Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Meine Lieben...

falls es so ein Projekt schon gibt, bitte bitte steinigt eure Mi nicht. :oops:
Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, die SuFu benutzt und auch das ganze Gemeinschaftprojekte-Forum durchgescrollt... ich habe nichts dergleichen gefunden.

Also, ich bin mir ja zu 100% sicher, dass ich viel schönere, dickere Haare mit viel weniger Frizz haben könnte, wenn ich schaffen würde, ein paar schlechte Angewohnheiten abzulegen.

Deshalb dieses Projekt. Ich würde vorschlagen, wenn interesse besteht und ein paar Leute mitmachen möchten, dass jeder erstmal seine Angeohnheiten, die er gerne loswerden möchte, auflistet, und dazu auch schonmal einen "Lösungsansatz" postet. Ich fang einfach mal an:

Angewohnheit: Brutales Durchreißen der Bürste / des TTs
Lösungsansatz: Bürsten verbannen und durch meine Herkules Sägemänner ( :lol: ) ersetzen.
Problem: Es dauert länger, mit den Kämmen, und ich bin schrecklich ungeduldig!! :(

Angewohnheit: Kratzen!!! (wg. Kopfhautproblemen)
Lösungsansatz: Hm... mehr Selbstkontrolle? Kein Plan :(
Problem: NACHTS! :heul: Da kann ich mich ja selbst nicht stoppen :(

Angewohnheit: Häufiges, viiiieeel zu heißes Waschen und starkes "Auswringen" der Haare
Lösungsansatz: Kein Plan :( Ich hab einfach keine Geduld! >.<
Problem: Siehe Lösungsansatz

So... mir fällt bestimmt noch einiges ein... aber das soll für den Anfang erstmal reichen.

Ich hoffe, es besteht Interesse an diesem Projekt!

liebe Grüße! :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Huhu Mi, ich mag auch gerne mitmachen^^

Angewohnheit: Trimmsucht... ich könnte ständig trimmen, ich halte es keinen Monat aus, ohne wenigstens ein bisschen die Spitzen zu schneiden :roll: eigentlich nichts schlimmes, aber ich verderb mir so meinen Längenzuschlag und ich merke, wie mir das Schneiden irgendwie "spaß macht" hmm, schwer zu beschreiben.
Lösungsansatz: Schere außer Sichtweite aufbewahren, ggf. mehr S&D, falls ich unbedingt schneiden will.
Problem: Haare fummeln und Nachtzöpfe, denn sobald ich das Gefühl habe, meine Spitzen sind kaputt oder die Kante zu ungrade überkommts mich meistens

Angewohnheit: Haare waschen fertig- ich bin oft zu faul zu kuren und zu rinsen
Lösungsansatz: Tja, bleibt wohl nur Disziplin
Problem: sagte ich Disziplin? :lol:

mir fällt sicher auch noch mehr ein und ich könnte sicher auch vorsichtiger bürsten und kämmen, aber wollen wir doch mal sehen^^


Mi, mir hilft es, wenn es ganz schlimm juckt die Kopfhaut mit Jojobaöl einzureiben und an den Stellen an denen es ganz schlimm ist wird mehr eingerieben.
Wenn du deine Haare direkt nach dem Waschen direkt in ein Turban wickelst kommst du vielleicht gar nicht erst dazu großartig zu wringen. Ich weiß doof, aber vielleicht...^^

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mit Öl einreiben geht bei mir nicht ^^ so kann ich nicht auf Arbeit ^^

Ich kann das nur vor dem Waschen machen und das hilft schon ein bisschen^^ aber kratzen tu ich trottdem, vor allem nachts >.<

den Turban mach ich schon, aber ich wringe sie direkt nach dem kalt spühlen meistens aus ^^" muss mir echt mal auf die Finger klopfen!


