Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Projekt Aufbrauchen

Start: 18.10.16
Ende: offen, erstmal bis 31.12.16

Nachkaufprodukt

Seifen
Seifenhof Rapunzels Geheimnis
Sauberkunst Verlockend
Steffi Schwefel
Steffi Kreidesalz
Sauberkunst Kirschblüte (Probe)
Pflegeseifen
  • First Time
  • Bohemian
  • Sweet Feelings
  • My Angel
  • September Charme
  • Clear Morning Sky
Bonsai Sommerwind
Waldweibchen Olivenölseife 20%
Waldweibchen Sheaseife 23% (Geschenk)
Villa Schaumberg Mandavo 6%
Dresdner Milchseife (Geschenk)
Alepposeife

Seifenproben
BBC
CV Babassu Marsh Mallow
CV Rosemary Lavender
Wolkenseifen Bioschaf
WS Vera
WS Diva
WS Rhassoul
Steffi Mar Moor
Olivia Chickaboo

Shampoo
Babydream Pflegebad
Lavera Endless Shine
Sante Feuchtigkeitsshampoo
Lavera Anti-Fett Shampoo


Shampoobars
Sauberkunst Lavendeltraum
Steffis Hexenküche Bergamotte


Conditioner
OGX Argan oil (Reisegröße)
Fructis Wunderbutter
Alterra Glanz
Sante Glanz Family
Alverde Nutri-care (Reisegröße)


Kuren
Alterra Granatapfel
Swiss-o-par Honigkissen
Swiss-o-par Pferdemark-Kurkissen


Leave-In
HM Santa's on his Way (Probe)
HM Cotton Candy (Probe)
HM Woodstock (Probe)
HM Caramel Kisses (Probe)
Steffis Hexenküche Haarspitzenbutter fruchtig (Probe)
Fructis Wunderöl
Alverde Haarbutter
SunOzon Aloe Gel
Reines Aloe vera gel
BWS

Öle
Walnussöl
Mandelöl
Avocadoöl
Macadamiaöl
Kokosöl
Kokosöl (Probe)


Nicht für die Haarlis
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Hipp Babyöl
- Wolkenseifen Deocreme Sensitiv
- Wolkenseifen Deocreme diverse Proben
- Alterra Duschgel
- Alterra SOS Labello
- Totes Meer Handcreme
- Aviana Aloe Handcreme
- Kneipp Nachtkerze Urea Handcreme
- Kneipp Ringelbume

- Alverde Körperbutter Macadamia
- Alverde Bodylotion
- Lavera Fettcreme

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Zuletzt geändert von Jovana am 27.11.2016, 08:43, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1727
ENDLICH hat sich bei mir an der Aufbrauch-Front wieder etwas getan!
Das hat wirklich gedauert, da die letzten Produkte nahezu alle noch komplett voll waren.
Und zwar konnte ich bei den letzten Wäschen das Isana Urea Shampoo sowie die Honig-Kur von Schauma aufbrauchen. Beide waren nicht wirklich gut, deshalb bin ich froh, dass ich sie endlich leer bekommen habe! :D
Außerdem ist mein LI irgendwo bei meinen Schwestern gelandet und darf gern dort behalten werden - gilt für mich als aufgebraucht ^^
Somit sinds nur noch 2 Shampoos! Der Shampoo Bar wird wahrscheinlich nie leer :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2922
Wohnort: LTN/MUC
Ist doch schoen, Elza... abgegebene bzw. zweckentfremdete Produkte sind fuer mich auch immer aufgebraucht, wuerde sonst nur wahnsinnig ;)

Irgendwie ist schon ueber die Haelfte des Monats vorbei und wider erwarten hat sich bei mir nicht wirklich etwas getan - allerdings ist durch den spaeten Start, Neukaeufe und vor allen Dingen verlaengerten Waschrhythmus auch nicht mehr wirklich die Erwartung da, bis Jahresende alles weg zu kriegen. Falls es naechstes Jahr wieder ein vergleichbares Projekt gibt bin ich eh dabei :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 15:21 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich glaub' ich mach das auch, dass ich demnächst zweckentfremdete Produkte rausnehme.

Der Cherry Blossom Split End Balm von Heymountain taugt mir z.B. in den Haaren gar nicht, ich nehm den jetzt als Lippenpflege im Winter, da finde ich ihn super und er ist seeehr ergiebig :lol:

Bei mir geht es auch eher schleppend, aber ich habe heute doch endlich die 10er Marke geknackt: Nur noch 10 aufzubrauchende Produkte, das ist doch was!

Aufgebraucht habe ich inzwischen wieder:

HM Cotton Candy Conditioner

Ist mir zu flüssig und auch nicht mein Duftfavorit,da sind mir die Kuren lieber - kein Nachkaufkandidat

HM Haircream Lucky Duck

Für den Sommer ganz nett, habe mich an dem Grapefruitduft aber ein bisschen überrochen und kommt nicht an mein Dornröschen ran - Nachkauf? Eher nein.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 15:36 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir ist heute der Sanoll Condi leer geworden.
:arrow: Positiv: er bekommt Öl ziemlich gut aus den Haaren, beschwert nicht und ist über amazon gut erhältlich. Negativ: Wenig ergiebig und daher zu teuer für den Dauergebrauch (ich glaube, er hat nicht mal 20 Haarwäschen ergeben), geruchlich auch nicht so top. Nachkauf daher nicht, außer ich brauche mal wieder ganz dringend einen Condi.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 18:06 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich mache mich gleich daran, im Startpost ein paar neue Seifen und den Heymountain-Berg nachzutragen, der bei mir einziehen durfte :oops: (immerhin sind die allermeisten Sachen Probegrössen... Und wenn sie mir so viele Proben dazuschicken, sag ich auch nicht nein :ugly:)
Wenigstens habe ich auch einiges aufgebrauch, wenn auch nicht viel von der Haarfraktion:

Steffi Avocadoseife Probe: War ganz ok.

Welland Schöner Schein Seifenprobe: Mochte ich sehr. Toller Duft, weiche Haare, der Kopfhaut gefällts auch - nur schade, dass die meine Locken zuverlässig killt.

Haselnussöl: War toll wenn ich etwas sehr reichaltiges gebraucht habe, ist aber leider gekippt und ich musste es wegwerfen...

Walnussöl: Auch toll für die Haare, diese Flasche haben wir aber eher in der Küche aufgebraucht :ugly: Darf evt. mal wieder einziehen.

Weleda Gesichtsöl: Für Haare und Gesicht ok.

I am natural Zitrus / Tee Detox & Energy Crème. Super! Habe sie mir nur noch nicht wieder geholt, weil ich dafür in den grossen Supermarkt muss, da die Filiale bei uns um die Ecke sie nicht hat

Lavera Gesichtscreme Basis Sensitive: Scheint nicht schlecht. Testreihe geht erst mal mit den anderen Produkten weiter.

Lush Beautiful: Es glitzert :mrgreen: Sonst mässig, der Geruch ist nicht so meins, es war nicht ergiebig und sonst so wie ein billigeres Supermarktprodukt halt auch wäre.

Palmolive Peppermit Crush Peeling/Duschbutter: Achtung Geruchsexplosion :-) War ganz nett.

Dresdner Essenz Ruhepause Badesalz: Roch gut^^

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe heute das Khadi Nussgras Shampoo aufgebraucht. War eine Beigabe und hat für 3 Wäschen gereicht. Und ich muss sagen: das ist ein Nachkaufkandidat! Der Duft ist wundervoll, meine Kopfhaut ist zufrieden und ich kann echt einen Tag später waschen als gewöhnlich. Allerdings scheint es ein wenig austrocknender zu sein, dem kann man aber ja entgegenwirken. Ich habe nur das Gefühl, dass ich damit wirklich wie auf der Flasche angegeben zweimal waschen muss/sollte, weil sonst kleine Sebumkrümel auf der Kopfhaut zurückbleiben und jucken.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 16:18 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe gestern das SheaMoisture Raw Shea Butter Shampoo "aufgebraucht", d.h. in der TB vertauscht. Grund: nachdem meine Kopfhaut es anfangs echt gerne mochte, bekomme ich davon nun leider direkt nach der Wäsche sehr starken Juckreiz, daher muss es weg. Selbiges Problem bei dem I+M Freistil Shampoo, das auch noch vertauscht werden soll. :?

