Verboten sind "nur" dauerhafte Farbveränderungen in der Naturhaarfarbe. Drum war ich auch die letzten zwei Wochen grün auf dem Kopf, nach vier Haarwäschen bin ich heute aber wieder farblich beim Vorher-Zustand angekommen. Gerade hab ich noch halbnasse Haare, hoffentlich schaff ich es nach dem trocknen und vor dem zur-Arbeit-gehen noch, das Monats-Halfup-Bild zu machen.
@Silberhaar, für zweieinhalb Monate ist deine Weißmischung echt schon ganz schön weit gewachsen!

@Bea, jetzt seh auch ich Blindfisch, dass das bei dir ein Blond wird. Sogar ein ziemlich helles, wie es aussieht.
Ps: am 6.3. war ich genau 15 Monate färbefrei. Beim letzten mal rauswachsen lassen war das der Zeitpunkt, wo ich alles gefärbte abgeschnitten hab und mit stufiger Schlüsselbeinlänge in komplett-NHF weitergemacht hab. Das war Silvester 2014/15. Diesmal sind die Haare aber schon so lang, dass ich die Länge nicht opfern will. Es bleibt also zweifarbig bei mir. Hoffentlich halte ich das durch... allmählich nervt mich das rotbraun/braunrot/rot im Nacken schon ziemlich.
Soo, hier ist jetzt mein Monats-Halfup-Bild, zusammen mit den bisherigen. Trotz Vormittagssonne sieht man heute erstaunlich wenig. Was ich zeigen will ist: in der unteren Haarschicht ist der Farbübergang jetzt etwa auf Kinnhöhe.

Februar 2016 mit wenigen cm NHF - September 2016, NHF links bis knapp untem Auge - März 2017, NHF links etwa bis zum Kinn