Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4542 Beitrag von Sim1 »

Deine NHF steht dir besser, sie passt auch viel besser zu deinen Augenbrauen. :D
Auch wenn es lange dauern wird: Lass das Rot rauswachsen. :cheer:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Fröschlein

#4543 Beitrag von Fröschlein »

Noch eine Stimme pro NHF! Die steht dir viel besser :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Athelas

#4544 Beitrag von Athelas »

Ich bin auch für NHF, die steht dir besser.
Klar, im Kontrast zu dem Rot sieht das erst mal etwas langweilig aus. Aber überleg' mal, wie schön sie mit zunehmender Länge werden, wenn noch hellere Reflexe durch Weathering dazukommen. :)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Schwälbchen

#4545 Beitrag von Schwälbchen »

Hier noch eine Stimme für deine NHF, da kommen deine Augen auch ungeschminkt viel besser raus. Ich würde wahrscheinlich angleichen - Katam z.B. kann Rot abmildern ( gabs mittlerweile nicht auch fertige Asch-PHF?) oder du machst eine Schaumtönung in Aschblond drüber, dann beißt es sich nicht mehr so :oops:
Hast du mal Farbe ziehen versucht?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Dori

#4546 Beitrag von Dori »

Hm also auf alten Bildern (und in meiner Erinnerung) hatte ich leider nie ein schönes Weathering, dazu krieg ich wahrscheinlich auch zu wenig direkte Sonne ab weil ich das nicht besonders vertrag (bin so ein LSF-50-Kandidat der auch nach 10 Min in der Sonne gleich Kopfschmerzen kriegt). Bin zwar schon sehr viel draußen, teilweise tagelang nur draußen, aber hüpfe dann immer von Schatten zu Schatten :D
Als ich noch komplett NHF hatte (als Teenie), wurde ich manchmal gefragt ob meine Haare grau seien oder grün :(

Zu dem Rotkontrast müsst ich mir echt was überlegen, denn das geht auf Dauer gar nicht, auch wenn ich keinen abgehackten Übergang hab dank Töung auswaschen.
Doch befürchte ich, dass ich meine Längen nimmer angeglichen kriege. Das letzte Henna war zwar vor Jahren, aber davon sind ganz schön viele Schichten und die Directions waschen sich auch nicht mehr wirklich raus - wollt ich eigentlich als Übergangslösung, weil ich schonmal ans Rauswachsen lassen dachte, und annahm die Farbe geht irgendwann mal wieder raus ^^

@Schwälbchen Wegen Farbe ziehen, ja ich wasche mit Seife :D
Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist ColorB4, jedoch würd ich dann eher gleich Blondieren wegen meiner dunklen unteren Längen. Tönung kann ich leider vergessen, weil ich bereits viel dunkler bin. Katam könnt ich versuchen, das würde wahrscheinlich aschbraun (wär aber ja immer noch besser als rotbraun)
Hab auch schon dran gedacht braun zu tönen um den Übergang zu erleichtern. Mal gucken.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure ehrlichen Meinungen, und nehme die sehr gern zum Anlass mich in meinem Entschluss bestärkt zu fühlen, erstmal gar nichts weiter zu machen und noch mindestens bis nach dem Sommer zu warten :)
Zuletzt geändert von Dori am 24.06.2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#4547 Beitrag von Sim1 »

Wer hat das damals zu dir gesagt? Auch ein Teenie?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Dori

#4548 Beitrag von Dori »

Ne alle möglichen Leute. Altersgenossen klarerweise, aber auch Kinder und Erwachsene (darunter eine ganz gemeine Frisörin :evil: ) In meiner Familie haben alle diesen Grünstich. Ich bezeichne es als "heublond" :D Auch die natürliche Struktur kommt hin :lol: (hab nen ziemlich störend hohen Anteil von Bandhaaren und anderen knubbelig-verknörkelten Mutantenhaaren)
Zuletzt geändert von Dori am 24.06.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
kiwifee

#4549 Beitrag von kiwifee »

Hast du mal Aspirin-Rinsen versucht?
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dori

#4550 Beitrag von Dori »

Zum Farbe ziehen? Noch nicht, steht aber auf meiner To-Do-Liste (neben Zitronensaft)
Ich rutsch dann mal wieder rüber zu den Rauswachsern, damit ich das Thema hier nicht zu doll für persönliche Beratung in Beschlag nehme :)
carmela

