Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hab heute auch eine Spülung aufgebraucht, da ist es nicht so tragisch, dass letztens eine ertauschte bei mir eingezogen ist (ca. 3/4 voll). Ich trag wahrscheinlich morgen alles nach und poste dann hier auch mal eine Übersicht für zwischendurch :)

So, hier meine bisherige Übersicht:


Aufgebraucht:
Haariges
Santé Mangobutter Spülung - aufgebraucht am 13.02.
Dessert Essence - Rasperry Condi - aufgebraucht am 03.02.
Carmens Kopfhauttonikum - aufgebraucht am 14.01.

Beide Condis sind keine Nachkaufprodukte, der von Santé war ok, der von Dessert Essence roch zwar toll, aber meine Haare haben ihn nicht so toll gefunden. Ich glaube, das geht noch besser ;)

Unhaariges
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bodyshop Bodylotion - Vinyard Peach - aufgebraucht am 16.01.
Balea Bodylotion - Große Gefühle - aufgebraucht am 05.02.
Bodyshop Duschgel - Vinyard Peach - aufgebraucht am 03.02.
Nivea Duschgel - Happy Moments - verschenkt am 06.02.


Neu dazu
100% Pure - Honey & Coconut Conditioner (nicht ganz regelkonform, da ich zum Tauschzeitpunkt die Mangospülung noch nicht aufgebraucht hatte, aber nachdem das schon absehbar war, hab ich kein total großes schlechtes Gewissen)
Waschkräuter (nicht aufgeführt, da sie in keine Kategorie passen)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16105
Ich vermelde:

Habe mein Alterra Shampoo aufgebraucht!

\o/

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 13:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab bisher 4 (angefangene) Seifen aufgebraucht :)
Mud&Clay von CV
Shea&Olive von CV
Avomaba-Herzchen (von mir selbstgesiedet)
Sheamavo (von mir selbst gesiedet).

Aufbrauchen ging in dem Fall relativ schnell, weil alle Seifen schon länger in Benutzung waren :)
Gekauft hab ich dieses Jahr noch nix, nur einen Dragomira-Stab im Tausch gegen von mir gedörrtes Obst bekommen (nicht hier in der Tauschbörse).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich habe gestern geshoppt und mir zwei Ivy Bands bestellt. Wollte ja schon lange welche haben und jetzt bin ich mal gespannt, wie die sich so tragen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Hallo,
da ich meinen Haaren gerade mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenke und wieder aktiver im Forum bin, möchte ich gerne meine Bestände reduzieren. Es ist niht ganz so viel wie gedacht, aber doch viel mehr als ich brauche und auch tatsächlich nutze :wink:

Gekauft werden soll erstmal nichts, ich möchte nur aufbrauchen. Dadurch spare ich automatisch.
Nachkaufprodukte dürfen, wenn sie leer sind, nachgekauft werden. für je 2 aufgebrauchte (große )Produkte (also keine Proben) einer Kategorie darf 1 neues Teil einziehen.


Start: 15. Februar 2016
Ende: bis alles "Unnütze" aufgebraucht ist
Produktanzahl: 28 :shock:

Shampoo/Shampoobars
Heymountain Groovy Mango 50 ml März 2016
Heymountain Cotton Candy 200 ml
Heymountain Sugar Plum Fairy 50 ml März 2016
Balea Mandelöl Vanille 150 ml März 2016
Desert Essence Coconut 230 ml
8 selbstgemachte Shampoobars je 30 g März 2016


Condi
Heymountain Cotton Candy 80 ml
Balea Frangipani & Perle 100 ml März 2016
Alverde Granatapfel & Aloe Vera 150 ml
Desert Essence Coconut 230 ml


Leave In
Heymountain Cotton Candy Haarcreme (voll)
Heymountain Jazzy Blue Haarcreme (halb voll)


Öle
Erdnussöl 200 ml
Sesamöl 50 ml März 2016
Mandelöl 50 ml März 2016
Jojobaöl 50 ml
März 2016
Reiskeimöl 50 ml


Proben
Heymountain Hair Haarcreme
Heymountain More Coffee Please Conditioning Cream März 2016
Heymountain Josephine Body Cream März 2016

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Zuletzt geändert von Sommerkind90 am 04.04.2016, 07:43, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Sommerkind90 hab dich in der Liste unter nur Aufrbauchen eingetragen.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Dankeschön Caniemo :-)

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
@Sommerkind90 Gerne :) Deine Haare sehen übrigens sehr schön glänzend aus! Gibt es irgendwo von dir auch aktuelle Bilder oder ne Routine? Würde mich total interessieren.

Aufgebraucht:
HM DU riechst so gut Öl-Dusch-Shampoo
Ja, das Shampoo riecht schon gut aber nicht so, dass es den Namen verdient. Nachkaufen würde ich mir das Shampoo nicht, weil man relativ viel davon braucht bis es mal einigermaßen schäumt.

HM Hear the snow crunch Coldcream
Riecht total gut. Viel besser als CottonCandy. Würde ich nachkaufen aber davor teste ich lieber nochmal die BWS einfach wegen dem Preis.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Danke Caniemo, du kannst meine Routine aber nirgends nachlesen. Ich habe kein PP. Ich kann es dir aber gern aufschreiben.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das Bild ist nach einer Wäsche mit meinen selbstgemachten Shampoobars entstanden im direkten Sonnenlicht ( das gibt ja auch viel Glanz). Als LI habe ich Haarcreme von Heymountain drin.
Ich lasse seit 11/13 eine Blondierung herauswachsen.
Da waren mir eine Zeit lang ( eigentlich die ersten 2 Jahre seit meiner Anmeldung) sämtliche Shampoos zu stark. Da ich nichts mildes gefunden habe, habe ich selbst milde Shampoobars mit wenig Tensid , dafür aber viel Öl.

