Danke schön

Also der ist echt
mindestens so schwierig wie er von weitem aussieht. Und ich fands schon mit meiner 1c Struktur eine Herausforderung, die Strähnen immer jeweils sauber abgeteilt zu halten, und aufzupassen dass mir nicht beim umgreifen einfach alles verklettet. Ich hab vorm großen Spiegel gearbeitet, und regelmäßig mit einem kleinen Spiegelchen geschaut, dass ich den Zopf ungefähr in die Richtung halte, dass er den jeweils vorherigen Scheitel bedeckt, und dass ich einen ungefähr gleichmäßigen Streifen an Haaren von außen dazu nehme.
Links ist er wesentlich schöner geworden als rechts, deswegen zeig ich sicherheitshalber eher die linke Seite^^ ab Seitenscheitel vorne schräg zur Seite und hinter/ runter flechten kann ich wunderbar, aber der Rückweg am Kopf entlang nach vorne, uhh da war das umgreifen noch die einfachste Übung dabei. Ganz mittig ist der Kringel auch nicht geworden, aber zum Glück bin ich knapp überdurchschnittlich groß, sodass mir nicht jeder auf den Oberkopf gucken und die (unzureichende) Symmetrie beurteilen kann.
Warum ich mich überhaupt da dran getraut habe? Zum einen wollte ich einfach wissen, ob ich es grundsätzlich hinbekomme. Dass so ein Spiral Braid an mir echt gut aussehen kann, weiß ich schon seit letztem Sommer (wo ich ihn mir allerdings einfach flechten
lassen konnte^^), und ich wollte mir gerne beweisen dass ichs kann.
Naja, und zum anderen waren meine Versuche mit den anderen beiden Frisuren diese Woche eher enttäuschend. Der Juda Bun war bei mir bei fünf von fünf Versuchen eine ziepende Angelegenheit mit lockerem Deckhaar und sichtbarem Haargummi sowie "Knubbel", weil ich einfach nicht genug Haar hatte um diese Schlaufe blickdicht über den Dutt zu stülpen (und die richtige Größe für diese Schlaufe, damit sie hält aber ich nicht zu straff daran zerren muss, hab ich nicht rausgefunden). Und so schön ich eure Prinzessin Jasmin- Keulenzöpfe finde, bei mir hat es sich ganz schnell ausgebubblet.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Nah, das ist in meinen Augen eher was für Haare mit weniger Taper, oder so viel Länge dass man es sich leisten kann eine 30 cm lange Quaste übrig zu lassen ^^
Da blieb mir ja gar nichts anderes übrig, als die zeitlich aufwändigste Frisur zu probieren. Und für den ersten Versuch bin ich da schon echt stolz drauf, auch wenn er nicht perfekt geworden ist.