#4551 Beitrag von carmela »

Bin gerade erst hier eingetrudelt.
Aber ich bin wie einige andere gegen diesen Rotton bei dir. Für mich passt der zu dir nicht. Er verfälscht deine natürlichen Farben total.
Gerade aschfarbige Typen haben das so häufig. Ich weiß wovon ich rede.
Das blonde sieht an dir viiiiiiiiiiiel hübscher aus.
Und wenn du schon sooooooo lange durchgehalten hast, dann bitte weiter so. Es steht dir hervorragend und macht aus dir deinen individuellen Typ.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4552 Beitrag von Feuerlocke »

Also bei den Rotbildern muss ich auch sagen du siehst sehr blass aus...

Ist doch echt erstmal eine sehr gute Idee einfach mal ein paar Monate/ einen Sommer abzuwarten und zu schauen ob du das Blond doch noch mögen kannst.
Genauso mache ich das gerade mit meinem "Aschbraun" und bin inzwischen ganz fasziniert von der Farbe. Leide trotzdem unter regelmäßigen Rotsuchtattacken...

Bei meinem ersten Rastaflechten habe ich auch mit einem grünlichen Schopf geendet, obwohl nur Blond, Rot und Braun verarbeitet wurden.
Das könnte in sofern interessant sein, dass deine NHF vllt mehrfarbig ist (gibt es hier ja öfter) und du dadurch diesen Grüneffekt bekommst?
Möglicherweise kannst du mit Teerinsen da einen der Töne stärken und somit dem Grün beikommen?
Dazu haben wir hier auch einen Thread: viewtopic.php?f=9&t=22073
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
kiwifee

#4553 Beitrag von kiwifee »

Ne, ich meinte die Aspirin-Rinse gegen einen Grünstich.
Hilft ganz gut.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dori

#4554 Beitrag von Dori »

Achso! Öh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil der Grünstich ja nicht durch Chlor oder Kupferleitungen kommt, sondern halt der Ansatz vor allem so aussieht ... aber ich werd drauf achten, ob es was bewirkt!
Und ja Feuerlocke, kann vl sein, als Kind hab ich mir eingebildet vl einen Hauch von einem Rotgold-Stich in den Spitzen zu haben, sofern das kein Wunschdenken war sondern echt, kanns im Kontrast natürlich den Rest grüner aussehen lassen. Das mit den Teerinsen muss ich mir mal genauer zu Gemüte führen. Fands eigentlich grade gut mich jetzt nicht mehr um die Farbe scheren zu müssen, da will ich den regelmäßigen Farbkorrektur-Aufwand nun natürlich nicht wieder so haben wie mit der Tönerei :D
Daher bleibt mein Plan, ich mach jetzt erstmal gar nix außer nebenbei beim Waschen immer Farbe zu ziehen (versuchen) und wart ab was da ohne Nachhelfen entsteht, und wie ich damit klarkomme :ugly:
*winke* verabschiede mich hiermit als "Patient" aus diesem Thread und nochmal danke an alle! :)
cryptic-elf

#4555 Beitrag von cryptic-elf »

Dori, Deine NHF schmeichelt Dir viel mehr als das Rot, damit wirkst Du wirklich recht kränklich-blass. Deswegen bin ich auch für NHF, obwohl ich sonst rote Haare sehr gerne mag.
Und die Farbvielfalt Deiner NHF, die Du beschreibst, ist doch alles andere als langweilig. ;) Ansonsten kannst Du ja Kräuterrinsen (Kamille, Rosmarin etc.) ausprobieren, um die Reflexe mehr in die Richtung zu lenken, die Du haben willst. Das wirkt sicher viel harmonischer als sie richtig rot zu tönen oder zu färben.

Ich bin übrigens auch ein "LSF 50"- und nach "10 Minuten Sonnenbrand kriegen" Typ und bin deswegen nicht viel in der Sonne. Ich habe aber trotzdem Weathering. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
FringillaVigo

#4556 Beitrag von FringillaVigo »

cryptic-elf hat geschrieben:...Ansonsten kannst Du ja Kräuterrinsen (Kamille, Rosmarin etc.) ausprobieren, um die Reflexe mehr in die Richtung zu lenken, die Du haben willst....
Lorbeer-Rinsen machen auch hübsche rötliche Reflexe...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten