Zu dieser Monatsaufgabe kann ich auch etwas beitragen.
Monatsaufgabe April:
Fantastika - von Traummähnen und Haarvorbildern.
Wie bist du auf die Idee gekommen deine Haare über das gewöhnliche Haarmuggelausmaß hinaus wachsen zu lassen? Gibt es eine spezielle Geschichte oder einen Anlass? Egal, ob aus der Kunstwelt, persönlichem Umfeld oder sogar aus dem Langhaarnetzwerk, welche Menschen haben dich persönlich beeindruckt und zur eigenen Langhaarzüchtung inspiriert?
Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren angefangen im Netz mehr über Haarpflege herauszufinden, da ich mir überlegte, wie ich meinen nächsten fälligen Spitzenschnitt rauszögern könnte, da ja damals gerade Friseurschließungen, die 2, 3 oder Xte? war. Habe da ganz erstaunt festgestellt, dass es Mädels gibt (zuerst über einzelne Bloggerinnen), die über Jahre hinweg schnittfrei sind. Das war eine Offenbarung für mich (bin ich doch mit dem Mantra großgeworden: "damit die Haare lang werden und dichter werden, muss man regelmäßig schneiden" - was für k*ckmist
Ich hatte damals mit C-bedingten Friseurschließungen so die Nase voll, davon abhängig zu sein.
Die Vorstellung, dass Haare "auch wachsen", wenn man sie evtl. sogar jahrelang nicht schneidet, hat mich so angefixt, dass ich immer mehr googelte, vom nicht-schneiden schließlich zur Erkenntnis, dass man mit Henna/Pflanzenfarben auch relativ haltbar selber färben kann, ohne Chemie und ohne dass man sich das ganze Bad ruiniert. - Das schien perfekt für mich. Dabei bin ich auf das LHN gestoßen. Hab mich dann begeistert durchs LHN gezappt. Dabei bin ich dann auch den Knie-, Waden-, Knöchel-, und Klimperyeti-Haarlängen begegnet, von denen sicher die ein- oder andere nun auch "drüben" unterwegs ist. Namen weiß ich leider nicht mehr. Nur, dass mich das so fasziniert hatte, und ich mir wünschte, dass ich auch eine sooooo lange Traummähne haben wollte. Ich weiß noch, dass ich damals ziemlich schnell auf SiFis Video zur Vorbereitung der Haare fürs Schwimmen gestoßen bin.
So viele eigentlich lauter relativ kleine Änderungen in der Haarpflege, die, wenn man aber bereit ist, diese Änderungen einzuführen in Summe unglaublich viel an der Haarqualität verbessern.
Danach kam dann im Mai meine Anmeldung hier, zu dem Zeitpunkt mit einer Länge von 72 cm. Heute haben sie nach über 2 Jahren schnittfrei nun eine Länge von 99 cm. - So lang wie noch nie!
Auf ein gutes schnittfreies Weiterzüchten,
LG
Giggeline

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch
- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO