So, ich starte noch einen Versuch, meinen
Haarzwilling und sonstige Verwandtschaften zu finden, diesmal mit
Fotos. Leider nur blöde Eiphoen-Qualität. Der Einfachheit halber hab ich die Angaben aus meinem ersten Such-Post kopiert/aktualisiert und farbig aufgehübscht. Hoffe, das ist in Ordnung.
Struktur: 1c bis 2a (leider ist noch kein ordentliches Bestimmungsfoto vorhanden. Direkt nach der Wäsche ohne Conti, luftgetrocknet, ist vor allem die Unterwolle deutlich welliger)
Haardicke/Stärke: Mii ZU 8 cm (am Hinterkopf) mit Pony ca. 9 cm
Haarfarbe: Ein eher warmes
Mittel-Dunkelblond, am Hinterkopf sehr dunkel, vorne hellere Strähnen, ein paar Silberlinge, der Pony-Wirbel ist sehr stark weiß gesträhnt. Gefärbt mit
PHF Khadi Nussbraun, was inzwischen, nach ein paar Wäschen, ganz genau wie meine NHF aussieht; nur die Silberlinge sind heller. Im Sommer starkes Weathering.
Besonderheiten: Einzelne Haare sind sehr stark (C), gelockt und sind von Natur aus entweder fast schwarz oder richtig rot. Als Kind war ich Semmelblond, bis 14 noch Hell- bis Mittelblond, so richtig als Dunkelhaarige gehe ich erst seit meinen 20ern durch... Meine Augenbrauen hatten hingegen schon immer eine andere Farbe, nämlich ein eher aschiges Dunkelblond.
Länge: 78 cm; bei 1,64 m Körpergröße ist das
Taille
Pony à la Jane Birkin, mal bis kurz vor den Augenbrauen, mal bis über die Augen.
Haarverhalten: Neigung zu
Trockenheit, Spliss, Frizz. Immer wieder HA Phasen.
Pflege: Alle 4-8 Tage Wäsche mit Shampoo, Öltunke und kalte oder Essigrinse. Auf nur noch leicht feuchtem Haar entweder LOC, nur Öl, und/oder BWS als LI. Jede dritte Wäsche Prewash-Kur. Zwischendurch BWS, vor allem in die Spitzen. Den HG suche ich noch...
Et voilà les photos...
1. Gewaschen und gekämmt
2. Klätsch durch zu viel LOC und Duttwellen
3. Im Tageslicht
4. Der Pony (Ja, ich weiß, ich hab echt eine kleine Nase!

)
Farbecht ist die 3, 1 noch einigermaßen. 2 und 4 zu dunkel.
1.

2.
3.

4.
Schwestern und Cousinen, seid Ihr da draußen?

(wieso heißt der Smilie "verhaspelt"? Der schaut doch ganz klar nach Haarverwandtschaft...

)