Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich liebe eure Flechtereien. :) Vor allem der Holländer von Sila ist wegen seiner Länge schon sehr beeindruckend. Vermutlich würden mir die Hande abfallen.

Vorweg: Ich hasse holländisch flechten. :lol: Keine Ahnung warum, aber ich flechte viel lieber französisch. Blöd war natürlich auch, dass ich vor dem Flechten am Hühnerstall einige Zeit über Kopf gearbeitet habe, d. h. ich hatte vorher schon müde Arme und Schultern. Der erste Holländer wurde dann auch schief und krumm, der zweite Holländer ist auch ganz etwas weg von euren Werken, aber für mich ist das schon ganz gut. :lol:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde deinen Holli schön und gleichmäßig, Lilli!

Der Stab kommt beim Hypno echt schön zur Geltung, Rosmarin, aber mir war der Dutt auch zu wenig fluffig.

Dafür habe ich heute das erste Mal seit wirklich ewigen Zeiten einen einfachen Holländer geflochten. Ich bin ganz angetan, da kommt die NHF ja wunderbar zur Geltung.

Bild

Dass in der Kapuze noch mehr Zopf ist, müsst ihr mir jetzt einfach glauben ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ihr seid alle so fleißig hier und so schöööööne Frisuren :verliebt: - Und ich kriegs irgendwie gar nicht auf die Reihe hier was beizutragen. Wo rennt die Zeit nur hin :heul:

Aber jetzt hab ich auch was! :huepf: Ich hab heute den Hypno-Bun gemacht. Er hält bombig, hat aber bei mir die Tendenz zum Face-Lifter zu werden. Habt ihr das Problem nicht?
So gefällt mir der Dutt sehr gut, ist auch relativ groß. - Kann sein, dass ich den öfter mache. :D
Hypno-Bun:


Ich hatte den vor über einen halben Jahr schon mal ausprobiert, aber da funktionierte der Dutt gar nicht. Ich denke viell hat die Länge damals einfach noch nicht ganz gereicht. :)

Ausserdem kann ich auch gleich noch den Gordischen Knoten nachreichen. :)

Hier in der Entstehung:



Und hier fertig. Ist leider nicht ganz gerade geworden: :wink:


Ausserdem spitzt links oben ein U-Pin raus. :kicher:

LG
und einen schönen Samstagabend
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Habe heute auch den Gordischen Knoten nachgeholt
Hm, meiner sieht irgendwie anders aus. Gehört zum Dutt, dass der obere Zopf weit runter geht? Naja, ich bin eh nicht so angetan, sind mir zu viele schmale Zöpfe an meinem grossen Kopf :D

Fürs Protokoll:

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Tallulah: Ein schöner Holländer von dir. :) Dein Gordischer Knoten gefällt mir sehr gut. Bei mir ist der obere Zopf auch weit nach unten gegangen.

@Giggeline: Wow, unglaublich wie deine Haare wieder glänzen und schöne Frisuren. :) :shock:

Vorhin habe ich den Hypno-Bun probiert und ich habe für mich einen neuen Dutt entdeckt. :yippee:

Mir gefällt die Farbenvielfalt, die der Dutt bei mir macht. Ich habe den Hypno-Bun sehr weit oben angesetzt.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja okay, wenn der so grandiose Farbstrudel macht, muss ich da vielleicht auch nochmal an.

Das sieht ja mega aus, gerade mit der Forke!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich find eure gordischen Knoten schön, auch wenn ich selber zuviel Respekt vor den schmalen Zöpfen hatte um mich an die Frisur zu trauen. Ein einzelner Flechtzopf ist bei mir in der unteren Hälfte schon Friemelei genug.

Immerhin hab ich den Holländer doch noch gemacht, weil eure mich so angefixt hatten. Damit ihm nichts passiert, hab ich ihn dann allerdings getuckt.

Bild

An anderen gefällt mir der Hypno irgendwie besser. Hm. Meinen fand ich voll unüberzeugend, deiner LillyE sieht wiederum genial aus!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Tallulah, dein Gordischer Knoten gefällt mir sehr gut!

