Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich werde mich auch einreihen!

Leider habe ich auch nervöse Hände die ständig in den Haaren landen :roll:


Angewohnheit: Wenn nicht gerade beide Hände beschäftigt halte, landet früher oder später eine IMMER im Haar. Besonders schlimm ist es wenn ich vor dem PC sitze, lerne oder sonst irgendwie versuche mich zu konzentrieren. An sich ist das durch die Haare fahren ja nicht schlimm - aber ich habe am Hinterkopf sehr brüchige, kurze Haare (und keine Ahnung warum - siehe TB) und es passiert das öfterern das ich mir über den Hinterkopf streiche und dann lauer abgebrochene Haare in der Hand habe.

Lösungsansatz: Beschäftigung für beide Hände! Und wenns das Umklammern der Tischkante ist!

Problem: Ich bin Rechtshänderin, und meine Linke hat die meiste Zeit frei, und landet inzwischen fast schon automatisch in den Haaren. Weiters stütze meinen Kopf gerne mit links ab, damit ist die Hand wieder in Haarnähe.



Angewohnheit: Ich MUSS S&D betreiben. Inzwischen habe ich die Schere immer griffbereit und muss sofort schneiden wenn ich Spliss oder Haarbruch entdecke. Dadurch franst das Zopfende immer mehr aus. Noch schlimmer ist es mit dem Haarbruch am Hinterkopf. Habe ich bei einer durchs-Haar-streich-Aktion ein zerfranstes Ende am Hinterkopf entdeckt muss ich auch dort schneiden. Probiert mal an eurem Hinterkopf herum zu schnibbeln. Ich habe jedes mal Angst viel zu viele Haare wegzuschneiden und kanns trotzdem nicht lassen. :evil:

Lösung: Die Schere muss weg! Ich werde einen Tag im Monat bestimmen an dem ich schneiden darf, und nur dann darf die Schere wieder hervor gekramt werden. Daurch das ich weniger mit den Haaren spielen will, sollte mir auch der Haarbruch weniger auffallen. Zuindest rede ich mir das jetzt ein. :wink:

Problem: Äh, etwaige psychische Qualen wegen S&D Entzug.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Willkommen, oleander :D

Hmmm. das mit dem S&D finde ich jetzt nicht sooo schlimm, ich denke es ist von Vorteil, den Spliss loszuwerden..? :D

aber wenn du weniger Fummelst, hast du vielleicht auch weniger Spliss... :?:

Trägst du Armbänder? Kauf dir doch ein hünsches Armband mit Charms (gibts schon ganz günstig von Six und co.) und tu es ans linke Handgelenk, dann hast du da was zum dran rumspielen. Oder einen Ring :D das hat mir schon ein wenig geholfen.

Edit: Ich habe heute noch nicht gekratzt! 8) ich drücke jetzt immer kurz auf die Stelle, die juckt, dann hört es schon fast auf und ich muss nicht kratzen!

Und seit vorgestern habe ich keine Bürste mehr gesehen *stolz*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Hey Mi-chan!

Armbänder und Co wären eine Ãœberlegung wert, hätte ich bloß keine fiese Nickel-Allergie und würde mich das Geklimper nicht um den Verstand bringen :wink:

Prinzipiell ist S&D sicher eine feine Sache, nur habe ichs in der letzten Zeit wirklich übertrieben. Wenn man seine Haarschneideschwere aufs Nachtkästchen legt damit sie griffbereit liegt wenn man schon im Bett ist und PLÖTZLICH Spliss entdeckt, und das obwohl man davor schon geschnitten hast - dann hast man echt ein Problem. Finde zumindest ich :roll:

Ich glaube auch das einiges von meinem Spliss vom ständigen Tatschen kommt, meine Haarstrucktur tragt sicher auch Schuld, aber darauf allein kann ich den starken Haarbruch nicht schieben. Ãœbrigens war ich heute Abend schon brav, ich hab vorher einen Film geschaut und kein einiges mal in die Haare gefasst!

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich geselle mich mal doch noch dazu.

Angewohnheit: Ponyunzufriedenheit durch Vernachlässigung.
Lösungsansatz: Schweinehundüberwindung und 2 Minuten mehr Zeit investieren. Ob Waschen, flechten oder glätten - da die Längen blondiert sind, macht es keinen Unterschied. Hauptsache, es passiert was.
Problem: Sieht in jedem Spiegel anders (dämlich) aus - nur zu Hause gefällt mir alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Hey Leni!

Fein das du auch mitmachst! :D

------------------

Gestern bin ich doch schwach geworden und habe geschnitten. Beim Kämmen habe ich 3 Knoten entdeckt - die musste ich raus schneiden.

