Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Ich bin ja gerade noch am Anfang meiner wachstumskariere. Für mich waren, die irgendwann eventuell kommenden grauen Haare der Punkt, dass es mir vom Anfang sehr wichtig war, erst mal die Farbe rausschneiden zu lassen, bevor es richtig an das wachsen lassen geht. Ich stelle es mir einfach sehr schwer vor, die Farbe rauswachsen zulassen, wenn die Haare schon so lang sind wie bei euch, von daher euch gilt mein absoluter Respekt.
Was ja vor allem viele ältere nicht bedenken, wenn sie ihre Haare weiterhin recht dunkel färben ist, dass sich meiner Meinung nach, der Teint der Gesichtsfarbe im Alter ändert und dann die schwarzen oder recht dunklen Haare bei einer Frau um die 60 - 70 eher sehr hart und unnatürlich aussehen.
Ich hatte allerdings eine Urgroßmutter welche mit über 80 verstorben ist, sie hatte bis zum Ende fast keine grauen Haare. Bei meiner Mutter mit über 60 ist es ebenfalls so, kaum graue Haare. Auch ich habe nur sehr vereinzelt, mal ein graues Haar, mal sehen was kommt. Dabei will ich ja wirklich irgendwann mal so eine silbermähne haben, so dass man meine Weisheit schon von weitem erkennen kann :mrgreen:

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 16:36 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Heute vor zwei Jahren habe ich das letzte Mal Farbe an meine NHF gelassen. :shock: Wow, wie die Zeit vergangen ist. :lol: Und es war definitiv eine super Entscheidung, da meine NHF einfach toll ist: pflegeleicht und so facettenreich! So waren meine gefärbten Haare nie.
Bilder zur Feier des Tages gibt es leider keine, aber vielleicht schaffe ich es die Tage mal, meine Haare draußen zu fotografieren, denn da erkennt selbst meine schlechte Handykamera einen Farbunterschied. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe momentan ganz furchtbare Lust auf dunkelbraune Haare. Das ist sowas von lächerlich. Letzten Sommer hatte ich dunkelbraun und habe sie mir für den sehnlichen Wunsch nach roten Haaren totblondiert. Und jetzt sind sie rot und ich will sie wieder braun haben?! Äh ja... Warum will man immer das was man nicht hat?!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Glückwunsch zu zwei Jahren färbefrei Fakismile =D> :cheer: :yippee:
@Zosia ja das kommt mir doch irgendwo bekammt vor #-o man will immer das was man nicht hat und hinterher will man wieder was anderes. Bleib stark :stark:
Hallo bubelwatz :winkewinke: toll das du schon komplett NHF hast, hach was wünschte ich ich wäre auch schon so weit. Aber meine Haare abzuschneiden deswegen, ne da lass ich lieber rauswachsen und trimme hin und wieder was weg :D.
Lass dich nicht von anderen bequatsch a la, diese Farbe würde dir so gut stehen, ich finde die NHF steht (in den meisten Fällen) einfach einem immer noch am besten. Was ich jedoch von meiner NHF halten soll, naja das weiß ich selber leider nicht so #-o :mrgreen:

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich finde es ja schwer merkwürdig, dass die Leute einem überhaupt meinen sagen zu müssen, dass die NHF ihnen nicht steht. Ich meine, beim Ansatz kann ich das ja irgendwo noch verstehen, dass Außenstehende da fragen warum man nicht mehr nachfärbt. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden, der keinen Ansatz hat, zu fragen warum er die Frage trägt, die er trägt :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo sallystraum. Ich war am Anfang da sehr radikal, dass ist wohl noch ein Erbe meiner kurzhaarzeit, dass ich da nicht so der Typ bin der um jeden cm kämpft, da wird schon mal ruckzuck die scheere gezückt, darum bin ich auch im Schneidefrei Projekt. :mrgreen:

Chaosqu33n bei mir war die Diskussion in die Richtung, dass die bekannte nicht verstehen kann, dass ich auf Grund der ersten grauen Haare nicht färbe und auch nicht färben will, wenn es mehr graue Haare werden, muss aber dazu sagen ich kenne die seit 3 Jahren. Solange will sie ihre Haare schon wachsen lassen, damals hatte ich noch einen 2 cm schnitt. Ihre Haare sind auf Grund von vielen blondierungen und Extension nach wie vor nicht wirklich gewachsen in der Zeit (maximal schulterlang), sie sehen sehr abgefressen aus, was sie auch weiß und nun sieht sie, dass ich gerade mal seit knapp 1,5 Jahren die Haare wachsen lasse und was ich da für Ergebnisse bereits habe. Das macht ihr wohl schon Probleme.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Halli hallo :D Ich wäre auch gern noch dabei, damit ich nicht wieder weich werde!

