Uh, die Idee gefällt mir! Wenn ich so an meine Sammlung denke, ist die dieses Jahr nicht nur im Vergleich zu den Vorjahren deutlich angewachsen (upsi ) sondern scheinbar horte ich von wenigen Herstellern jeweils viele Stücke bei den Mottowochen (die ich total klasse als Idee finde) kam ich irgendwann zum Höhepunkt von Corona und Lockdown gar nicht mehr hinterher und für mich war auch etwas demotivierend, dass ich eher wenig Haarschmuck besaß und zu einigen Mottos gar nicht wusste, wie ich das umsetzen soll. Vielleicht reiche ich es nochmal nach
Bei mir verteilt sich die Masse auf Maple Burl und Flexis
Sobald mein Wichtelpaket hier war, schließe ich mich an und beginne mal mit der Bestandsaufnahme
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt. Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
50 Stücke.
Och ja.
Kann mal jemand Kontrolle zählen? XD Dann wird jetzt wohl immer eines gehen dürfen, wenn was neues reinkommt...
Ich setze die Dauer bis Ende des Jahres an, da sollte ich hoffentlich entspannt durchkommen und kann guten Gewissens mal was doppelt tragen. Was die Reihenfolge angeht, mache ich es mir einfach und werde alphabetisch vorgehen.
Zuletzt geändert von Tallulah am 20.10.2020, 17:01, insgesamt 7-mal geändert.
Mein Freund ist schuld, behaupte ich jetzt mal frech. Der hat eine - natürlich vööööllig unbegründete - Angst, dass ihm nachts eine Forke das Auge ausstechen könnte, weshalb ich es mir angewöhnt habe, den Schmuck aus der Frisur zu ziehen, sobald ich im Bett liege. Da ich aber nicht immer im Bett liege, wenn allgemeine Schlafengehroutine angesagt ist, sondern auch mal so, muss der Schmuck in der Nähe des Bettes abgelegt werden und dann ist er plötzlich für eine Weile verschwunden. So isses.
Ich orientiere mich dreisterweise an deinem Aufbau, Tallulah. Der ist so schön übersichtlich
kafkaesk
Haare
2b M ii
154 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mitte Wade
Haarschmuck
(Paare bzw mehrteilige Sets zähle ich nur als ein Teil)
17 x Lilla Rose
14 x Ficcare
10 x Senza Limiti
7 x Grahtoe
6 x Ursa Minor
5 x unbekannter Hersteller
4 x ED
(von dem Grünen habe ich noch einen Stab. Den habe ich kurz nachdem ich die Bilder gemacht habe wiedergefunden...)
4 x Lady Idun
4 x DIY aus dem 3D Drucker eigentlich sind sogar alle Teile auf dem Bild aus dem Drucker
3 x Elymwold
3 x Avilee
3 x Dragomira
2 x Farbwelle
2 x Mamacat
2 x Izzies Hairsticks
2 x Werkstatt Assel
1 x KlimmBimm
1 x Thalwerkstatt
1 x Treverk
1 x Drechselkunst und Farbe
1 x Ketylo
1 x Alpenlandkunst
1 x Mithgarthsormr
1 x WoodeverIImage
1 x Bijoux Manoel
1 x Funivals Workshop
Fazit & Ausblick
Mit 98 Stücken (wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe) ist es doch noch zweistellig Allerdings habe ich das Utensilo mit Tauschsachen nicht aufgelistet. Die Sachen liegen da schon so lange drin ohne dass ich sie vermisse, da gehören sie auch gefühlt nicht mehr zu meiner Sammlung.
Es hat mich erstaunt, wie viel Flexi Kram das ist. Gefühlt habe ich seit Monaten nichts mehr davon getragen und schon einige Flexis vertrauscht. Aber trotzdem ist es noch sehr viel...
In drei Monaten müsste ich durch sein mit der Challenge. Hoffentlich kann ich durch sie ein paar Teile neu entdecken und auch danach weiter tragen. Im Moment trage ich nur Ed Sticks oder Ficcaren...
Ich finde die Challenge echt interessant. Allerdings hapert es bei mir immer an den Fotografierfertigkeiten bzw. der Motivation, Fotos von meinem Hinterkopf zu machen
Dabei würde sich die Challenge für mich lohnen. Als ich neue Schränkchen für meinen Haarschmuck bekommen und eingeräumt habe, habe ich nämlich festgestellt, dass ich manche Sachen kaum trage.
Also, was soll ich tun
Wow eure Steckbriefe sind so toll Tallulah & kafkaesk
Wenn ich mal die Zeit finde würde ich das gerne nach machen, wenn ich darf (mit Fotos sieht das ganze viel spannender aus)
Katzemyrdin, vielleicht hat dein Schränkchen einen Kamerapunkt, den du noch nicht entdeckt hast? Kamera aufs Regalbrett, Selbstauslöser, davorstellen und raus aus dem Haus? So mach ich das immer, nur mit draußen. Ein bestimmter Stromkasten ist mein Freund.
Habe gerade meine Liste ergänzt. Irgendwie sind mir gerade zwei Werkstatt-Asseln in den Einkaufskorb gehüpft.
Dann ist mir eingefallen, dass ich irgendwo noch einen Hexenbesen und einen Weihnachtsstab von Teufelslocke habe (nur gerade keine Ahnung, wo sich die Stäbe nach dem Umzug befinden) und von Werkstatt-Assel Zuckerstangen aus Acryl.
Eine Acryl-Forke habe ich, da weiß ich leider den Hersteller nicht mehr (die hat Katzenohren).
katzemydrin, ich mache meine Hinterkopfbilder generell vor einem Spiegel oder Fenster. Sonst klappt das bei mir auch nicht.
Länge: 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, kratzt am Steiß
Struktur: 1c, leichte Bewegung in den Haaren
Umfang: 6,5 cm ohne Pony
Fazit 36 Schmücker
Hätte ehrlich gedacht dass es mehr ist, das sieht immer so viel aus.
Damit sollte ich in diesem Jahr fertig werden. Werde mit den Holzstücken anfangen, da das Wetter es gerade gut zulässt.
Zuletzt geändert von Rocketwitch am 27.09.2020, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß Geht nun den Weg in Richtung NHF... 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24
Danke für die Fototipps, LillyE und Tallulah Ich werde am WE dann anfangen und meine Schmuckstücke fotografieren.
Bisher finde ich alle hier gezeigten Sammlungen sehr schön und individuell!
Bei mir ist es recht Ficcare- lastig. Flexis haben sich aber auch angesammelt. Immer diese Herdentiere
Tallulah sehr sympatisch zu hören, dass andere auch gerne Stücke verlegen ein Haarschmuck fressendes Bett haben .
Ich bin selbst vermutlich zu undiszipliniert und trage ungern dieselbe Haarschmuckart hintereinander, deswegen würde ich hier wohl nicht besonders gut hinpassen, aber ich gucke unheimlich gerne Bilder
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja. Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!