@Lilly, stimmt, der Hypno macht bei dir ein tolles Farbspiel, freut mich, dass du einen neuen Dutt für dich gefunden hast. - Wie gesagt, ich denke werden denn auch öfter machen.

@Rosmarin, dein getuckter Holli ist voll schön geworden. :D

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Schöööne Flechtereien hier überall! :verliebt:

Hier mein Hypnobun, den hab ich tatsächlich noch nie gemacht, und das nach fast 10 Jahren LHN :mrgreen:
Erst als Halfup, da eigentlich bei allem, das "mit den Haaren eine Schlaufe bilden, halb durchziehen und den Rest drumwickeln" beinhaltet, bei mir nach der Schlaufe nix mehr überbleibt zum Drumwickeln. Da fehlt mir leider noch Länge.
Bild
Hat mir gut gefallen! Ok, das nächste Mal wickel ich die Spitzen komplett drum und nehme nen kürzeren Stab :D Aber so mag ich es eigentlich auch.
Dann hab ich das ganze nochmal lit allen Haaren versucht, weit oben am Hinterkopf hat es sogar geklappt und einigermaßen gut gehalten (etwas instabil, weil um die Basis nicht mehr viel zu wickeln war)
Bild

Ich habe mich diese Woche auch an den Interlaced Braids versucht, und es hat auch gehalten, und wurde zuhause den ganzen Nachmittag getragen, war optisch aber eher ein Kuddelmuddel und ich hab vergessen, Fotos zu machen :oops: vielleicht kriege ich sie ja nochmal ordentlicher hin die Tage, dann reiche ich Fotos nach :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Toll sehen deine Hypnos aus, Morla und Lilly!
Und die Hollis gefallen mir auch alle sehr gut <3

Ich habe hier noch die Schnürsenkel Hollis ^^.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich echt selten richtige, holländische Classics flechte, sondern meist nur lace (weil faul und weil ich es auch schwieriger finde, von der Scheitelseite aus aufzunehmen).
Aus irgendeinem Grund dachte ich, ich muss das aber richtig machen für diese Frisur (Dabei geht das sicher auch lace?). Ohne Scheitel. Oh weh.
Zum Glück gibt's genug Zopf, um den Hinterkopf"scheitel"zu überdecken :mrgreen:

Bild



Eine tolle Frisur, so gemütlich und gefällt mir auch optisch echt gut! Wo diese Schlaufe unten links herkommt, weiß ich nicht recht, die konnte ich dann aber wegpinnen.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Goldsträhne, wie lieb, dass du hier vorbeischaust und einen lieben Kommentar dalässt :knuddel: Das Frisurenprojekt lohnt sich, ich wünsche dir schonmal viel Spaß für das nächste Jahr :D

Eure Holländer finde ich toll, sowie auch die Hypno Buns, die einfarbigen und auch die mehrfarbigen :verliebt: Giggeline, bei mir wird der nie zu fest, sondern zu locker :-k

Mero, deine Interlaced Frisur sieht echt super aus! Richtig schön ordentlich.

Bei mir ist es leider nur ein Gestrüpp geworden, was entweder daran liegt, dass die Zöpfe zu dem Zeitpunkt 3 Tage alt waren oder sie haben sich beim Durchziehen verzottelt -.- Damit will ich mich aber nicht zufriedengeben, sondern die Frisur ordentlicher hinkriegen. Falls es nicht klappt und wieder nach Gestrüpp aussieht, lass ich es gut sein und nenne meine Haare Zotteln xD
Ein Bild gibts trotzdem:



Die Frisur hab ich den ganzen Tag getragen, war auch gemütlich, hatte nur beim Durchziehen der Zöpfe etwas geziept.

Ich hab mir mal die Frisuren der nächsten Woche angeschaut und gelesen, dass man für den Engelsdutt am besten eine Forke mit 4 Zinken nimmt. Ich hab aber keine einzige Forke :heul: Mal sehen, ob es auch mit einem Stab klappt..

