weil sie dann besser atmen kann. So, wenn ihr noch irgendwas wissen wollt, dann fragt einfach :mrgreen:

Abgesehen von in der Uni hatte ich sie heute auch den ganzen Tag offen. In der Uni waren sie im LWB, lag dran, dass es hier heute sehr windig ist und ich mich das bei meinen leicht klettenden Haaren nicht getraut habe, möchte auch nochmal mit Kämmen fertig werden heute :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Willkommen Melona! :)

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 21:58 
Lach, ich hab ein Erfolgserlebnis!

Ich war beim Westerntreffen in Quickborn und hab fast 90% die Haare offen gehabt. Nur zum Kochen und beim Werkeln am Feuer waren sie hochgesteckt und es ging super!

Sie liessen sich trotz Wind gut entwirren mit dem Holzkamm und waren auch nachts offen.

Allerdings habe ich ihnen heute vor dem Waschen eine Kur und as Verwöhnprogramm gegönnt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 18:41 
Deuce hat geschrieben:
Darf ich mal etwas total Unqualifiziertes sagen? Ich freue mich so, eure Probleme irgendwann einmal zu haben! :huepf:

jooh,@Deuce....freu dich schon drauf....
lg, ........ :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Das hier is genau mein Thread! Klasse!
Zu mir und meinen Haaren:
- Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung: 110cm Haare auf 166cm Körpergröße --> bis Mitte Po
- Haartyp: 1c/2a, M, ii (ZU 9cm)
- Projektdauer: open end, solange ich halt brauche bis ich mit offenen Haaren umgehen kann
- Was ist eure Definition zum Offentragen? Zu Hause ganz offen; Wenns nach draußen geht, gilt auch ein Half-up
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? Ich versuche mich mal an einmal pro Woche, wenns nich klappt, dann halt einmal in zwei Wochen...
- Wieviele Stunden? Ziel ist ganztägig, so lang ichs halt aushalte :wink:
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? Sowohl zu Hause als auch außerhalb; Ausnahme körperliche Arbeit, bei der mir die Haare im Weg sind (Hausarbeit/Gartenarbeit/...)
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Ich habe meine langen Haare eigentlich noch nie offen getragen, früher Pferdeschwanz als Standart, jetzt alle möglichen Flechtfrisuren oder Dutts. So langsam wage ich mich auch an Half-ups. Ich möchte einfach ein bisschen Haar zeigen, nicht angeberisch, aber was bringen lange Haare, wenn ich sie verstecke?
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Weiß ich noch nicht, derzeit gibts das Leave-in nur nachm Waschen, vlt verwende ich es dann auch öfters zwischendurch
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? Ich bin ein ziemlich praktisch veranlagter Mensch :wink: D.h. mein Problem bei offenen Haaren sind nich blöde Blicke oder Sprüche von anderen, sondern die praktischen Einschränkungen, z.B. beim Arbeiten. Ich hasse es, wenn mir meine Haare ständig ins Gesicht fallen, auch wenn das noch so romantisch aussieht :roll: Bei offenen Haare laufe ich bisher immer Gefahr, mir nen Kurzhaarschnitt zu wünschen, auch wenn ich meine langen Haare eigentlich liebe. Außerdem hab ich das Problem, dass meine Haare im offenen Zustand ziemlich schnell verkletten oder zumindest ziemlich unordentlich aussehen. Ich finde bei lockigen Haaren sieht ungekämmt fast noch besser aus als gekämmt, aber bei glatten Haaren sieht das in meinen Augen iwie ungepflegt und halt nich schön aus...und ich hab keine Lust, alle halbe Stunde kämmen zu müssen :?

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 12:55 
Kurzer Zwischenbericht vom Wochenende:

positives Erlebnis: Mit offenem Haar zum WGT am Freitag. Da fällt langes Haar überhaupt nciht auf, blondes schon eher :lol:.

negatives Erlebnis: Nach Schwimmen im Badesee und zuviel Kontakt zu Sonnencreme von Schultern und Rücken ganz grässlicher Filz :heulend_weglauf:. Hab fast eine halbe Stunde gebraucht, um das unter Verwendung von viel Öl, dem Verlust vieler Haare und meiner alten Haarbürste* wieder rauszubekommen.
(*die Haarbürste trennte sich irreparabel in Holzteil und das Gummidings wo die Zinken dran sind.)

Erkenntnis daraus: Haare offen in der Stadt klappt gut, auch bei Wind, aber Sonnencreme ist des Teufels Werk (zumindest haartechnisch).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen an alle Neuen! Und :respekt: für die "Alten", die noch fleißig dabei sind. Ich mache wohl eine Dauerpause. :oops:

Die Liste im ersten Posting ist wieder aktuell!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 16:47 
Mein Zwischenstand: Außer einem weiteren Half Up (was aber für mich nicht als komplett offen zählt) kann ich leider immer noch kein Offentragen vermelden. Aber bei der Hitze momentan sind Dutts ohnehin Mittel der haarigen Wahl, sonst würde man ja eingehen :-D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de