Außerdem habe ich meine eingefrorenen Seifen wieder hervorgekramt, da ich wieder, abwechselnd mit Shampoo, damit waschen möchte. Meine Liste habe ich schon aktualisiert und hoffe, dass ich das ABS Shampoo von SheaMoisture im Wechsel mit den Seifen vertrage.
Ein riesiger Seifenberg wird aber nicht wieder angehäuft, sondern nur meine zwei bis drei Lieblingsseifen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Isana Spülung
Im Vergleich zur Balea Spülung kann ich sagen, dass der Duft in meinem Haar länger bleibt. Balea verfliegt gleich. Die Konsistenz ist auch viel besser. Balea suppt irgendwie total und verliere beim Auftragen schon 1/3 davon. Zur Pflegewirkung kann ich nicht viel sagen. Ist halt eine ganz normale Spülung. Die Haare sind danach nicht trocken aber auch nicht total gesättigt und schwer. Bei HM Spülungen zB habe ich das Gefühl, dass das meinen Haaren schon zu viel des guten ist. Haare sind nach isana leichter kämmbar. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 08:05 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Danke Caniemo :) Das mit der Konsistenz klingt super, auch die bessere Kämmbarkeit. Dann werde ich den tatsächlich mal testen :gut:
Die HM-Spülungen waren bei mir auch ganz fürchterlich :?

Ansonsten ist der Monat bald rum und es wird sich nix mehr tun. Aufgrund des Wichtelns wird es mir ab sofort bestimmt leichter fallen nix mehr nachzukaufen. Also wird die nächsten zwei Monate nur verbraucht - hoffe ich #-o :lol:

Auf jeden Fall brauche ich nach meinem DM Einkauf erstmal kein Duschgel kaufen und Condi hab ich auch genug. Ich hab glatt 6 angefangene Flaschen in der Dusche stehen. Deshalb wird das auch so schleppend leer. Ohje :roll:

Verbraucht

Cremekampagne Shampoo für fettiges Haar
Hat mir sehr gut gefallen, sehr mild und dabei gute Reinigung. Sparsam im Gebrauch. Man kann es nach Wahl beduften und es gibt ein Nachfüllpack. Nachkauf: Ja

Lush Badebombe „Lord Of Misrule“

Nee, wirklich nicht. Der Geruch ist nicht meins. Pflegt auch gar nicht. Die Haut war total trocken.

Badesalz Rücken und Schulter von der Rossmann Hausmarke
War gut. Wärmt schön durch und riecht nett.

Herbal Essences Retro-Rosen-Condi
Mag ich total gern, gute Kämmbarkeit im nassen Zustand, weniger verknoten der Haare und die Haare sind schön kühl und seidig nach der Anwendung. Wirklich schön. Gut riechen tut er auch noch.
Nachkauf: Vielleicht (war limitiert und hab noch eine große Flasche gelben Retro-Condi)

Gekauft :oops:
Lavera Geschenkset Winter Glory – Duschcreme und Body-Öl-Lotion

riecht traumhaft gut, auch Beides am Ende von der Anwendung her nicht so toll ist. Von der Duschcreme braucht es sehr viel und die Lotion ist klebrig. Aber naja.

Primavera Geschenkset Mein Herz tanzt – Duschgel und Körperöl
ich liebe den Duft, so schön kuschelig. Einfach toll.