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Alle Achtung, die Schnürsenkelfrisur ist echt fummelig, mein Respekt an alle die sich die Mühe gemacht haben! Besonders mit euren mehrfarbigen Haaren sieht das echt toll aus, eine super Frisur die bestimmt auch viel aushält. :gut:


Ich fang die Woche mit einem Chain Bun an:

Bild

Fühlt sich an wie ein Dutt für Leute, die nach dem Kelten einfach nicht mehr wissen wohin mit der restlichen Haarlänge. Ich war mir zwar nicht ganz sicher wie genau es angedacht ist den Strang zu legen, hab mich für "nach oben und dann zur Seite so dass es halbwegs rund wird" entschieden und mit dem Stab alleine hätte es zwar vielleicht auch so gehalten, aber bestimmt nicht für lange, und drei Scroos später fühlte es sich deutlich sicherer an.
Von hinten sieht er kompliziert und interessant aus, in der Seitenansicht klebt er mir zu flach/platt am Kopf um mir zu gefallen. Aber für heute reicht mir das so. Direkt hässlich find ich den Dutt nicht, und er zählt zu den Frisuren wo auch starker Taper der Schönheit keinen Abbruch tut. :)

(die Krümel in meinen Haaren sind diesmal keine Schuppen sondern Schneeflocken^^)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Die Frisur ist wirklich richtig fummelig :abnippel: Geht bestimmt besser mit Flutschhaaren.

Dein Chain Bun sieht wirklich ziemlich kompliziert und auch schön aus :huepf: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Dutts, die von hinten toll aussehen, von der Seite total platt wirken. Bei anderen stört mich das gar nicht, bei mir selbst finde ich es komisch :lol: Ist aber nicht immer so. Manchmal sieht der Dutt von allen Seiten toll/komisch aus

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Leider bin ich letzte Woche nicht dazu gekommen, meine Frisuren rechtzeitig reinzustellen :( Hier reiche ich noch schnell nach:

1. Holländer, meine häufige "Frisur für die Arbeit".
Bild
2. Hypno - da stimme ich Giggeline zu - er ist ein guter Face-Lifter! (Da ich keine 20 mehr bin, weiß ich es langsam zu schätzen :lol: ). Bei mir sieht er komischerweise jedes mal anders aus!
Bild

Grüße an alle!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 13:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1081
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Da ich gerade eh vom ständigen Wickeldutt weg will und irgendwo auch Lust habe mich durch diverse Frisuren zu Probieren trag ich mich hier mal ein , dass ich es jede Woche schaffe kann ich nicht versprechen, aber den Versuch ist es wert.

Nickname: TechnikZopf
Haartyp: 1c F/M 6(5,5)
Haarlänge: 67cm SSS
Wunschlänge: Hüfte mit Kante ~90±
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper und optisch zum Teil ausgedünnte Längen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Siehe oben weg von 24/7 Wickeldutt und dann auch etwas Inspiration was ich machen kann und auch sich selbst etwas rausfordern
Dauer des Projektes: k.a. solange ich durchhalte evtl gibt es auch ne Pause wenn das Leben zuviel Zeit einfordert
Bilder:
Bild
Längenbild: 03/2022 mit 68,5 cm SSS




Erste Bilder
KW 5
Impressionen vom Dropbun
Bild Bild
//leider nicht so gute Qualli

KW6

2 Hollander die dann zu Interlaced braids verwoben wurden . da ich die Quasten für offen doch etwas doof fand und die Regeln des Klosters hätten es eh untersagt , daher wird es wahrscheinlich eher weniger offene Frisuren geben

erst die 2 Holländer geflochten // gut Scheitel am Hinterkopf ziehen und dann nur auf der richtigen Seite Haare aufnehmen üben wir nochmal
Bild

Da ich ja primär hochstecken will hab ich nach kurzem überlegen das TopsiTail gesucht und die Zöpfe zu Interlaced-Braids verarbeitet.
Bild

Die Kreuzungen sind wohl nicht ganz mittig ,das hab ich beim unterbringen der Spitzen irgendwie verbockt ,da ich die oben mit einem Silikongummi zusammengefasst und dann durch die erste Kreuzstelle der Zöpfe nach unten gezogen hab - nächstes mal vllt doch einfach einzeln neben dem jeweiligen Basis Holli runter führen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 16.03.2022, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de