Oh, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet, vielen lieben Dank für die Komplimente!
@Tallulah
Rücksichtsloses Wachsenlassen und gaaanz viel Geduld.

Ab Taille wurde es wahnsinnig zäh und ich hab ständig Lust zu schneiden, aber mit 1 cm Beamtenwachstum geht dann halt nix voran. Also versuche ich so gut es geht dir Finger von der Schere zu lassen.
@Bea
Ich hab’s zwar nicht so mit Namen, aber ich kann mich gut erinnern bei dir damals im PP mitgelesen zu haben, ich wünsche dir gaaanz viel Durchhaltevermögen, dass es mit den langen Haaren klappt! Dein nächstes Ziel CBL ist ne super schöne Länge (hätte ich manchmal auch gerne wieder, nur so für ein paar Tage, hehe) und wenn’s dann noch weiter geht, umso besser.
@gonk
Um es so kurz wie möglich zusammenzufassen: ich hatte jahrelang gefärbt und lasse nun seit... 2 1/2 Jahren glaube ich wieder rauswachsen. Also bis ca Schulter ist NHF, drunter verwaschenes „alles mögliche“. Finds tatsächlich auch so harmonisch, dass ich ans Angleichen längst nicht mehr denke. Danke!
@Genoveva
Ich habe lange Zeit mit Babyshampoo gewaschen (Himbeer von Bübchen), einfach weil ich was mildes wollte, das ich überall kaufen kann (und es riecht sooo lecker

). Das lieben meine Haare eigentlich total, habe nun aber festgestellt, dass das möglicherweise für leichten Filz verantwortlich ist, also bin ich wieder umgestiegen. Ich könnte dir jetzt echt mehrere dutzend Shampoos auflisten, die meine Haare wunderschön gemacht haben, die aber meine Kopfhaut nicht mochte, aber womit du sicher mehr anfangen kannst: ich verwende zur Zeit die „Sante Family 3 min Glanz Maske“. Von der bin ich wahnsinnig begeistert! Pflegt die Haare spürbar, macht sie deutlich besser kämmbar und schön weich, aber überpflegt und beschwert wiederum nicht und lässt sich wunderbar auswaschen. Ich klinge gerade wie so ne TV Werbung, aber ich bin einfach komplett überzeugt von dem Produkt.