2x Dresdner Essenz Badesalz
1x Altapharma Tütchen Rückenbad

Lush American Cream Conditioner - supi
Lush Badebomen 2 Stück („Lord Of Misrule“ und „Honeybee“)
Lush Rasiercreme mit Erdbeere - erstaunlich gut. wie die HM-Rasiercremes nur günstiger
Lush Gesichtsmaske mit Kaffee - riecht komisch angebrannt, ist aber gut

Alverde Winter LE Apfel & Karamell – Duschgel, Bodylotion, Handcreme
Alverde Winter LE Love – Duschcreme, Bodybutter

Treaclemoon Handcreme My Coconut Island - die steht im Büro

Geschenkt bekommen
Tetesept Duschgel Blutorange&Minze
Riecht schön fruchtig, frisch. Wird wahrscheinlich auf den Sommer warten 

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich habe es jetzt nach 2 Jahren endlich geschafft, die Garnier Oil-Repair Kur aufzubrauchen. *stolz*
Gleichzeitig wurde auch das Alverde Glanzshampoo leer und das Alverde Repairshampoo kam neu dazu.

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Mein Aufbrauch-Oktober:

Body shop Body butter Cranberry - hat mega gut gerochen, ließ sich aber nicht gut verteilen. Für mich war sie eine Spur zu reichhaltig, daher leider kein NK

Savon Vegane Haarseife Natur 2 ÜF 20 gr - Ich hatte die Probengröße auf Reisen mit, war damit also in Bremen und in Aachen. Die Menge hat für 8 Haarwäschen gereicht. Sie hat einen dezenter Seifengeruch, ließ sich gut aufschäumen und ist für den Sommer gut geeignet. Jetzt im Winter wurden die Haare davon eher trocken und brauchten mehr Öl. Beim Testen habe ich keine Mängel festgestellt. Wenn ich also wirklich dauerhaft bei Seifenwäsche bleibe, könnte die ein Nachkaufprodukt werden...

Nivea Deo roll- on
War bereits ein Nachkaufprodukt und wird es auch bleiben. Roll-On sind für mich besser geeignet, als Sprühdeos, da sie nicht brennen. Es bleibt daher auch ein NK-Produkt und darf nachgekauft werden, wenn alles andere leer ist.

Fa Glamorous Moments Duschgel
War ein Geburtstagsgeschenk. Nachkaufen würde ich es nicht mehr. Der Geruch war recht intensiv, aber verflog auch genau so schnell. Pflegefaktor war quasi null. Da habe ich schon besseres gehabt.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Im Oktober habe ich folgendes aufgebraucht:

• Sauberkunst-Seife Kirschblüte (als Handwaschseife)
• Sauberkunst Blütenfest Seife (Tester), als Handwaschseife
• Lush R&B
• Cien Flüssigseife Kirsche Hab ich anscheinend früher schon aufgebraucht, aber es war noch in meiner Word-Liste und tauchte demnach auch hier auf. Der Vollständigkeit halber liste ich es daher erst diesen Monat als aufgebraucht
• Alverde Gesichtstonic [1 von 2]
• TBS Banana Condi
• Alterra Pflegecreme Vitamin
• Khadi Haarwäschekräuter
• Balea Limette & Aloe Vera Duschgel


Außer Konkurrenz:
• MSM Pulver

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 16:22 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir ist das I+M Shampoo leider gekippt und zählt damit als aufgebraucht.
Anfangs war ich ja sehr zufrieden damit, aber in letzter Zeit gab es Juckreiz und Schuppen nach der Wäsche, also ist es durchgefallen und wird definitiv nicht nachgekauft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Tja, bei mir hat sich diesen Monat mal so gar nichts getan. Ich hab die letzte Handcreme verbraucht und neue gekauft - das wars. Joah.
Ich bin mal gespannt, ob ich nach nächstem Monat noch im Projekt bin. SL Treffen und Black Friday bei Lillarose könnten mich kicken. Dafür wars bisher mit der Pflege absolut kein Problem. :)

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de