Meine aktuelle Routine:
Meist tägliche Haarwäsche ( meine feinen Haare fetten einfach zu schnell) mit Shampoobars oder Heymountain Shampoo oder Desert Essence Kokosnuss.
Ich wasche nur den Oberkopf, in die Längen kommt Condi. Ich föhne nicht. Wenn die Haare trocken sind, kommt zu 50% Haarcreme rein. Oft reicht es aber auch, wenn ich einen reichhaltigen Condi nehme.
Als alle Haare blondiert waren, war nix reichhaltig genug. Jetzt muss ich kaum noch pflegen. Eigentlich nur noch die Spitzen. Zum Glück sind nur noch etwa 15 cm Blondierung übrig :-D

Aktuelle Fotos habe ich momentan gerade nicht.

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe heute das erste Shampoo&Condi Paar von The Sudsatorium aufgebraucht. Die Spülung Sweet Chai of mine und das Shampoo Chai as a Kite. Das Shampoo roch total gut, hab ich gerne als Duschgel genommen, die Spülung dagegen hat einen irgendwie total penetranten Geruch, der sich auch noch tagelang in meinen Haaren hält.. Und austrocknen tut sie irgendwie auch :/

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 09:38 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Mir kommt es momentan so vor, als würde ich wirklich Unmengen von Produkten verbrauchen :shock: Ich glaube, ich gehe auch mit weniger geliebten Produkten sehr großzügig um :-k

Oder liegt es daran, dass ich jetzt wirklich mal gezielt aufbrauche, bevor ich was neues anfange :gruebel: Aber es kommt mir extrem viel vor #-o

Dr. Organics Manuka-Honey Conditioner
Der ist toll und ich habe noch 1 Flasche im Schrank, danach wird er auf jeden Fall nachgekauft.

HM Hair-Shampoo (Goodie)
Fand ich ok, kam gut damit zurecht. Riecht schön frisch und fruchtig. Das Bananenshampoo fand ich etwas besser. Nachkauf: Mal sehen.

HM Fly on the wings of Love Bathmilk

War super schön, riecht traumhaft gut, Schaum, rosa Badewasser und leichte Pflege. Mir hat es gefallen. Nachkauf: evtl. als kleines Luxusprodukt, ist recht teuer

Alterra Mizellenwasser
War ein Versuch, habe ich gar nicht vertragen. Öffnung auch viel zu groß. Habe meine Pinsel damit gereinigt. Mochte ich aber auch nciht, weil dann die Pinsel doll danach gerochen haben. Sehr großzügig aufgebraucht.

Cremekampagne Cremefluid 1 mit Vanille
Es war ganz ok, nur leider viel zu leicht für den Winter. Es hat auch bei den sehr trockenen Stellen manchmal gebrannt und Rötungen verursacht. Ich tippe auf die Beduftung mit Vanille. Nachkauf: Vielleicht im Sommer und dann ohne Duft. Ich hab es zuletzt als Handcreme benutzt :oops:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 10:56 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Stimmt sun-shine, Du braucht wahnsinnig schnell auf im Moment. :shock:
Bei mir geht's im Schneckentempo voran - gerade mal ein Produkt im Februar aufgebraucht:

Khadi Alma Öl:
Habe es ursprünglich gekauft, um die Henna/Indigo behandelten Haare wie empfohlen vor der Wäsche zu Ölen - da ich nun ja nicht mehr färbe braucht es das nicht mehr, die Reste habe ich für Ölkuren verwendet, ging auch prima, aber nicht besser oder schlechter als andere Öle, daher wird es nicht mehr nachgekauft (Der kräuterig-medizinische Geruch war auch nicht so meins)

Zu meinem Neuzugang, dem Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie, möchte ich noch sagen, dass er im Moment gar nicht bei mir geht, macht knirschend strohige Haare ebenso wie meine anderen proteinhaltigen Condis zur Zeit - ich hoffe, dass wird im Sommer wieder besser.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich habe gestern morgen noch eines der Balea Dry Deos aufgebraucht. Jetzt habe ich nur noch eine Spühdose davon.

@sun-shine: Ich würde eher sagen, dass du sehr viele unterschiedliche Sachen verwendest und daher viel mehr Aufbrauchquote hast. Ein Gesichtsreinigungswasser braucht sich bei mir deshalb nicht auf, weil ich mich so selten schminke :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 12:28 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ja das stimmt schon, ich hab ein ziemliches Durcheinander an Produkten :gruebel: Aber sogar dafür ist dies Projekt super, so hab ich hoffentlich am Ende nicht mehr so viel Zeug im Bad stehen.

Ich hab übrigens noch was unterschlagen, eine Seife (Sauberkunst) ist noch alle und ich habe eine Probe Shampoobar (auch Sauberkunst) verschenkt bzw. verschenke es morgen, ist aber schon eingepackt ;) Und die HM Condi Cream Sugarplum Fairy - Probe hatte ich in einer Haarkur drin. Auch leer.

Gekauft habe ich den 100%pure Coconut-Conditioner :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Bei mir ist heute eine Bodylotion eingezogen. Von Lavera, beim tk maxx recht günstig gefunden.
Sonst läuft es leider grade recht schleppend. Aber das liegt auch daran, dass ich viele große Sachen angefangen habe, eine 500ml Bodylotion beispielsweise, das dauert halt :roll: .

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de