Hallo zusammen,
da klinke ich mich direkt mal ein!
Name der Testerin: AlbaElisabetta
Struktur der Haare: 1cMii (ZU 8cm)
Länge der Haare: 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bevorzugte ÜF bei Seifen: noch nicht ganz sicher
Bevorzugte Rinse: Naturtrüber Bio-Apfelessig
Condi vor oder nach der Seife: nein
Wasserhärte in °dH: 20 (hart)
Meine Haare und meine Kopfhaut sind sehr pflegeleicht, ich habe keine Kontaktallergien - daher kann Fragen, inwiefern Kopfhautprobleme gemildert werden, nicht beantworten.
Hier meine erste Seifenrezension
Haarseife Bohemian (palmölfrei!), 4% ÜF
INCI: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen.de, Kosten: 3,70 € für 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: blassviolett
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Rosmarin und Lavendel, sehr dezent, nur ätherische Öle, kein Parfümöl!
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, feinporiger Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: Gesamtes Haar großzügig eingeschäumt, warm ausgewaschen, kalte Apfelessig-Rinse, mit klarem Wasser nachgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sauber und unbeschwert
Glanz nach dem Waschen: super
Anfassgefühl: seidig und weich
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: wurden mit Mandelöl als LI behandelt, daher kann ich nicht sagen, was daran auf die Seife zurückzuführen ist.
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: fünf
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt, weich, seidig
Fotos eurer Haare nach der Benutzung: wird nachgereicht.
Fazit nach zweimaliger Nutzung: Genial! Sehr angenehmer Duft, durch die Zitronensäure in der Seife wird die Bildung von Kalkseife unterbunden.
Für eine palmölfreie, handgemachte Seife sind 3,70 € wirklich günstig, finde ich!