Würden dir bei deinem Trimm-Problem nicht so Motivationsbilder von richtig langen Mähnen helfen, so nach dem Motto "Da, guck, wenn du dauernd trimmst, kriegst du nie so tolle lange Haare!" :?:

:knuddel: danke fürs Mitmachen :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Finde das Projekt sehr interessant und werde vorerst mitlesen. ;)

@ Mi:
Mag zwar etwas doof sein (vor allem jetzt, im Sommer :roll: ), aber wie wäre es, wenn du nachts Wollhandschuhe trägst, damit du gar nicht richtig kratzen kannst? ;)

Liebe Grüße :winke:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
XD Dann könnte ich 100% nicht schlafen... ich kenn mich ja ^^" bin bei sowas sehr empfindlich.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Früher oder später werde ich mich hier auch noch einreihen, aber nicht sofort. :wink:

@Mi-chan: Inwiefern hängst du denn an deinen Fingernägeln?
Mir hat geholfen, die Fingernägel abzuschneiden und auf dieser Länge zu halten (also ständig nachschneiden nach mind. 3 Tagen). Das war zwar eine vorübergehende berufsbedingte Forderung, aber so lässt sich zumindest kaum kratzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hm, ich habe ja schon ganz ganz kurze (Also so richtig bis aufs Fleisch eingerissen, ich habe arg dünne Nägel. Wodurch sie natürlich sehr sehr scharf sind, und es lässt sich trotzdem sie so kurz sind super kratzen >,<)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wie wäre es dann, wenn du die scharfen Kanten glattfeilst und mit Klarlack versiehst?

Oder was ganz neues: Ein Kopftuch-Projekt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, das mit dem Lack probier ich auf jeden Fall mal. :D

(Würde mich nicht wundern, wenn ich es doch schaffe, irgendwie zu kratzen :lol: )

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Beschäftige deine Hände doch anders, z.B. durch Spielen mit einem Stift, im Laufen die Handtasche in der Hand halten, das Verschieben von Perlen an einem Armband usw. .
Meine Hände brauchen auch ständig Beschäftigung, damit ich nicht dauernd alte Wunden aufkratze (gibt außerdem unschöne Narben). Ablenkung ist alles. :D

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ohja, im Nacken, an Haaransatz hab ich auch schon ne unschöne Narbe, auf der keine Haare mehr wachsen >.<" grrr.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
@mi-chan: du könntest auch vllt. nur mit den fingerspitzen massieren, statt zu kratzen, dann juckt das danach nicht noch mehr (hab das kratz-problem bei meinen mückenstichen und je mehr ich kreatze, desto mehr juckts)
vllt. bessert sich das jucken auch dauerhaft, wenn du einmal am tag oder so den gesamten kopf massierst? *vorschlag*

dadurch dürfte die kopfhaut auch besser durchblutet werden und vllt. geben sich dann die probleme?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
*Hust* das sollte eigentlich kein "Helft-Mi"-Projekt werden, Leute... so lieb es auch gemeint ist ;)
Sondern ein Gemeinschaftsprojekt. ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
schon klar *g* ich bin bloß mit meinen gewohnheiten relativ zufrieden, jedenfalls was meine haare anbelangt... aber als ich dein problem gelesen habe, ist mir eingefallen, dass das ja vllt. helfen könnte ;-)

@Mina:
ach ja, mit dem zu faul sein zu rinsen, wenn du vor dem waschen schon irgendwas braust und das direkt neben die dusche (oder wanne) stellst, dann kippst du es meistens auch drüber... oder liegt das problem eher darin es erstmal fertig zu machen?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
exakt^^ rein in die Wanne *waschwasch* fertig. Ich hab ja alles im Bad stehen, da hilft wirklich nur zusammenreißen :roll:
@Mi, Motivationsbilder helfen wirklich, aber meistens denk ich dann eher, dass ich auch so eine Kante haben möchte. (blöde Stufen -.- ) Seltsamerweise finde ich Fairytale ends nur bei anderen schön.
Wenn du deine Kopfhaut nicht einölen kannst, creme dir schnell die Hände ein, dann kannst du mit den fettigen Fingern nicht an deinen Kopf gehen :lol: Irgendwie ist da eine Lösung echt schwierig, denn wenns juckt und man nicht kratzen kann, wird man schier verrückt. :roll:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de