Inhaltstoffe: Ingredients: Olea Europaea Fruit Oil, Laurus Nobilis Leaf Oil, Sodium Hydroxide, Aqua, Citrus Aurantium Dulcus Oil

Überfettung: ?%
Hersteller/Bezugsquelle: Zhenobya - Aleppo- und Naturseifen
Kosten: 4,50 Euro, 100g
Rahmenbedingung für die Benutzung Wasserhärte: Härtegrad: 13 – 21°dH, Härte 2 - 3
Aussehen/Konsistenz der Seife: Hellbraun, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Als Haarseife
Geruch der Seife: Undefinierbar, jedenfalls nicht nach Orangen
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Bombastisch
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Mit ungefilterten Wasser.
2 Flaschen körperwarm je 1,5 Liter und je 4 Meßlöffelchen (a120mg) Vitamin C,
- Zur vor, während und erstes Ausspülen bei der Seifenbenutzung .-
1 Flaschen nicht ganz kaltes 1,5 Liter und 8 Eßl. Apfelessig, sowie 5 Tropfen meiner Ölmischung.
Die Haare erst mit Leitungswasser vor genässt.
Die 1,5 Liter (Körperwarm) Flasche mit Vitamin C, zum Vorspülen, Haare einseifen wie auch zum nachspülen hintereinander in ein 0,5 Becher geschüttet.
Haare darin getunkt und langsam die Flüssigkeit über den Kopf gegossen.
Anschließend Aleppo Orange geschnappt und mit ihr ausgiebig eingeschäumt. Als ich zufrieden war mit dem Ergebnis.
Den Schaum mit den Händen wieder aus den Haaren gestrichen. Dann Becher gefüllt und die Haare getunkt und über den Kopf mit der Flüssigkeit.
Das ganze Becher Ritual weiter wiederholt. Dabei ging auch die zweite Flasche Vitamin C Rinse zur Neige.
Anschießend habe ich die Haare mit normalen warmen Leitungswasser ausgespült. Das auch wirklich alles vollständig draußen ist.
- Flasche mit der Apfelessig/Öl Rinse gut schütteln.
- 3 mal großen 1/2 Liter Becher mit Apfelessig/Öl Mischung-Rinse füllen. Die Haarlängen darin "al a Teebeutel" mehrfach tunken. Becherwasser-Rest über den Kopf schütten.
Zum Schluß die Apfelessig/Öl Rinse mit kalten Leitungswasser raus waschen.
- Haare für 15 min. in ein Handtuch wickeln, anschließend offen weiter trockenen lassen.
- Wichtig zum Schluß: Erst wenn die Haarlängen getrocknet sind diese flechten.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung: Gut
Glanz nach dem Waschen: Ja
Anfassgefühl: Nass bis zur Rinse, ein klein wenig wie Gummi. Nach der Rinse, unbelegt. Trocken, weich und flauschig.
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Zwischen Normal und Gesättigt
Schuppen: Ja ein bisschen, beim aus kämmen am Morgen
Haare fetten ab Tag: Da ich nach 3-4 Tagen immer wasche, konnte ich diesen Punkt nicht erreichen.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Lockig
Geploppt danach: Nein
Fazit erste Wäsche: Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Kopfhaut ist ruhig. Die Haare nicht zu trocken und kein knatsch.
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Es ist eine geniale Seife. Problemlose Handhabung durch schnelle Schaumbildung und gute Ergebnisse. Lockere Haare mit leichten Glanz. Besonders das Volumen ist berauschend. Zaubert mehr Haare und Umfang auf den Kopf.
Als Körperseife verwendet: Ja
Peelingseife?: Nein
Enthält die Seife Salz?: Nein
Milchseife?: Nein
Bleibt der Geruch an der Haut haften: Nein
Spannt die Haut nach der Wäsche: Nein, eher sehr weiches Gefühl
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haut nass machen, einseifen, abbrausen. Luft trocknen
Wie oft habt Ihr Sie am Tag benutzt: 1mal am Tag
Wie gut ließ sich die Seife abwaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung: Gut, befreiend
Fazit erste Körper Wäsche: Das Wasser perlt anschließend ab. Die Haut ist etwas wie eingecremt. Aber ohne die Poren zu verstopfen.
Fazit nach mehrfacher Haar und Körperpflege Benutzung: Eine gute ergiebige Seife, die eine weiche Haut zurück lässt.
Nachkauf Produkt?:
Im Nachhinein betrachtet (im Blick auf meine späteren Seifensorten) Ja.