Nickname: Rebellca
Letzte Färbung war im: Mai 2015 (?) letztes Hennen mit Estertol Extra rot
Ansatz in cm: ca. 8 bis 9 cm
Färbeleichen in cm: Alles darunter ^^ (ich bekomme das mit dem Messen nie so richtig hin)
Meine persönliche Notfall-Motivation: NHF nochmal sehen vor dem Grau werden, zu den ersten Silberlingen stehen, keine Lust mehr auf das Färbe-Drumherum
Startbild/er: Was mich wohl erwartet, wenn der Ansatz erstmal groß ist?

Bild

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Rebellca und bubelwatz herzlich willkommen bei uns, ich habe euch vorn und der Teilnehmerliste ergänzt. In diesem Sinne viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen - zusammen sind wir stark!! :stark:

@Faksimile: Meinen Glückwunsch zu 2 Jahre Färbefrei, ich bin schon sehr gespannt auf deine Bilder! :mrgreen:

@Vivianne: Wirklich niedliche Episode. :verliebt:

@Arien: Tolles Pferdeschwanz-Bild, deine Haarfarben sind wirklich sehr harmonisch.

@Zosia: Finger weg vom Farbtopf! [-X

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2014, 00:28
Beiträge: 34
Rebellca ich kann auf deinem Bild gar keinen richtigen Absatz erkennen, ist der so unauuffällig oder auf dem Bild einfach noch nicht mit drauf?

Peavey: danke, ich kann gaanz gut damit leben, momentan hab ich gar keine Färbegelüste trotz noch vorhandener Doppelpackung farbe. Vieelleicht sollte ich die mal wegtauschen?

Heute habe ich ca. die untersten 3 cm fusseln abgeschnitten und bin somit bei ca. 80cm SSS. Ich denke das ist nicht die schlechteste Länge um ein paar Monate auszuhalten. Vermutlich werde ich meine Meinung aber innerhalb der nächsten Tage ändern, ein Haartagebuch wäre wohl nicht die schlechteste Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Gestern sagte eine Familienangehörige zu mir, warum ich mir nicht einfach die Haare kurz abschneide (NHF ist auf Ohrhöhe), dann hätte ich alles in einer Farbe.
Offenbar gefällt ihr meine Zweifarbigkeit nicht :|

Sie sagte aber als erstes: "Warum schneidest du dir die Haare nicht mal soviel * ab?"

*zeigt ca. 15-20 cm :shock: (dann wär ich auf APL oder so)

Ich:"Warum soll ich das tun?"
Sie :"Naja....weil deine Haare so lang sind!"

ääääh ja....und lange Haare dürfen nicht lang sein, oder was? ....

Anmerkung: Meine Haarlänge ruht momentan auf MBL. Das ist ja nunmal wirklich nicht die Welt in Sachen Länge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9461
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh je Lava lass dich von der nicht ärgern und vor allem bleib standhaft! :keks:

Ich habe auch "NHF ist auf Ohrhöhe" und kann Jedem nur raten sich da einen Schnitt sehr genau zu überlegen.
Kommt Zeit kommt Haar, bald ist die NHF schon bei APL und schwuppdiwupp bei BSL und dann ist die alte Farbe nurnoch ein Dipdye, das geht schneller als man denkt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
einheitlich NHF färben kommt eh nicht in Frage weil NHF nicht gefällt :mrgreen: Also momentan bin ich dankbar dafür, dass ich noch blond drin habe. Lenkt etwas von der NHF ab.

Hab grad ein Foto entdeckt vom Sommer vorn paar Jahren. NHF in Schulterlänge. Da sahen sie echt hell aus - oder lags an der Sonne? Jedenfalls sah es wenigstens ein bisschen besser aus als das dunkle jetzt. Motiviert mich grade ein wenig, bis zum Sommer zu warten. Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die SO hell werden können. Ev. lags wirklich daran, wie die Sonne in die Haare geschienen hat.
Aber warten wir mal ab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
@ Peavey: Danke fürs Willkommen und den Schlachtruf :gut:

@ Arien: Mich springt der Ansatz auf dem Bild ehrlich gesagt total an :mrgreen: Aber ich habe ihn mal markiert, weil man das selbst ja immer viel stärker wahrnimmt :) Ich bin offenbar eine Blondine :ugly: Meine Schwester hat haargenau denselben Farbton.

BildBild

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich habe heute auch mal wieder neue Bilder mit im Gepäck... wenn die Sonne schon mal da ist, muss man das auch ausnutzen.

Bild Bild Bild

*klick macht groß*

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
*** vollkommen unqualifizierter Beitrag***
WO IST SONNE? Hier ist's sooo dunkelgraunasssturmbäh....

***QUALITY POST***

Lass dich nicht kirre machen Lava - Leute die vehement kürzere Haare forden sind ggf neidisch auf deine Pracht!

Rebellca und Famigoa: Tolle Fotos! Vor allem Sonne ... glänzt toll!

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de