Das mit dem Nicht-in-den-Haaren-fummeln klappt auch noch nicht so gut, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! :wink:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Mi-chan hat geschrieben:
Meine Lieben...



Angewohnheit: Kratzen!!! (wg. Kopfhautproblemen)
Lösungsansatz: Hm... mehr Selbstkontrolle? Kein Plan :(
Problem: NACHTS! :heul: Da kann ich mich ja selbst nicht stoppen :(




Ich möchte mir zwar nichts abgewöhnen, aber wegen dem Kratzen wollte ich mich kurz melden. Versuch bei Juckreiz nicht zu kratzen, sondern mit den Fingerkuppen Druck auf die Kopfhaut geben, das hat einen ähnlichen Effekt wie das Kratzen. Ich hatte vor Jahren mal einen Ausschlag und durfte nicht kratzen. Mir hat es sehr geholfen und wenn Du es nur bei 50% anwendest ist es doch eine Besserung.
Ich hoffe, es hilft.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, hatte ich auch geschrieben, dass ich das jetzt so mache ;)

Ich hab seit 3 oder 4 Tagen nicht gebürstet 8)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
@ Mi:

Hmm, wenn du nicht bürstest, kämmst du dann stattdessen?

--------

Nachdem die Haare vorhin gewaschen wurden, und noch immer im Handtuchturban sind, kann ich nicht unbewusst daran herum fummeln.
Neuer Lösungsansatz: Haare wegpacken!
ein anderer Weg: mir einen kleinen Sand-Knautschball basteln, und damit herum spielen!

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja. mit einem ganz ganz grobzinkigen Herkules Sägemann 8)

Funktioniert bis jetzt suerm hab mir seit dem kein einziges Haar mehr mutwillig ausgerissen :lol:


Also mich hält das wegstecken nicht vom fummeln ab :oops: da guckt IMMER irgendwo was raus... :P

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
ja, normal wegstecken geht bei mir auch nicht. Mein ganzer Neuwuchs steht überall raus. Ich hätte wohl eher EINpacken schreiben sollen. Hab jede Menge von diesen Buff Schlauch Haartüchern, da ich einen Sport betreibe bei dem keine Haare herausschauen sollten.
Warum ich bis jetzt nicht auf die Idee gekommen bin, die auch zuhause zu tragen weiß ich nicht.

-----

Uh, Sägemann Kämme finde ich toll. Ich konnte mich damals ewig nicht entscheiden ob ich einen Sägemann oder Kostkamm will.

Sehr brav, das du nichts mehr abreißt! :wink:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
das mit den Tüchern ist echt cool :D

Meine Kopfhaut krustet sich hinten immer mehr zu, seit ich es nicht mehr abkratze... :( Was tun?

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Vielleicht ist kratzen ja doch nicht sooo schlimm, also wenn du es "rechtzeitig" machst. Bei NW/SO wird ja auch gekratzt, bevor sich irgendwas bilden kann. Vielleicht juckt ja grade der "Belag" so schlimm :nixweiss:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Uh, Krusten sind ganz schlimm.
Hatte das zu meinen Chemie-Färbezeiten auch, war ne allergische Reaktion. Das ganze hat wahnsinnig gejuckt und natürlich musste ihc kartzen und hatte dann immer viele,viele Haare samt Wurzel in der weggekratzen Kruste.

Mein Tipp: Befechte einen Wattepad mit irgendwas das du verträgst - Öl, Lotion, Wasser u.ä - und betupfe damit die Krusten. Wenns arg juckt lindert der Druck auch ein bisschen.
Wenn du das Gefühl hast die Kruste ist "weich" und du willst sie wirklich unbedingt weghaben könntest du sie dann VORSICHTIG von der Kopfhaut lösen.

Oder, du betupfst immer wieder brav und wartest bis das ganze Abgeheilt ist und beim waschen von allein abgeht. Das erfordert, ein bisschen Geduld und Nerven aus Stahl damit man das Jucken aushält, ist aber wahrscheinlich die bessere Lösung.

Ich weiß ja nicht genau warum sich deine Kopfhaut verkrustet, aber jedes von dir eingeleitete Ablösen wird die Haut verletzten, auch wenns nur ein wenig ist, und solche Verletzungen führen in den meisten Fällen zu erneuter Krustenbildung.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Zuletzt geändert von oleander am 28.07.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, das mit dem Öl werde ich tun müssen.

Wenn ich es einfach so abkratze, bekomme ich Narben, auf denen kein Haar mehr wächst.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ich hab heut tatsächlich beim Waschen an das Projekt gedacht, brav mit Öl gekurt und sauer gerinst. Irgendwie scheint es wirklich zu helfen :lol:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de