Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melis

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2491 Beitrag von Melis »

pikachu, ich finde das foto etwas ungünstig. pferdeschwänze machen meiner erfahrung nach die spitzen immer besonders zuppelig, weil die haare ja nicht so liegen wie normal und das es unten optisch ausdünnt (die nackenhaare sind beim pferdeschwanz ja kürzer, weil die gegen die wuchsrichtung liegen). wenn du immer pferdeschwanz trägst und es dir um den optischen eindruck geht, wie der aussieht, ist ein pferdeschwanzfoto natürlich das sinnigste ;)

ansonsten würde ich persönlich schneiden und hätte auch probleme, so rumzulaufen bzw würde mich halt unwohl fühlen. diese knicke habe ich auch. ob du jetzt direkt 5 cm trimmst oder erstmal nur 3, bleibt dir ja überlassen. ansonsten hätte ich noch eine idee zur pflege und beztug auf die farbziehschäden und dein programm, möchte die aber nicht aufdrängen, da du ja geschrieben hast, die pflege ist okay.
wenn du die idee hören willsr, kannst du mir ja kurz bescheid sagen, ansonsten halte ich mich mit ungefragten ratschlägen zurück.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
nessa454

#2492 Beitrag von nessa454 »

Auch wenn du sagst Pflege ist nicht das Problem, vielleicht kann man es etwas eindämmen mit anderer Pflege? Vielleicht haben die strapazierten spitzen jetzt einfach etwas andere Ansprüche als vorher? Also was vielleicht vorher gut geklappt hat ist jetzt vielleicht nicht mehr genug oder so?
Nur als Anregung ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
BlackRaven

#2493 Beitrag von BlackRaven »

Ich schließe mich Nessa uneingeschränkt an: die Pflege macht immer etwas aus. Meine Haare waren in einem ähnlichen Zustand nach (chemischen) Farbabzügen - aber mit der richtigen Pflege (die Ansprüche meiner Haare hatten sich tatsöchlich geändert) und ab und an Microtrimms sind sie wieder richtig weich geworden.

Bevor du wirklich schneidest, wäre es mMn erst mal klug, eine Pflegeumstellung/-testreihe zu versuchen.
Pikachu

#2494 Beitrag von Pikachu »

danke für eure Antworten und Melis, ich würde gerne deine Tipps hören, ich bin offen für alles!

Bezüglich Pflegeumstellung. Puh, ich bin ja seit 2007 schon hier (angemeldet seit 2010) und ich habe wirklich ALLES an Pflege durch, was man nur machen kann.
Bis zu meinen Farbziehkuren habe ich auch die reichhaltigste Pflege benutzt, die für mich in Frage kommt (Öl, Oilrinsing und LOC) und jetzt habe ich das Waschen mit Seife entdeckt, was meinen Haaren sehr gut tut. Ich möchte echt ungerne wieder meine komplette Pflege umstellen.
Aber wenn ihr Tipps für die Spitzen habt, dann immer her damit. Ich schließe nicht aus, dass ich den ultimativen Tipp übersehen habe :mrgreen:

Schneiden werde ich auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie viel. Finde den Tipp von Loghbrandur ganz toll immer centimeterweise zu kappen, da wäre ich so nicht drauf gekommen. Hätte es eher im Hau-Ruck-verfahren gemacht :roll:

Liebe Grüße
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Melis

#2495 Beitrag von Melis »

mir ist aufgefallen, dass deine pflege wenig protein beinhaltet. die farbabzüge sind vielleicht etwas, was aber die proteinstruktur angreift (ich weiß grad nicht, was du gemacht hast, aber chemischer farbabzug, ascorbinsäure etc - alles greift die proteine an). deshalb kam mir der gedanke, dass du vielleicht derzeit zusätzlich proteine brauchst. du könntest z.b. entweder direkt ein protein-leave-in verwenden oder eine proteinhaltige spülung ohne kationische tenside (eventuell auch proteine direkt mit einer kationische-tenside-freien spülung mischen, falls diese spülungen wenig protein haben). also nicht die ganze pflege umstellen, sondern schauen, wie du zusätzlich etwas proteine reinbekommst.

ein anderer tipp wäre vielleicht lanolin zusätzlich als spitzenpflege.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
April2000

#2496 Beitrag von April2000 »

Ich würde 5cm schneiden und eventuell mal schauen, ob Du Kokosprodukte nicht verträgst... Oder vielleicht mit einem silikonhaltigem Fluid gezielt die Spitzen "versiegeln".
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Pikachu

#2497 Beitrag von Pikachu »

Danke, Melis, der Tipp mit dem Protein ist toll! Du hast recht, ich habe es aus meiner Pflege verbannt, weil meine Haare es nicht mochten. Das wird auf jeden Fall ausprobiert!

@April2000

Danke! Silikonhaltige Fluids benutze ich ab und an wenn ich denke, dass es nötig ist, ja. Aber selbst die werden die Haarbruchstellen und Knicks nicht kitten.

Ums schneiden werde ich wohl nicht drumherum kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Heute noch wird was fallen, mal sehen wie viel :hintermirher:

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2498 Beitrag von Alanna »

Hallo Pikachu,

ich würde 3cm schneiden an Deiner Stelle - und finde die Idee von Melis in Bezug auf Proteine sehr gut.

Könnte Dir was von meinem Protein-Leave In abgeben...

LG Alba
Pikachu

#2499 Beitrag von Pikachu »

Hallo AlbaElisabetta,

Von deinem Protein-Leave In habe ich schon viel Gutes gehört, das würde ich freudig entgegennehmen :mrgreen:

Alanna

#2500 Beitrag von Alanna »

Hast 'ne PN :D
Pikachu

#2501 Beitrag von Pikachu »

Pikachu

#2502 Beitrag von Pikachu »

Ich hab es getan. Ca 3 cm sind gefallen. Die Spitzen sind immer noch trocken, kletten aber nicht mehr wie verrückt. Und der Zopf sieht auch besser aus :wink:
Es fällt aber auf jeden Fall auf, dass was fehlt. Ich war ganz knapp bei Taille und bin jetzt wieder bei Midback, aber das macht nichts. Hauptsache wohler fühlen.
Morgen gibts dann das Nachherbild :D

Alanna

#2503 Beitrag von Alanna »

Au ja, Fotos! Sieht sicher toll aus :D
Pikachu

#2504 Beitrag von Pikachu »

Fotos :mrgreen:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Was sagt ihr? Ich fühle mich viel wohler!

Alanna

#2505 Beitrag von Alanna »

Sieht echt klasse aus :gut:

Was ein paar Zentimter so ausmachen ist erstaunlich, nicht wahr?
Antworten